Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo?

303
Erfolgreiches WE: Polo, Twingo, Octavia...alle wech! Spätestens Mittwoch sind alle abgeholt, einer ist schon weg. Ich kann wieder alle meine Autos auf den Hof fahren, unglaublich....

Dazu zwei KIs, 2 Felgen, n Querlenker, und noch ein bisschen Kleinscheiss halt......

Ich glaub, ich darf heut n :bier: !
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo?

306
???? Bei sowas denke ich mir immer, wir dürften alle nicht mehr leben, immerhin sind unsere Eltern mit Fiat Pandas oder 1er Gölfen etc. unterwegs gewesen.

Aber ich hab gute Nachricten für deine Frau:

Crashtest E36: Autos ohne den einen oder anderen Haken gibt es wohl nicht. Daß der BMW 3er über ein ausgewogenes Fahrverhalten, gute Bremsen und ein sensationell gut eingreifendes Anti-Schlupf-System verfügt, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Limousine miserabel im Euro-NCAP-Crashtest abgeschnitten hat. Die europäische Crashbehörde gab dem BMW 1997 eine traurige 2-Sterne Bewertung. Grund dafür war die kollabierende Sicherheitszelle, die die Insassen beim 64km/h-Crash zu zerquetschen droht.
Offensichtlich wird, dass bei einer derartigen Sicherheitsschwäche auch Airbags nicht mehr viel nützen, weil EuroNCAP den BMW-Insassen nach dem Standard-Offset-Crash „wahrscheinlich lebensbedrohende Verletzungen“ attestiert. Mit der Folge, dass der BMW letztlich nur einen Stern von maximal 5 in der Gesamtbewertung erhält. (nachzulesen unter www.euroNCAP.com) Damit geht die Baureihe E36 als eines der schlechtesten Fahrzeuge im EuroNCAP-Crash in die Geschichte ein.


Crashtest Renault Twingo:

Ein Twingo mit Front- und Seitenairbags erreichte 2003 im Euro-NCAP-Crashtest[2] bei der Bewertung der Insassensicherheit 23 von maximal 35 Punkten und damit drei von fünf möglichen Sternen und mit zehn Punkten zwei von vier möglichen Sternen bei der Bewertung der Fußgängersicherheit.
Prost :bier:

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo?

307
Meine Mutter hat Ente und Käfer gefahren und lebt immer noch.....

....Paranoia, garnicht erst soweit kommen lassen. Fahrsicherheitstraining machen und auf die Doofheit der Anderen achten ist Gold wert!

Man kann mit allem leben/fahren, wenn man sich drauf einlässt. Ich bin die meiste Zeit mit 64PS (naja... :-) ) im Caddy unterwegs. Das geht wirklich!
Der Volvo steht manchmal zwei Wochen am Stück, was ich nur daran merke, das meine Eiche schon wieder soviel draufgeschissen hat. Der wird eben fast nur für Hängerzerren und Reisen benutzt. Oder wenn ich mal Bock drauf hab!
Für alle Tage bin ich selbst dafür zu geizig (sparsam??!!).


Das ein Kleinwagen heute (seit den 90ern...) unsicher sein muss, halte ich für Blödsinn. Bestes Beispiel war der abgeschossene Smart (erste Generation!), der mal einen unserer Gölfe zusammengeschoben hat: Er wurde von einem Golf fahrenden Idioten, der nachts unbedingt auf einer vierspurigen wenden musste übersehen, gerammt und in die geparkten Autos geschossen und hat da vier zusammengeschoben, fast alle richtig Schrott. Der verdutzte Smart-Pilot ist ausgestiegen und hat sich einmal durchgeschüttelt, Seine Karre war zwar Müll, aber er quasi unversehrt bis auf das übliche Trauma. Welches du dir zwangsläufig einfängst, wenn dein Körper unvermittelt soviel Energie aufnehmen muss. Da hilft die beste Fahrgastzelle auch nix!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo?

308
Ich hab auch keine Probleme meine Frau mit dem 2009er Cuore los zu schicken. Der hat 2008 4 von 5 Sternen bekommen, hat 7 Airbags, ESP und so.
Da hätte ich mehr Bedenken sie im alten e34 zu haben. Da liegen schon Welten zwischen. Der e39 ist da bestimmt schon etwas besser...
Ich fühl mich sogar in meinem Bus relativ sicher, verglichen mit der Vmax die ich vorher lange pilotiert habe ist er das auch.
Der e34 ist mir im Alltag auch viel zu teuer vom Sprit her, der säuft gern mal 10!!! Liter auf 100km. Nee nee.
Hatte ich schon mal erwähnt, dass der rot-silberne Cuore auch deutlich mehr Spaß bringt? :gruebel:
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Weichei`s Schraubfred: Twingo?

309
der smart ist auch ein knautschzonenschnorrer, der braucht andere, weiche karren. lass ihn mal in ne packung gleiche smarties rasseln, gibt dann ne schöne eröffnung für ne runde pool billard.
beim typ 44 wiederum ist viel luft mit etwas blechbeimengung um ne steife fahrgastzelle, da kann man die definierten knickpunkte an den längsträgern schön sehen. dafür gehen die auch bei leichten crashs auf wie ne chipstüte, aber eben nur bis zur fahrgastzelle.
Bild

Re: Weichei`s Schraubfred: Mal wieder Weihnachten!

310
Nach dem erfolgreichen WE musste ich gestern erstmal ein klein wenig Geld ausgeben:
Einen Getriebeheber hatte ich noch nicht, ist eine sinnvolle Anschaffung und kostet im Netz echt nix mehr. Ich konnte mir zwar immer einen leihen, aber bei dem Preis lohnt die Gurkerei kaum noch:

http://www.ebay.de/itm/Getriebeheber-Mo ... 43c74d2a85

Vom selben Anbieter gabs noch einen Satz Schlauchklemmenzangen und Einschlaghülsen für Simmerringe, der Koffer grad mal für 12,xx€, da lohnt die Sucherei nach was passendem kaum.
Ein CanBus-Taugliches Diagnosegerät wirds dies Jahr noch geben, ich hab das Autodia im Auge, kostet rund 140 und kann echt viel, ausserdem mal ein eigenes Bördelgerät, ich teile ja immer noch das alte Dako mit meinem Cousin, und wir sind mittlerweile echt immer ein wenig weit auseinander.
Dann ist aber auch gut für dieses Jahr mit Investitionen, die Hütte braucht ja auch noch reichlich Zuneigung. Nächstes Jahr ist ein Terassenvordach in Planung und meine Remise braucht auch ein neues Dach, das wird wieder richtig Anspruch an meine Beschaffungstalente. Ein Baugerüst hab ich dieses Jahr ja schon an den Laden gezogen, unter Schrottpreis...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.