Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

51
@weichei65:
Saubere Arbeit & schön dass du beim TÜV n Händchen Hast....
Meine nächsten TÜV Patienten bring ich einfach dir vorbei und geh solange ins SPA. :pompom:
viking hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:
Bild

Bisschen Putzen, Schrott rauschneiden und Schweissen,. ...
sehr gut, würdest du die polster für mich kreuzweise schlitzen bevor sie in die presse gehen? :jubel2:
:lol:
So sehr ich den Golf 2 mag - die Innenausstattung vom f&i ist echt grausam...
Bild

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

54
Das mit dem Axtstiel kenne ich nur zu gut, der Sohn meiner LG ermordet die im Zweijahresrythmus...

Ich stiele die immer neu auf, hab auch nur zwei ziemlich alte von Belzer und Ochsenkopf, dazu einen Billigspalthammer und ein paar Keile. Nicht mit geschmiedetem auf selbiges schlagen, Splittergefahr!!!

Zum Golf: Was ich von der IA halten soll, weiss ich selber nicht so genau. Aber das war nu mal so, Ende 80/Anfang 90, dazu noch der passende Ballonseide-Jogger... :rotekarte:
Die Aussenfarbe finde ich hingegen nett, ich mag so dunkellila!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

58
Ein Projekt (Dieselpumpengewürge) is ja noch offen, da gibts die Tage was zu, ein anderes hat mich heute auf hoffentlich mal wiedersehen verlassen, das nächste hat sich für Instandsetzungsarbeiten angemeldet: Ein Hausfrauenporsche. Geile Karre, immer fehlverstanden. Demnähx mehr!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

59
Soo....

Die Tage ist ja ein wenig was passiert, der F&I-Golf hat mich ja wieder verlassen und bleibt im Forum. War ein netter Kurzbesuch vom DWB, man sieht sich hoffentlich mal wieder!

Samstag hab ich ja mal ne Dieselpumpe abgedichtet, wie schon geschrieben für einen Sprinter, eine Bosch VP37 EDC. Vieles lässt sich auf andere übertragen, im Golf3 TDI ist im Prinzip dieselbe drin, nur eben ein Zylinder weniger.

Hier mal ein hilfreiches Bildchen

Bild


Diese war am Hochdruckteil undicht, was im Alter fast Standard ist. Und gerade da ist das abdichten recht einfach, wichtig ist sehr sauberes arbeiten und eine kleine Vorrichtung zum fixen der Pumpe ist hilfreich, ich hab da mal einen Rest Arbeitsplatte verbraten:

Bild


Bild


Das Ding fixiert, Hochdruckteil ab:

Bild


Bild


Den O-Ring getauscht, die Innereien sortiert und vorsichtig wieder zusammengebaut, schon fertig.

Bild


Morgen werde ich die wohl vorraussichtlich einbauen, wenn das Wetter mitspielt, das Auto steht draussen, und ich hab keine Lust, 2 Stunden im Regen zu Schrauben.

Heute ist dann erstmal ein neues Tüv-Opfer eingezogen:

Bild


Gehört einem alten Kumpel, ist ein wenig verbastelt, aber grundsätzlich solide. Für den Tüv sollten zwei Bremsschläuche, Zwei Reifen und neue Getriebelager reichen. Letztere haben mich heute schon lang suchen lassen, weil es keine VW-Teile sind und im Zubehör nicht erhältlich. Porsche ruft 188,-/Stück auf, zwei brauche ich. Ich hab dann welche für 71,- gefunden, immerhin. Einiges an Detailfummelei und Korrosionsvorsorge werde ich aber an der Kiste noch haben, mehr dazu demnächst!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Volvo, Golf2-,Caddy,32b,chevy..

60
Pumpe läuft! :-)

Auto leider noch nicht ganz, dem Mercedes-Einweg-Gardena-Geraffel sei Dank. Die Leitung vom Filter zur Pumpe musste ja raus. und seitdem zieht er da schön Luft.... :-|

War ein Affenzirkus, den zum Laufen zu kriegen, den Besitzer für morgen erstmal mit zwei Leitungen zum Freundlichen geschickt!

Naja, Porsche-Krams bestellt, werd wohl die Tage erstmal an den Caddy gehen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.