Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuzugang zickige Katze...

335
Die kleinen Kater von weichei und shopper finde ich echt niedlich. Ich weiß noch, als unserer so klein war. Wir überlegen auch manchmal, einen weiteren kleinen Kater oder eine Katze dazu zu nehmen, aber dann bindet man sich auch wieder für 20 Jahre. Weggeben könnte ich so einen Fellkumpel nämlich nicht mehr. Über den Lui freue ich mich jeden Tag, auch wenn er manchmal nervt.

Bild


Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuzugang zickige Katze...

336
wrecksforever hat geschrieben:Du hast ein Gerüst? Wie hoch kann man das aufbauen? Irgendwann brauche ich mal eins, was ich hinten bei mir auf dem Hof aufstellen will. Den Hof kennst du ja. Muss dann in ca. 6,50 m Arbeitshöhe hoch. Hat aber Zeit...

Gruß, wfe
Moin zusammen, die Dachrinne hat eine Höhe von ca 9,50mtr, also reicht es für 6,50mtr allemal. Kommt halt jetzt auf die Breite an. Hab mal ein Bild angehängt, da kann man sich einen Eindruck verschaffen. Auf dem Bild sind ziemlich alle Teile verbaut, die ich für das Gerüst hatte.

Gruss
Stonie

Bild
Zuletzt geändert von Stonie am Do 6. Nov 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuzugang zickige Katze...

338
Das Ein oder Andere passiert hier...

Nachdem ich vorwiegend mit Heimarbeit beschäftigt war, gabs mal einen Astra F eines Kollegen meiner LG: Kam mit einem Mängelbericht, Rost, Bremse, Lambda, Federn...

Nichts Grosses, aber Arbeit. Der rechte Schweller war grossflächig gespachtelt. Der Prüfer meinte wahrschenlich den zu grossen Wasserablauf, ich hab rund 50cm erneuert.

Bild


Da ist noch etwas Arbeit am Start, Samstag isser fertich.

Paar andere Schweinereiengibts auch noch, mehr dazu später.

Und der Neuzugang freundet sich mit dem Rudelführer an...

Bild


Bild


Und: Laptop zickt, Stromversorgung nervt. Ich werd wohl mal löten müssen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Pfuscher & versauter Sonntag...

339
Oder: Die Opels machen es mir schwer, sie zu mögen. Auch wenn sie nichts dafür können...

Über den Astra F hatte ich ja schon berichtet, der massiv gespachtelt Schweller hätte mir zu denken geben sollen:

Bremse war noch dran, ich hatte das volle Programm da liegen, nötig waren nur vordere Beläge und eine Spannfeder für die Rückstellung.
An dem Auto waren ernsthaft 3 (!!) von 4 Bremsen falsch zusammengebaut! Hinten war au einer Seite die Druckstange vom Nachsteller falschrum eingesetzt, weswegen das Nachstellblech einffach runtergeklappt ist und nicht nachstellen konnte. Die Spannfeder dafür hatte es aus diesem Grund auch wohl gehimmelt.
Vorn waren die Spannklammern an den Sätteln nicht richtig eingesetzt, was neben der ziemlich unsauberen Montage zu übermässigem Verschleiss geführt hat.

Bild


Aufgrund der Optik und des Verschleisszustands tippe ich mal drauf, das der ganze Kram nicht älter als 10-15tkm war. Funktionieren war aber anders...
Weitere Pfuschereien:
-Bremsscheibenhalteschraube wohl mit der Flex entfernt:

Bild


-Scheinwerfer so eingebaut, das die Kabel vom Stellmotor abgeklemmt und gebrochen waren.
-Grill und Aussenspiegelgehäuse angespaxt.
-Scheinwerfer rechts sitzt nicht perfekt... ....kann er auch nicht ist Vorfacelift!
-Spachtel auf Rostlöchern...
-Handbremsseile total trocken und angegammelt montiert....
...

Ich hab ihn jetzt soweit erstmal fertig, morgen wechsele ich noch eine Birne und er kann zur HU. Dreckskarre!

Astra die zweite:
Ich hatte meine LG mit unserem Astra am WE in Urlaub geschickt. Mit dem Erfolg, das ein Marder da wohl unseren Astra mochte und sie auf dem Rückweg nur 60 der 230km geschafft hat, bis das Wasser alle war. Ich bin gerade eben wieder zur Tür rein, um 17:00 mit dem Trailer dran nach Delmenhorst aufgebrochen und eben mal 330km abgerissen...
Fussnote: Ich liebe meinen Volvo!

Bild


Sonntag also versaut. Ich hoffe nur, das der Motor keinen weg hat, sie hat es wohl früh gemerkt. Dann bin ich richtig sauer.... :-|

Morgen sehen wir weiter...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Pfuscher & versauter Sonntag...

340
Übe Dich in Nachsicht Bruder , auch wenn es ärgerlich ist . Die lieben Freundlichen haben inzwischen auch mein 3.Auto (Cabrio)zur MFK aufgeboten , ist genauso nervig vor allem wenn man bedenkt das da inzwischen schon 3 Baustellen stehen (G60 , VR6 ,Nadjas GTI)und die geben auch genug zu tun....Naja lösen wir das Cabi halt aus .

Und ausserdem auch wenn die Oppels eine alte Liebe sind , manchmal rostet die doch.....(alter Klugscheisser , ne)