Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Pfuscher & versauter Sonntag...

341
Die ist übrigens nur 10km von der Stelle liegengeblieben, wo du vor 20 Jahren mal mit Babsi in deinem 80er Quattro liegengeblieben bist. Du erinnerst sich noch an die Abschleppaktion mit meinem 200D W123????

Heute war ich schneller, ist auch nicht so oft einer aufs Seil gerollt.... :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Astras Inkontinenz...

343
...hat Gründe:

Aufgrund der Tatsache, das dieses Auto auch nicht ein Tröpfchen Wasser verbraucht hat, seit es bei uns ist (als ordentliches Schwein hatte ich Samstagfrüh vor der Tour erst noch nachgesehen!), war meine Annahme schon richtig:

Er hatte Besuch von so einem Tier.

Und das war ganz schön gierig, offensichtlich hat ihm der Geruch garnicht gefallen. Beim ersten Versuch nach dem Abladen auf der Bühne hab ich 3l Wasser aufgekippt, die Unterverkleidung abgeschraubt und ihn gestartet. Und gleich wieder ausgemacht!

Eine sichere Ortung war unmöglich, so floss das da raus. Also erstmal alles, was im Weg war, raus:
Ladeluftrohre/-schläuche, Batterie, Batterieboden, Motoroberverkleidung.....
...moderne Autos halt! :-|

Bild


Drei Schläuche waren dann eindeutig als angenagt oder richtig löchrig auszumachen, der Schlimmste:

Bild


Die Anderen aber auch nicht schlecht:

Bild


Bild


Der Koffer mit den Schlauchschellenzangen, den ich vorletzte Woche mal erworben hab, hat mir dabei zum ersten Mal gute Dienste geleistet, der chinesische Klapperkram ist sein Geld wert. Morgen dann mal Schläuche bestellen, ich hab den Rest des Abends mit vorbeugender Konservierung und mit dem Abdichten der Öldruckleitung des Turbos zugebracht, ich hab da wohl einen Krümel mit eingeklemmt gehabt, der hat immer etwas geölt.

Hoffentlich hat der Motor nur keinen weg, das kann ich grad garnicht gebrauchen!

Nochmal zum besseren Verständnis: Hätte ich bei der Aktion keine Bühne gehabt und die Ausrüstung, die eben mittlerweile da ist, ich hätte nur geflucht und ewig gebraucht. Moderne Autos sind echt Teufelswerk! Wenn ich sowas an meinem Volvo hätte, wär das vor Ort repariert gewesen in einer Stunde, hier ganz sicher nicht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuwagen-Rätsel usw...

345
Na, dann will ich auch mal was preisgeben:

LGs Astra scheint es ohne bösere Schäden (wenn man von der Dämmmatte absieht) überlebt zu haben, zumindest lassen die ersten 60km drauf schliessen. Die Reparatur (es waren nur Kühlwasserschläuche..) war trotzdem nervig. Für den vierten (den ich zuerst nicht gesehen hab) musste sogar Klimakompressor samt Halter raus. 136,-€ für vier Schläuche ist auch nicht schlecht, ist eben keine Altkarre, obwohl er schon 11 Jahre auf dem Buckel hat. Paar Impressionen:

Bild


Da ist normal der Batterieboden:

Bild


Klimageraffel:

Bild


Egal, läuft erstmal wieder, gleich gesandert und Winterräder draufgstöpselt, das Felxrohr muss ich für den anstehenden Tüv wohl noch machen, ansonsten ist der Verschleissmässig bald neuwertig.

Michas Postgolf macht auch ein bissel Stress, ich sollte den ja konservieren. Aber wie das so ist, einmal angefangen...

Türfolien waren wohl zulange kaputt, keine Ahnung warum ich sowas überhaupt mache:

Bild


Die Bitumendämmung muss so gut wie komplett raus, damit es hilft. Ist auch mehr Arbeit als vorgesehen, die Woche will ich das fertig haben.

Grosseindruck:

Bild


Geschenk ist das nicht...

Zum Schluss ein Neuwagen-Rätsel: Ich hab für einen Forums-Kollegen einen Fast-Neuwagen(2Jahre, knapp 8tkm) in Wachs getaucht, runde 8kg sind mittlerweile verteilt, aber ganz fertig bin ich noch nicht. Wer kennt sich aus? Das Vor-vor-Modell gabs schon vor mindestens 35 Jahren...

Bild


Bild


Am ehesten zu erkennen, mindestens zwei Leute hier sollten wissen, was das ist...

Bild


Soweit mein erholsames WE...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.