Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuwagen-Rätsel usw...

355
Jepp!

Jimny ist richtig! Vom weiten ist der ja immer noch eng verwandt mit dem Ur-LJ. Unglaublich, was bei dem kleinen Auto durch die Rahmenbauweise an Wachs draufgeht...

Gewonnen? Meinen Respekt! :-)

....und ein Bierchen auf dem nächsten FFT, mehr trägt der Hof nich.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Neuwagen-Rätsel usw...

359
LUDENSTIL hat geschrieben:Vielen Dank Weichei für die tolle Arbeit. So langsam werde ich meinen kleinen Würfel öfter fahren.
Doch noch kann ich den 280er mit Sommerreifen gut fahren. Irgendwie will ich ihn noch nicht in den Winterschlaf schicken...

Bild



@ Chilli : Woher kennst Du meinen Würfel ?

Benny
Na dann sind ja alle zufrieden, freut mich.
Kannst gern Werbung machen.....

Wobei die Fettversiegelungen momentan kritisch werden, der Temperaturen wegen. Samstag hab ich erst einen Sondenschlauch ermordet (mit Heissluft..), weil er dichtgegangen ist. Hab erstmal ordentliche aus PTFE bestellt, die sind hitzebeständiger. Bei den Temperaturen muss das Fett locker 20° heisser sein und Trickserei muss obendrein, sonst wird das nichts. Wachs muss auch schon im Wasserbad leicht erwärmt werden, mal sehen, wie lang das noch klappt, mitte Dezember sollte die Deadline sein!(Meine sowieso, ich brauch Urlaub. Ich sehe den bloss noch nicht.... :-| )
Dann gehts da wohl erst im März weiter....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: ein bisschen Geschichte....

360
Da ich grad mit der Seuche hier rumgammele, hab ich mal nach alten Schandtaten im Netz gewühlt. Dabei bin ich glatt über Fotos meines alten Caddy auf einem Pölertreffen gestolpert. Mein Zweitank-TDI hat damals recht gut funktioniert, ich hatte aber auch ein Langstreckenfahrprofil zu der Zeit, ca. 80% lief der auf Raps.
Bild
Das Bild beweist mal eindeutig, das Pölermotorräume nicht verschmoddert sein müssen. Und nö, ich hab ihn nicht extra gewaschen!
Das hab ich auf die gesamten km nur insgesamt dreimal gemacht, zweimal nach Marderbiss und einmal nach einer kaputtgefahrenen Servoleitung.
Bild
Das muss 2005 gewesen sein, der Caddy (97er) muss zu der Zeit so ca. 170tkm runter gehabt haben. Gestorben ist er kurz vor Weihnachten 2009 an einem Strassenbaum mit rund 280tkm, weil meine LG im Schneesturm nach einer fiesen Windböe die Kontrolle verloren hat. Ist seinerzeit glimpflich ausgegangen, aber an ihr ist das nicht spurlos vorübergegangen, seitdem ist sie beim geringsten Rutscher schreckhaft.

Noch ein Bild, ein Jahr später auf einem anderen Pölertreff:
Bild
Gut zu erkennen der Zusatztank im Kofferraum, der für den Startdiesel genutzt wurde. Geniale Gesamtreichweite mit 78l waren immer über 1300km, der TDI war echt sparsam. Ein wenig trauere ich der Kiste ja nach, vielleicht sollte ich meinen ja doch noch mal umbauen....

(Bilder geklaut auf Sam Hottes Pölseite)

Mal schauen, wie es schraubtechnisch die nächsten Tage weitergeht, der Postgolf ist seit Montag fast fertig und der Caddy parkt schon für neue Bremsleitungen darüber. Ausserdem ist noch ein Flexrohr für den Astra angesagt und ein Meyle-Vorderachs-Komplettpaket für einen E36 liegt hier auch rum, Arbeit wartet also schonmal genug, hoffe das ich am WE wieder fit bin, ich musste diese Woche WFE ja schon absagen, was ich sehr schade fand. Aber das hat mich jetzt echt mal zurückgeworfen, eben erwähntes sollte eigentlich schon fertig sein.
Wenn der Kram durch ist, muss der Porsche dran und dann der E30. Dann ist Deadline für dieses Jahr, ich will endlich mal Urlaub, und wenn es nur mal fünf Tage sind!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.