Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen von der Front...

732
Der Sattel dreht sich um den unteren Bolzen.

http://www.skandix.de/de/dokumente/prod ... n/3000361/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ja das Bördelgerät tut. Hab ich ja geschrieben....

An den Preis kann ich mich nicht erinnern. :-) Bei 40€ gehen die Dinger los.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen von der Front...

734
weichei65 hat geschrieben: http://www.skandix.de/de/dokumente/prod ... n/3000361/" onclick="window.open(this.href);return false;.

auf so nen "komplizierten" Scheiß musste erst mal kommen. Da musst du erst Mal die Zeit haben dürfen, dir so was unnötiges, aber geiles ausdenken zu können.

Mega gut.

Halt wieder son positives Anti-Beispiel, wieso VW halt immer nen Rotzteich an Basisklumpen-Ideen bleibt.

Ich freu mich echt den 32b bald zu fahren :pompom:
Pfuscher hat geschrieben: Mal ne frage zu dem Bördergerät: Funktioniert das gut ? Und was kostet sowas ?
Es gibt Tage, an denen gebe ich mir Mühe etwas sinnvolles, fürs Verständnis und dem allgemeinen Wohlgetun, hier beizutragen. Klicke er:

viewtopic.php?f=7&t=9128" onclick="window.open(this.href);return false;

:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen Teil2..

736
So, der Caddy rollt nun schon ein paar Wochen wieder, die Schweißarbeiten für den Tüv hat Frankass bei seinem Besuch hier noch erledigt, anschliessend gabs erstmal eine Fluifilmdusche, Fett kommt demnächst noch.
Bei der Gelegenheit ist auch gleich die Fehlkostruktion von Ersatzradhalterung endgültig aus dem Auto geflogen. Bevor ich mir bei einer Panne fluchend einen abbreche, um es dann doch nicht abzukriegen, fahre ich es seit Jahren eh schon im Laderaum rum. Da wirds auch nicht so rostig...
Mit neuen Winterreifen ist er jetzt auch quasi Tüv-fertig, aber Brems vorn könnte vielleicht nochmal. Die Scheiben fangen langsam das flattern an. Ist aber ja keine Geburt und kostet mal ein Taschengeld.

Mittlerweile ist der Volvo auf der Bühne eingezogen. Tüv ist überfällig und einiges an Arbeit dran. Damit es nach was aussieht, hab ich erstmal mit dem maroden Auspuff angefangen, um festzustellen, das am Katalysatorflansch eine Schraube durchgerostet ist... :-|

Bild


Bild


Der Flansch war natürlich auch totale Grütze.

Glücklicherweise haben wir dafür eine ebenso simple wie geniale Lösung parat, die weder neuen Kat noch Schweissarbeiten erfordert:

Bild


Den Flansch zum drumherumstecken. Geht natürlich nicht nur bei Volvo und gibts in vier Durchmessern, soweit ich weiss.

Schweißarbeiten sind natürlich auch erforderlich, er hat ja schon reichlich Winter und Salz gesehen als Exilschweizer.

Bild


Bild


Dazu kommen noch ein neuer Schweller und etwas an der Endspitze sowie Radkasten hinten.
Neue Handbremsbacken hat er auch schon, was wieder mal dieselbe Drecksgeburt war, wie an meinem ehemaligen 7er (der WUK): nach der Montage geht die Scheibe nicht drüber, weil der Backenträger zu ungenau gearbeitet ist.
Also mal wieder zur Feile gegriffen, bis es gepasst hat.
Das hab ich zum Anlaß genommen, mal unsere Lagerbestande zu überprüfen. Mit dem Ergebnis, das die gepasst hätten, könnt ihr also beruhigt kaufen, ohne diesen Ärger zu haben.
Leider hab ich den Kram schon vor meiner Skandix-Zeit gekauft....
Mein 9er scheint sich auch zum Forenprojekt auszuwachsen, Tesla und TPM waren schon mit dran, wer weiss, was noch kommt. Ein paar Wochen werden noch ins Land gehen, bis ich bei der derzeitigen Terminplanung damit durch bin.
Auf dem Zettel sind noch Schweißarbeiten, Klimakondensator und -Trockner, Scheinwerferwischermotor und -Schläuche, Sattelträger vorne mit neuen Bolzen versehen, Lackieren und konservieren, Motor entruckeln (Sonde, Zündkabel, Ventile einstellen, überflüssige AGR totlegen, Wastegate-Membran erneuern....)

Stichwort Sonde: Was macht man, wenn man Sonntags keine Lambdasondennuß hat und mit dem Ringschlüssel nicht draufkommt?

Richtig: Den Ringschlüssel schlachten und auf eine vermurkste Verlängerung schweissen....

Bild


Das wars erstmal für heute, ich bin jetzt erstmal weg...

Wie heisst es so schön:

Aber ist ja nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage! :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen Teil2..

739
gips bröckelt doch ab burt. musste gungum, coladose und tüddeldraht (richtig dekadent dann mit ekelstahlkabelbindern) nehmen. oder halt dieses äußerst nette gelöt da.
mercedes hat teilweise lose flansche, die nur mit so nem kragen daran gehindert werden vom rohr zu fallen. auch gut, kriegt man nur im nachhinen nicht aufs rohr denn ...
#becauseracecar

Re: Weicheis Bilderbuch: Bilderbogen Teil2..

740
Doch, hab ich mal bei nem Hartmann Auspuff gemacht den ich auf dreieckflansch umbauen musste.

Das lose Dreieck an der dünnsten Stelle durchgeflext, etwas aufgebogen, drüber damit und dann mit ner dicken Schraubzwinge wieder zusammengebogen und Schweißpunkt drauf. Hat unterm Auto wunderbar geklappt.

Das gelöt vom Weichei ist aber natürlich klar überlegen.
Prost :bier: