Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Schraubfred: ein bisschen Geschichte....

361
Leider ist das mit der Pölerei ja schwierig bis Ineffizient geworden.

Das mit dem verschmodderten Motorraum is aber reine Glückssache find ich.

Hab den AAZ, bevor er in den Bulli kam, schön sauber gemacht.
Zuerst wurde dann ne Einspritzdüse undicht, dann dachte ich, ich muss ne andere Pumpe einbauen welche dann kurz darauf das siffen angefangen is. Zuletzt ist dann noch wärend der Fahrt ne Leckölleitung gerissen.
Tja, so isser wieder schnell zum Dreckklumpen mutiert.
Prost :bier:

Re: Weichei`s Schraubfred: ein bisschen Geschichte....

363
eure MFK ist ein lustiger Verein was man so hört ... erklärt vermutlich, warum man fast nur Leasingschrott mit CH-Aufkleber zu sehen kriegt, während aus Ösiland massenhaft Altkarren rumgondeln
so zumindest der Eindruck, der sich beim Blick auf die Autobahnen hier in der Region ergibt


ich bin allerdings grundsätzlich mit dir einer Meinung, wenn man den Motor erst unter dem Dreckpanzer suchen muss, das hat keinen taug ... einmal im Monat wird jede Karre gewaschen, dabei gehört die Kur von Dr. Kärcher für den Motor auch dazu
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Weichei`s Schraubfred: ein bisschen Geschichte....

365
Ihr mit eurer Motorwascherei immer..

Ich mach das nur in Notfällen. Wenn ein Marder drin war (um den Geruch zu vertreiben..) oder wenn der Siff aus unerfindlichen Gründen überhand genommen hat. Ansonsten ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv.
Stecker vergammeln wegen scharfer Reinigungsmittel und weil das Wasser nicht mehr rausgeht, Das Alu läuft an, weil der Korrosionsschutz weggespült ist...
..und ein bisschen Speck ist zumindest auf diversen alten Ölwannen garnicht so schlecht, dann rosten sie wenigstens nicht durch.

Beim Z hab ich vor 7 Jahren mal wegen Marderbesuchs eine gemacht, seitdem sieht das Aluzeugs mistig aus! Vorher war das neuwertig.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: ein bisschen Geschichte....

367
Das mache ich meistens auch. Aber ich muss das teure Polfett ja nicht gleich wieder abwaschen....

..zumal ich finde, das sich die Konservierung von Spritz- und Stehwand mit Fetten oder derartigem nicht lohnt, wenn man es anschliessend wieder waschen muss. Spült das meiste eh wieder runter.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Schraubfred: Einmal Meyle und ein Stempel...

370
Geht rund wie meistens:

Ich hab den Erb-E36 von einem uralten Freund grad in der Mache, der hat mein favorisiertes Meyle-HD Vorderachspaket bekommen, Querlenker, Stabipendel und Spurstangen. Morgen gibts noch eine TK-WSS, weil der erste Prüfer den Steinschlag unbedingt aufschreiben musste. Naja, wie immer halt, war nicht meiner..
Aber ein cooles kleines Luxusauto: Nur ein 318, aber rotes Leder, Klimaautomatik, fast voll, die Hütte. Selten sowas!

Hat er von seinem Vater geerbt, der bleibt wo er ist, bis nichts mehr geht. Könnte aber noch länger dauern, geschweisst ist er noch nicht und kriegt noch etwas Fett weg...

Von meinem Caddy gibts auch neues, ich hab letzte Woche etwas Kleinkram gemacht (HA-Bremse gereinigt, ein Leuchtmittel gewechselt, Bremsleitungen geputzt und alles mal wieder etwas gefettet...), nichts was Geld gekostet hat, trotzdem gabs einen Stempel auf Anhieb für die optische Rotte. Irgendwie ist der mit Minimalzuneigung echt dankbar, solange er regelmässig gefettet wird, sonst wär der schon fies durch...

Der Volvo bekommt die Woche noch eine neue Kupplung, dann gibts auch mal wieder ein paar Fotos, habs Telefon gewechselt, das alte was ich grad nutze macht nur bei Tageslicht brauchbare...

Demnähx mehr!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.