Re: Weichei`s Schraubfred: Ich kann auch BMW oder Opel...
201-
Zuletzt geändert von Stuntman Marc am Di 13. Aug 2019, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Die V6 haben zudem einen scheiss Sound hören sich bis ca 3500-4000 U/Min an wie ein BMW-Reihen-6er. Die V6 sind was die Wartungsunfreundlichkeit angeht der Anbruch einer neuen Ära bei Opelweichei65 hat geschrieben:Die Sechszylinder in V-Form nerven mit gerissenen Krümmern und Unzugänglichkeit, einige Wartungen sind schlicht zum Kotzen.
Absolut! Die Reihensechser haben einen sehr guten Ruf UND sind gut zu beschrauben..weichei65 hat geschrieben:Die Reihensechser im A waren deutlich besser, vor allem der 3,0/24V.
der 2.2er Kettenrassler ist aussreichend und vor allem auch sparsam zu bewegen. Ab und an gibts Probleme mit den Kettenspannern, aber sowas hört man ja wenn sichs ankündigt.weichei65 hat geschrieben:Für den Alltag würde ich im B den späten 2,2 mit 147PS (mit Kette!) wählen oder den BMW-Diesel, letzteren aber wahrscheinlich lieber in einem BMW.
Optisch ist der Omega B Vorface nichtso der Brüller gebe ich zu....allerdings sieht es eher nach End-90er USA oder Japan-Kiste aus. Das Facelift Armaturenbrett alleerdings finde ich persönlich einen großen Wurf - nicht zu verspielt, klar gegliedert, so das man nach ner Woche alle Knöpfe blind bedient. So muss das...weichei65 hat geschrieben:Der Innenraum ist auch nur eine rundgelutschte freudlose Plastiklandschaft, könnte auch aus jedem Koreaner der End-90er stammen...
Da sind mir die Ergonomie in einem alten BMW (die neuen mag ich garnicht!) oder die klaren Kanten in meinem Volvo zehnmal lieber!