Kleiner Statusbericht, da ich wegen des schlechten Wetters meine sonntägliche Caddy-Fusselaktion abbrechen musste.
Der Volvo hat neulich endlich mal neuen Tüv bekommen, tatsächlich mal wieder beim ersten Anlauf.
Gross vorbereitet hab ich ihn nicht wirklich, lediglich neue Brems vorn, den geschenkten gebrauchten Endtopf montiert, neue Zugstrebengummis und eine neue Windschutzscheibe, die ja schon beim Kauf vor zwei Jahren gerissen war.
Bremse wäre eigentlich noch nicht dran gewesen, aber der eine Sattel hing an den Schiebebolzen, und dementsprechen war ein Belag runter und auf der anderen Seite das Tragbild ziemlich gruselig, Dank des 0-Lenkrollradius war das auch nicht wirklich mehr lustig zu fahren.
Die Scheibe war so eine Sache:
Demontage ging erwartungsgemäss ziemlich schnell, Volvos sind ja freundliche Autos, so kann man das Windleitblech schell demontieren und hat freie Sicht auf den Wasserkasten...
Scheibe einkleben war dann aber erstmal nicht, da es anfing in strömen zu giessen.
Also die alte ieder draufgelegt und erstmal mit der Bande (mein Cousin war mit seiner besseren Hälfte zum helfen da, schliesslich hat er das Werkzeug...
) in die Küche und das Sonntägliche Feierabendbier aufgemacht, was sich noch rächen sollte...
Eine halbe Stunde später war der Guss vorbei, also trockenmachen, Schwarzprimer und Kleber drauf und angesetzt das Ding, was nach dem Bier etwas, sagen wir mal, ruckelig war...
Egal, sitzt, Leisten drauf und an den fauelen Ecken ebenfalls mit Kleber fixiert.
Die Leisten hab ich gleich am nächsten Tag wieder abgerissen, waren einfach zu rottig an den Ecken. Dumm nur, das der Leistensatz teurer ist als die Scheibe samt Kleber: 149,- bei Skandix, billiger bekommt man nix!
Also erstmal ohne, weil Gebrauchte so gut wie nie brauchbar sind.
Eine Woche nach dem Tüv gabs einen Wolkenbruch und ich hatte das Maleur: Wassereinbruch!
Das Bier...
Wir haben wohl etwas zu dolle gewackelt beim Einsetzen, links oben in der Ecke den Kleber nach innen gedrückt, wo über die Wurst das Wasser hinter die Verkleidung lief und aus der A-Säule hinter der Verkleidung dann in den Teppich.
Also die Ecke mit einem Eisstiel nachgearbeitet und den Fussraum trockengelegt, Leisten waren ja noch nicht dran...
Gestern rief dann der gute Basti an, er hätte einen Schlachter. Da gabs tatsächlich einen komletten, heilen Leistensatz, dazu noch eine Beifahrertürverkleidung und einen MAL-Deckel!
Für lau, ich hab ihm mal wieder ein Werkzeug geliehen....
Der Kerl ist viel zu gut zu mir.
Ich freu mich!
Das Hühnergehege hat auch Fortschritte gemacht, sozusagen fertig:
Das Schlimmste für mein Kreuz ist immer das hier:
Damit das rein kann:
Fertig:
Naja, fast..
Wird zum running Gag:
Sitzfläche repariert, eine Woche später bricht das rechte Bein wegen Morschus defectus...
Also wieder mal an die Palettenbestände, nach einer Stunde war auch das vergessen. Nächstes Jahr ist wohl die Lehne dran...
Der Hühnerstall hat übrigens Zuwachs bekommen, es gab vier Hühner aus zwei alten Rassen, wovon eins sich am ersten Tag gleich verflüchtigt hat, weil ich nicht gleich die Flügel geschnitten hab. Ich habs nicht wiedergefunden im Dunkeln und habs schon an den Marder abgeschrieben gehabt, da taucht dieses Vieh doch tatsächlich drei Tage später abends fröhlich picken auf meiner Einfahrt auf...
Und hatte nichts besseres zu tun, als mir in den Garten zu folgen und dort das Gewächshaus zu besuchen. Selbst schuld, das wars dann mit der Freiheit...
Zurück zu den Schraubereien:
Der Caddy hat mir mit seinem Standunfall das 11,5-fache des Geschenks-Einkaufspreises aufs Konto gespielt, der BEP für dieses Jahr dürfte damit unter Null liegen...
Beulen grob rausgekloppt:
Bloss keinen Spachtel, das muss bei der Alltagsschlampe echt nicht sein.
Militärlacke druff....
Sensationell professionelle Kotflügelreparatur einer Sollbruchstelle, dahinter sitzt ein Schwamm, damit die Radhausschale nicht klappert:
Kleben und nieten halt, die Nummer hat grad mal 15 Mintuten gedauert, mit rausschneiden und grundieren..
Heute war dann Designsonntag, bis der Regen losging:
Bronzegrün. Grill ist Flecktarn, Die Seiten werden das unterhalb der Zierleiste auch. Das Dach wird zwischen den schwarzen Leiten evtl schwarz, falls die Farbe nicht reicht! Mal sehen, was das Wetter die nächsten Tage sagt, ich stehe ja auf Open-Air-Pinseln, da sehe ich wenigstens was.
Dann noch zwei neue Pellen auf die HA und alles ist wieder gut...
Ich werde berichten. Demnächst gehts dann an das 3er TDI-Cabrio vom Bengel, der braucht eine Trockenlegung wegen des undichten, tausendmal geflickten Dachs, ne neue Dachhaut kommt drauf und ein paar Kotis, diverse Kleinarbeiten sind noch fällig, das gute Teilepaket von Santeria ist ja auch hier eingetrudelt und der Tüv fällig. Danke nochmal an alle Beteiligten, vor allem an Bernd, Iguana und namelessone für die superkorrekte FTS-Lieferung!
An den Santeria natürlich auch, selten so korrekt verpackte Gebrauchtteile gesehen.
Bis demnächst!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.