Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Weichei`s Bilderbuch: FFT-Enthaltsamkeit...

521
Welch blumiges Lob... :verlegen:

Ich nutze grad das FFT-WE für lauter unlustige Arbeiten.

Gesternabend mal das Hühnergehege weitestgehend fertiggestellt, Pfosten stehen ja schon zwei Wochen. Bleiben nur noch minimale Restarbeiten und Holzschutz. Die Viecher haben sich übers vergrösserte Gehege gefreut und sich gleich mal über die Grasnarbe hergemacht....

Mein Volvo ist bis auf die WSS Tüv-fertig, die ist für nächste Woche geplant.

Der Vopel hat in der Rekordzeit von nur 1,5h vorne neue Dämpfer bekommen,dabei musste ich mich gleich mal wieder ärgern:
Ein grad mal zwei Jahre altes Monroe-Stabipendel hat zwar noch kein Spiel,aber immerhin schon eine kaputte Manschette. Ärgerlich,drum hab ich gleich mal Meyle-HD bestellt, auch nur 16€ teurer, das Paar.
Fahren mit den neuen Dämpfern macht was her....


Gruselig: Lackieren.

Eigentlich nicht, aber....

Mt der Sprühdose. Metallic-Perleffekt. Kunststoffteile, nee schlimmer, ne Spiegelkappe. Und dann noch bei schlechtem Licht von nem Halbblinden. Die Bilder enthalte ich euch lieber..... :verlegen:

Ich mach dann mal weiter am Caddy, da kann ich nichts falschmachen...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Caddy=Opfer???

523
Wenn man schon keine Zeit hat....

Gesternmorgen hat es um 7:00 an der Tür geklingelt, ich war gerade auf dem Weg ins Bad. "Welcher Blödmann???...."

Die Polizei!

"Herr Krüger, der rote Caddy ist doch ihrer, sie müssten mal rauskommen!"

Gerade etwas über ein Jahr her, das ein Flüchtiger dagegengesemmelt ist und ich die Front machen durfte, ist das mal wieder passiert.
Ein Bäcker, der von seiner Tour kam, hatte wohl Sekunenschlaf und das Auto auf der gegenüberliegenden Seite gestreift und etwas dichter an den Bordstein gerückt. Mit dem Unterschied, das er dieses Mal nicht abhauen konnte, weil er seinen Vivaro etwas verrissen und sich am Bordstein einen Plattfuss eingefangen hat.

Grummel.

Meine schöne Alltagsschlampe!

Egal. Gutachter war schon da, auf die HA (die hoffentlich gerade geblieben ist!) gibts eh neue Reifen, die liegen schon da. Glücklicherweise ist mein Reifentürke gerade mit seiner Harley am Nordkap unterwegs, sonst wären die schon drauf.
In jedem Fall hab ich jetzt einen Gestaltungsanlass und wohl genug Geld, um mal Radlauf-Rep-Bleche zu kaufen.
Aber seht selbst:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Schönen Tag noch!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Schlechtwetterbericht

525
Kleiner Statusbericht, da ich wegen des schlechten Wetters meine sonntägliche Caddy-Fusselaktion abbrechen musste.

Der Volvo hat neulich endlich mal neuen Tüv bekommen, tatsächlich mal wieder beim ersten Anlauf.
Gross vorbereitet hab ich ihn nicht wirklich, lediglich neue Brems vorn, den geschenkten gebrauchten Endtopf montiert, neue Zugstrebengummis und eine neue Windschutzscheibe, die ja schon beim Kauf vor zwei Jahren gerissen war.
Bremse wäre eigentlich noch nicht dran gewesen, aber der eine Sattel hing an den Schiebebolzen, und dementsprechen war ein Belag runter und auf der anderen Seite das Tragbild ziemlich gruselig, Dank des 0-Lenkrollradius war das auch nicht wirklich mehr lustig zu fahren.

Die Scheibe war so eine Sache:

Demontage ging erwartungsgemäss ziemlich schnell, Volvos sind ja freundliche Autos, so kann man das Windleitblech schell demontieren und hat freie Sicht auf den Wasserkasten...

Bild


Bild


Scheibe einkleben war dann aber erstmal nicht, da es anfing in strömen zu giessen.

Also die alte ieder draufgelegt und erstmal mit der Bande (mein Cousin war mit seiner besseren Hälfte zum helfen da, schliesslich hat er das Werkzeug... :-) ) in die Küche und das Sonntägliche Feierabendbier aufgemacht, was sich noch rächen sollte...

Eine halbe Stunde später war der Guss vorbei, also trockenmachen, Schwarzprimer und Kleber drauf und angesetzt das Ding, was nach dem Bier etwas, sagen wir mal, ruckelig war...

Egal, sitzt, Leisten drauf und an den fauelen Ecken ebenfalls mit Kleber fixiert.

Bild


Die Leisten hab ich gleich am nächsten Tag wieder abgerissen, waren einfach zu rottig an den Ecken. Dumm nur, das der Leistensatz teurer ist als die Scheibe samt Kleber: 149,- bei Skandix, billiger bekommt man nix!

Also erstmal ohne, weil Gebrauchte so gut wie nie brauchbar sind.

Eine Woche nach dem Tüv gabs einen Wolkenbruch und ich hatte das Maleur: Wassereinbruch!

Das Bier...

Wir haben wohl etwas zu dolle gewackelt beim Einsetzen, links oben in der Ecke den Kleber nach innen gedrückt, wo über die Wurst das Wasser hinter die Verkleidung lief und aus der A-Säule hinter der Verkleidung dann in den Teppich.
Also die Ecke mit einem Eisstiel nachgearbeitet und den Fussraum trockengelegt, Leisten waren ja noch nicht dran...

Gestern rief dann der gute Basti an, er hätte einen Schlachter. Da gabs tatsächlich einen komletten, heilen Leistensatz, dazu noch eine Beifahrertürverkleidung und einen MAL-Deckel!

Bild


Bild


Für lau, ich hab ihm mal wieder ein Werkzeug geliehen....

Der Kerl ist viel zu gut zu mir.

Ich freu mich!

Das Hühnergehege hat auch Fortschritte gemacht, sozusagen fertig:

Das Schlimmste für mein Kreuz ist immer das hier:

Bild


Damit das rein kann:

Bild


Fertig:

Bild


Naja, fast..

Wird zum running Gag:

Bild


Sitzfläche repariert, eine Woche später bricht das rechte Bein wegen Morschus defectus...
Also wieder mal an die Palettenbestände, nach einer Stunde war auch das vergessen. Nächstes Jahr ist wohl die Lehne dran...

Der Hühnerstall hat übrigens Zuwachs bekommen, es gab vier Hühner aus zwei alten Rassen, wovon eins sich am ersten Tag gleich verflüchtigt hat, weil ich nicht gleich die Flügel geschnitten hab. Ich habs nicht wiedergefunden im Dunkeln und habs schon an den Marder abgeschrieben gehabt, da taucht dieses Vieh doch tatsächlich drei Tage später abends fröhlich picken auf meiner Einfahrt auf...
Und hatte nichts besseres zu tun, als mir in den Garten zu folgen und dort das Gewächshaus zu besuchen. Selbst schuld, das wars dann mit der Freiheit... :-)

Zurück zu den Schraubereien:

Der Caddy hat mir mit seinem Standunfall das 11,5-fache des Geschenks-Einkaufspreises aufs Konto gespielt, der BEP für dieses Jahr dürfte damit unter Null liegen... :-)

Beulen grob rausgekloppt:

Bild


Bild


Bild


Bloss keinen Spachtel, das muss bei der Alltagsschlampe echt nicht sein.

Militärlacke druff....

Bild


Sensationell professionelle Kotflügelreparatur einer Sollbruchstelle, dahinter sitzt ein Schwamm, damit die Radhausschale nicht klappert:

Bild


Kleben und nieten halt, die Nummer hat grad mal 15 Mintuten gedauert, mit rausschneiden und grundieren..

Heute war dann Designsonntag, bis der Regen losging:

Bild


Bild


Bild


Bronzegrün. Grill ist Flecktarn, Die Seiten werden das unterhalb der Zierleiste auch. Das Dach wird zwischen den schwarzen Leiten evtl schwarz, falls die Farbe nicht reicht! Mal sehen, was das Wetter die nächsten Tage sagt, ich stehe ja auf Open-Air-Pinseln, da sehe ich wenigstens was.

Dann noch zwei neue Pellen auf die HA und alles ist wieder gut...

Ich werde berichten. Demnächst gehts dann an das 3er TDI-Cabrio vom Bengel, der braucht eine Trockenlegung wegen des undichten, tausendmal geflickten Dachs, ne neue Dachhaut kommt drauf und ein paar Kotis, diverse Kleinarbeiten sind noch fällig, das gute Teilepaket von Santeria ist ja auch hier eingetrudelt und der Tüv fällig. Danke nochmal an alle Beteiligten, vor allem an Bernd, Iguana und namelessone für die superkorrekte FTS-Lieferung!
An den Santeria natürlich auch, selten so korrekt verpackte Gebrauchtteile gesehen.

Bis demnächst!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Weichei`s Bilderbuch: Schlechtwetterbericht!

530
Käfer 67 hat geschrieben:

Lass es dir gut gehen und grüße an Frau, Kind, Hund und Stalin
Da erzähle ich meinem rüstigen Hof-Rentner. Mal sehen ob er mir glaubt, was anderes als ein Hund zu sein...

Der alte Mann ist immerhin 16 Jahre alt, zwar etwas taub und stur, aber auch weise.... :gruebel:

Den werden wir vermissen, wenn er uns mal verlassen sollte. So einen bekomme ich nicht wieder. Aber der Sturkopp bringts fertig und überlebt uns, richtig alt benimmt er sich trotz der 1,5fachen Lebenserwartung nicht.

Du kanntest das Kürzel MAL echt nicht? Lustig..!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.