streichen bei Nina - (jetzt mit BILDERN)

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!

Moderator: Grimm

Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

streichen bei Nina - (jetzt mit BILDERN)

Beitragvon christoph » So 23. Jun 2013, 19:11

so nina. ich fand es bescheuert, dass deine karre keinen eigenen fred hat. und da ihr mich darum gebeten habt die doku zu machen, bin ich mal so frech und eröffne einen fred. inzwischen hat er es sich verdient, der corsa. bitte pflegen!


VORBEREITUNG
alles begann so richtig für mich beim hallengrillen bei KLE. plötzlich stand im raum, dass ninas corsa lackiert werden sollte. da war ich direkt feuer und flamme. die crew hatte sich bis dahin aus andy, nina, doc brown aka nils und meiner person zusammengesetzt.

der einzige haken: die karre sollte matt schwatt werden.

darauf reagiere ich ja eher gelangweilt. also machten nina und ich tags darauf über FB brainstorming wie man das ganze etwas auflockern könnte und es immernoch zu ihren vorstellungen und ihrem stil passt.

Bild
Bild
Bild

in der zwischenzeit ratterten die zahnräder. andy und doc brown kümmerten sich um farben und sonstiges zubehör. nina organisierte allerlei materialien und fressalien, WFE stand mit hilfreichen lackiertipps telefonisch zur seite. und dann war es auch schon ...

...FREITAG

am freitag zermatschte ich mir ja den ollen zeh und für mich sah es so aus, als wäre die aktion für mich gestorben. aber fleitepiepen. nina bot mir an mich abzuholen, und ich konnte dabei sein. VIELEN DANK!!
:10: :10: :10: :10: :10:

also, die selbstgebatelte sandale angezogen und vor die haustür gesetzt bis die holde um die ecke bog. (für son scheiß wie sandalen gebe ich kein geld aus)
Bild

SAMSTAG

bevor es richtig mit dem corsa losging (wir machten alles beim doc brown in der halle) mussten wir erstmal seinen neuerwerb abholen.

maercedes /8 mit diesel und lenkradautomatik. rassiger gehts kaum.
Bild
Bild
Bild
und dann wurde abgeklebt und geschliffen. als erstes das dach. alles was rot werden sollte wurde per sprühdose aufgetragen, der rest gerollt. darum haben wir zuerst das doch rot gemacht wegen des sprühnebels, der gerade beim montana black nicht zu verachten ist.

Bild

gleichzeitig wurde der kofferraumdeckel gecleant, um mehr platz für quatsch zu haben. alles schön verschweißt und abfahrt. zum spachteln hatten wir weder die mittel noch die zeit. aber das machte auch nix. der corsa sollte garnicht perfekt werden.
Bild

naja. und als das dach trocken war: schleifen, abkleben reinigen. ne feste reihenfolge für die arbeitsschritte gab es nicht wirklich. moment, doch. entfettet haben wir dann doch ganz am ende vor dem lackauftrag.
Bild

Bild
in der zwischenzeit war daniel (scheunenfund) eingetroffen und legte ebenfalls fleißig hand an.
derweil nutzte andy die zeit um dämpfer und federn an der hinterachse zu tauschen.
Bild

nils und daniel entdeckten einen bis dato unbekannten unfallschaden und legten ihn frei um den rost zu stoppen, der sich unter der spachtelmasse bildete.
Bild

erwähnte ich schon das wir abkleben mussten?
Bild

naja. und dann gings ans lackieren:
Bild

wer bis hierher denkt wir hätten uns im arbeitswahn überschlagen: neeee. wir sind alles faule säcke und haben unsere pausen gemacht, gegrillt, gequtascht, geraucht und gesoffen. dabei wurden auch andere autos etwas verändert und dekoriert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

zja. an sich war die karre nun mattschwarz. aber so richtig gut war das noch nicht. zum glück stieß chris zu uns. nicht im forum aber ein kumpel von daniel. hat an sich kein interesse an autos, fand das alles aber super und schwupps war er mitten drin statt nur dabei. als maler übernahm er die dritte schicht farbe um das ganze noch etwas einheitlicher hinzubekommen.
Bild

währendessen arbeiteten die kreativen mühlräder und während die einen überlegten wie man die grafik auf die flanken zaubert, machten die anderen salat. buchstabensalat.
Bild
Bild
Bild

sooo. und dann ............ abkleben. andy trieb dies zur perfektion. und nicht nur das! um die frafik auf beide seiten möglichst identisch hinzubekommen, setzte er dann eine spezielle technik ein. "oookay, der winkel entspricht ungefähr der diagonalen des colaschriftzugs." "andy, willst du kein maßband nehmen?" "ach quatsch. maßband. das bringt alles durcheinander. wo war ich? achja. der abstand zwischen türgriff und grafik beträgt die breite von zeige und mittelfinger der rechten hand addiert mit diesem schraubendreher."

der mann ist ein genie. er hats perfekt hinbekommen!
Bild
Bild

dann hab ich noch schnell lackiert.
Bild

so. und nun das endprodukt. an allen ecken des wagens wurde zum schluss gearbeitet. und das ohne einen hauch von stress. alle hatten bock, keiner nölte rum, jeder wollte und alle waren kreativ bei der sache.

Bildplattgekloppter astra kronkorken und bambi als matapher, für die zahlreichen tiere die dieses auto auf dem gewissen hat.
und nun bei tageslicht:
Bild
Bild
Bild

in guter gesellschaft:
Bild

und hier das ganze team:

Bild
Bild
bier is bäh
Benutzeravatar
christoph
Bamako Motors
 
Beiträge: 3587
Registriert: So 7. Feb 2010, 22:39
Wohnort: Neheim + Meppen

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon TimoKiel » So 23. Jun 2013, 19:36

Schöne Aktion!
Benutzeravatar
TimoKiel
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 21:46
Wohnort: Kiel

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon Jeff » So 23. Jun 2013, 19:38

Super was Ihr da gemacht habt !
Daumen hoch.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Benutzeravatar
Jeff
Inventar
 
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:50

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon CB-Globetrotter » So 23. Jun 2013, 19:40

Sieht super aus.

So sollte ein gelungenes Wochenende aussehen.

Die Roten Streifen machen den kleinen etwas Rassiger.
:10:
CB-Globetrotter
Zündkerze
 
Beiträge: 13
Registriert: So 9. Jun 2013, 12:01
Wohnort: Saarland

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon Grimm » So 23. Jun 2013, 19:47

ja prima Ballerina!

für nen Corsa C gar nicht mal so gut!

;-)


Ich hätte gleich den ganzen Unfallschaden mit Astra-Kronkorken repariert ;-).... nein,....





Nihils...... :lol:

warum heiß ich nicht Nils? emotional toller Nick, der Friedrich würd sich geehrt fühlen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!
Ich trinke mein Bier nur aus homöopathischen Dosen!

Bild
Benutzeravatar
Grimm
Laszives Admin Groupie
 
Beiträge: 4229
Registriert: Di 12. Apr 2011, 21:26

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon Mr.Chili » So 23. Jun 2013, 19:48

Coole Action
noch`n grund warum ich dieses Forum so geil finde

Chili
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.
Benutzeravatar
Mr.Chili
MBM
 
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 20:40
Wohnort: Franken

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon Captain Chaos » So 23. Jun 2013, 19:59

sehr sympathisches Team^^

irgendwas müste ihr noch mit den Felgen machen... Breiter, schmaler, und der Ofen muss noch tiefer...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!
Captain Chaos
Inventar
 
Beiträge: 1672
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 21:41

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon Mr. Blonde » So 23. Jun 2013, 20:03

Find ich echt cool, dass ein paar Leute aus einem Forum sowas zustande bringen. :10:
Benutzeravatar
Mr. Blonde
Inventar
 
Beiträge: 6900
Registriert: Mi 17. Feb 2010, 23:42

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon bakn » So 23. Jun 2013, 20:04

Sehr geile Aktion!
Leider keine Letzthandkarre mehr:
dembeneseinekarre
Benutzeravatar
bakn
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 237
Registriert: Di 3. Aug 2010, 18:25

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

Beitragvon KLE » So 23. Jun 2013, 20:15

Ich dachte, ihr wolltet den rosa machen und wo sind die Hello Kitty Applikationen, über die wir beim Hallengrillen gesprochen hatten? :-) :-) :-)
Bild
Grimm wird nie Moderator!
Benutzeravatar
KLE
Fusselforums-Papa, MBM
 
Beiträge: 5933
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 14:24
Wohnort: Mainz

Nächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fuchs und 6 Gäste