Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: ninas corpsa - das forenprojekt ;-)

162
teil 1
hier das quatschtro zum wochenende. danach gehts ernsthaft weiter. wirklich, ganz ernst.
christoph hat geschrieben:blitz und donner wechselten sich in ihrem ewigen tanz aus elektrizität und schall am aufgewühlten abendhimmel ab. die schwarzen taschenspiegel, die ein jeder der lakaien sein eigen nannte, begannen flackernd zum leben zu erwachen. bzzz, bzzzz. so auch meiner.

ich saß in meiner höhle, die bamako motors niederlassung arnsberg, und fristete meinem nutzlosen dasein als PR-heini des ordens, als es bei mir losging. erst begann die tiefschwarze, glänzende scheibe aus magischem obsidian zu vibrieren. das war nicht weiter ungewöhnlich. doch schon nach einer weiteren vibration verlangte der spiegel, dass ich mich ins netz des ordens einwählen sollte. das ging natürlich nur mit einem blutopfer. genau genommen jungfrauenblut. da ich der PR-nerd unseres ordens war stellte die beschaffungs von jungfrauenblut für mich jetzt keine zu unschaffbare hürde dar. ich nahm einfach mein eigenes. picks. erst ein tröpfchen, dann zwei tröpfen meines blutes fanden ihren weg auf die blanke, kalte oberfläche. das dritte und letzte tröpfchen brachte die veränderung. auf der stelle verwandelte ich mich in einen sabbernden zombie und starrte gebannt auf den spiegel während mein daumen unaufhörlich und beinahe manisch über die glatte oberfläche strich.

während mein körper nun in dieser schockstarre verharrte, wurde mein geist in das netztwerk gezogen und vor mir entfaltete sich eine scheinbar gigantische pinke einladungskarte.


"
hallo verachtenswerter lakai,
ich, die oberste nekromantin und leiterin des bamako motors logistikzentrums nord, lade zum tanz. als programm gibt es leckere speisen wie innereinpastete, grillabende (jeden abend wird jemand anderes gegrillt - huii - welch ein spaß) und zwangsarbeit am neuen flügel des schlosses.
gruß und kuss
nina
oberste nekromantin
"


ehe ich mich versah wedelte mein daumen wie ferngesteuert über die "ich nehme teil" schaltfläche.

mein geist schnellte übergangslos zurück in meinen körper. ich fühlte mich benommen, meine zunge war etwas trocken und in meinem daumen war ein leichtes gefühl der taubheit zu entdecken. doch der spuk war vorbei.

kaum hatte ich mich aufgerappelt begann ich auch schon meine sachen zu packen. bettzeug, die magischen aufzeichnungsutensilien, einen zauberumhang zum wechseln und der obsidianspiegel sowie etwas hygienekram. alles gepackt schnappte ich mir noch was von diesem komischen brot, was der halbwüchsige typ ohne schuhe vergessen hatte, sowie etwas begrüßungskäse. nun noch runter in die drachenhöhle und wuk, meinen weißen drachen aus dem volke der volvonen, wecken, dann konnte es auch losgehen.

wuk zu wecken war immer etwas - na sagen wir mal - spannend. "wuhuuk!" säuselte ich. "wuuuhuuuk" sanft strich ich über seine kalte, harte haut. wuk reagierte und erhob langsam und gemächlich seinen schwer gepanzerten weißen leib, begleitet von einem bestialischem laut, welcher mir, hätte ich eine seele besessen, selbige gefrieren ließe. da ich nur einen geist aber keine seele hatte (den unterscheid zu erklären ginge zu weit an dieser stelle der geschichte) tangierte mich das nicht so sehr. die sauerländischen bauern, welch in schmideeisernen käfigen in der ecke lagerten erging es weniger gut. etliche verloren zunächst ihre gesichtsfarbe und dann das bewusstsein.

"du hast doch sicher hunger wuk. wie wäre es mit einem von diesen bauern? sie sind so gut wie steril!" wuk wirkte skeptisch. zugegeben. sauerländer waren nicht seine bevorzugte beute. ehe ich wuk aber davon überzeugen konnte, dass diese nichtsnutzigen und etwas zähen bauern in wirklichkeit leckere drachendelikatessen waren erübrigte sich das alles auch schon. begleitet von einer regenbogensupernova erschien schnaufend und fauchend compactius, der häßlichste drache den die welt je gesehen hatte. sowie sein - und auch mein _ meister. WFE, den gründer des bamakoordens.

campactius war nicht wählerisch und schnappte sich eines der nichtsnutzigen landeier während WFE voller würde vom rücken seines drachen zu mir sprach. "PR-wicht christoph. lasse diesen nonsens und steige zu mir an bord. die nekromantin lädt zum tanz. und ich gedenke keine zeit zu verlieren." "jawohl meister", kratzbuckelte ich. als mein vorgesetzter mich mit einem strengen blick fixierte. "und unterlasse er jenes!" "Welches soll ich unterlassen?"
"die wahrheit niederzuschreiben. ich kann das sehen auf meinem instantgrammaccount - auf meinem spiegel."

ach verdammt das hatte ich vergessen. alles was ich schreibe und schreiben würde, würde mein boss direkt auf instantgramm sehen können, noch bevor ich es schreiben würde.
"christoph, du kennst die regeln. in den berichten über bamako motors darf nichts von unserer wahren natur stehen. ebenso sollte nicht von drachen, menschenopfern..." "AAAABER!" unterbrach ich, doch mein chef redete weiter "ich weiß das du über die opferung von sauerländern und ossis denkst." ich zog einen schmollmund. "wie auch immer." fuhr WFE fort, "während wir nun zur nekromantin fliegen hast du genug zeit "die wahrheit" über die ereignisse zu schreiben. bis dahin sind die bilder bestimmt auch auf dein googlekonto hochgeladen."
ehrlich, jetzt schreib ich keinen quatsch. die bilder sind hochgeladen und mein kopf entwirrt. und los:

marten, nadja, brauer-nils, michael und ich reisten bereits und glücklicherweise am mittwoch abend an. nina wartete mit leckerem essen auf uns und wir konnten den abend nutzen um ein wenig zu quatschen und grob zu planen. donnerstag wollten wir nämlich schon richtig fleißig sein und das bedarf vorplanung.

eine nacht später: was macht man als aller erstes, wenn man ein carport streichen will? genau, nach hamburg fahren. und so stiegen wir fünf in den zwovierziger vom brauer und düsten gen großstadt. leider ohne nina. die musste arbeiten.
Bild
ungewohnte perspektive für mich. sehe ich sonst nur wenn ich mit dem taxi fahre.
Bild
michael (das ist das kleine pferd an der wäscheleine) und ich überlegten durchzubrennen und ein neues leben im eigenen copyshop zu beginnen. copycabana.
Bild
schiffe guggn
Bild
audos guggn
Bild
coole sachen coolfinden
Bild
schleichwerbung verteilen
Bild
ramontisch sein
Bild
Bild
und lässig ausse wäsche guggn.

also insgesamt haben wir sehr viel geguckt und zwischendurch auch geschlagen. beim volvoknuffen.

weiter gehts im zweiten teil mit dingen die ich hier ankündige und nicht mit rein nehme.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: streichen bei Nina - das forenprojekt ;-)

163
TEIL 2

so, weiter gehts mit dem zweiten tag, dem freitag. aber an sich mit donnerstag. am donnerstag abend kamen noch doc brown und seine freundin dazu. dass ich mich nicht an den namen erinnern kann ist nicht wertend zu sehen. ich kann das einfach nur sehr schlecht. und bei brauers frau konnte ich spicken.

nunja, beim wieder von nina gekochtem essen beschlossen wir am nächsten tag ganz ganz wirklich was am schuppen zu machen. eventuell sogar farbe zu verteilen.

und tatsächlich passierte das dann auch. und zwar sehr schnell. im null komma nix hatten wir 8 (7 menschen und ein pferd) die bude schwatt und die später farbigen flächen grundiert. nun musste der kram erstmal antrocknen.

um uns die zeit zu vertreiben malten wir mit modellbaupinseln die fugen schwarz. bamako motors ist für seinen drang nach perfektion bekannt.
Bild
WFE gibt alles...
Bild
...wirklich alles.
Bild
michael, der sicherheitsbeauftragte, hatte uns ständig im blick.
Bild
das mit den modellbaupinseln war kein witz.

nina führte ein strenges regiment. ihre strategie bestand darin uns über eine extrem gute bewirtung und eine tolle atmosphäre ein so schlechtes gewissen zu bereiten, dass wir tatsächlich ALLE gute abreit abliefern wollten. und dieser perfide plan ging auch noch auf.

die sache war nur, dass die meisten von uns ohne pfusch nicht können, und das kabuff war nun wirklich garnicht so schlecht geworden. wir gingen hinterher noch 100 mal im kreis um fehlstellen zu identifizieren und auszubessern.

damit unser sinn für unsinn nicht eskaliert, mussten wir ihm ventiele bieten. und autos anmalen.



in teil drei wird ein weiteres auto lackiert und ein paar überraschungsgäste kommen dazu.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: streichen bei Nina - das forenprojekt ;-)

165
teil 3

die freundin vom doc trägt den namen franzi, wie mein unbestechliches gedächtnis (Marten) mir verraten hat.
und so saßen wir da, freitag abend und der löwenanteil unserer arbeit war erledigt. zum ersten finale dieses tages kam es, als der grill angeworfen wurde. die auswahl war genau richtig. es gab vernünftiges und leckeres fleisch, bratwurst und auch jede menge vegetarischen und sogar veganen kram. und alles war lecker. gut, dass wir einen pfadfinder dabei hatten. brauer kann sowas richtig gut. also grillen. den salat hat er nicht gemacht. war trotzdem lecker.
Bild
vorglühen

dann kam es zum zweiten highlight. "nina. brauchst du diese dose weißen lack noch? und diese dose silber?"
"nö, könnt ihr haben."
"hast du was zum verdünnen?" und zack, haste nicht gesehen, war der BMW weißmetallic.
vom anmischend er farbe bis zum abziehen des klebebands an den rücklichtern vergingen nicht einmal 30 minuten. sehr geil! das auto ist noch schäbiger dadurch. und marten strahlte voller freude von einem ohr zum anderen
"endlich im weißen BMW über die KÖ. ein traum wird wahr."

Bild
wir alle vermissten allerdings ein wichtiges mitglied unserer firma. der burt musste seine eichel streicheln - ähm seine eichen beschneiden. wie er so schön sagte. also rechnete keiner mehr mit ihm. plötzlich, begleitet von lautem nageln und scheppern, schlug ein seat ibiza in das gebüsch ein und ein wesen, von dem man nun nicht genau wusste ob es ein zeitreisender oder burt (oder beides) war, fiel aus dem wrack. nachdem das wesen sich aufrappelte und einen verbalen schwall aus sarkasmus und norddeutschem humor absonderte - und einen kaffee verlangte - war klar, dass es sich um burt handelte. das war ne schöne überraschung und das streichen des carports verwandelte sich langsam in eine schöne party.

samstag rückten noch einige leute aus ninas leichenwagendunstkreis an. die machten die elektrik. wir schnappten uns unsere pinselchen und malten weiter mehr oder weniger fleißig die fugen an. man muss sich ja beschäftigen.
Bild
was lauert da im rückspiegel? es ist doch nicht etwa shopper?
Bild
ich glaub schon. woar ist der fiat geil! mal ohne scheiß. richtig geiles 70er jahre design, was erst richtig wirkt wenn man davor steht. oder drin sitzt. ich wollte gar nicht mehr raus.
Bild
insgesamt verwandelte sich die ganze veranstaltung langsam aber sicher zu nem klienen volksfest. auch nachbarn kamen vorbei, brachten leckereien vorbei oder spielten ne runde mit dem sicherheitsbeauftragten. dazu die musik - von der wir nächstes mal allerdings mehr gebrauchen könnten und alles. also, nina. das hast du gut hinbekommen. ich wäre für einen alljährlichen vorwandt vorbei zu kommen. nächstes jahr rasenmähen und so weiter. oder sowat wie das hallengrillen. nur, dass du nächstes mal nicht alles bezahlst.

aber zurück zum wochenende. mal ein paar bilder von zweirädern:
Bild
das coole dingen gehörte einem der schwarzfahrer. war übrigens nen netter typ mit gutem geschmack, auch bei automobilen. fährt nen bestattungsvolvo.
Bild
Bild
das ist doc browns gerät. ich finde die ganzen designdetails des hobels einfach geil. und sie läuft 100x kultivierter als ...
Bild
... ninas gothicschwalbe.

und auch samstag wurde gegrillt. gute stimmung aller orten.
Bild
nina fährt bus.
Bild
nomnomnom. und der doc "chillt seine base" oder wir die jugend das heute so ausdrückt.
Bild
die franzi.
Bild
wir waren gesegnet...
Bild
ich wurde geblitzdingst.

naja. das war es so im groben
Bild
ich glaub wenn ich im namen aller beteildigten für das schöne, harmonische und entspannte wochenende bei dir bedanke lehne ich mich nicht zu weit aus dem fenster. also, lass dir das mal durch den kopf gehen. wir kommen gerne wieder.
Bild
ENDE
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: streichen bei Nina - (jetzt mit BILDERN)

168
santeria hat geschrieben:Super Bericht & coole Bilder. :like:
Aber ist das dein Dackel?! Das wäre irgendwie.... Schrullig.
Welcher Dackel???

Kann es sein dass du das Pferd meinst?

Der ist das neue Bamako Motors Maskottchen.

Bild



Das Wochenende war super cool und hat richtig Spaß gemacht. Gerne wieder.
Das Pferd war etwas kaputt heute und musste erstmal schlaf nachholen. Kennt man sonst garnicht :-) den haben wir geschafft
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125