Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: streichen bei Nina - (jetzt mit BILDERN)

186
Vor zwei Wochen war ich mit der Leiche beim TÜV. Ich war guter Dinge und der festen Überzeugung mit Plakette vom Hof zu fahren. Nach bestandener AU konnte eigentlich nicht mehr viel passieren. Dachte ich... und dann das:

Bild


Erstmal Frust geschoben und mit meinem Schrauber geschnackt. Der hat nur mit dem Kof geschüttelt. Letztendlich hat er das Licht eingestellt und das Radhaus vorne geschweisst. Heute war er dann mit dem Auto zu Nachprüfung mit dem Ergebnis:

Bild


Es kotzt mich wirklich an, dass man so von der Willkür der Prüfer abhängig ist. Wenn ihm die Karre oder der Besitzer nicht gefällt, gibts keine Plakette. Und das an einem 36 Jahre alten Auto nicht alles perfekt ist, ist wahrscheinlich auch normal. Aber man kann sehen, dass immer was dran gemacht wird. Es gab vorm TÜV neue Bremsen, ne neue Hardyscheibe, es wurde gescheisst und noch ein paar Kleinigkeiten gemacht. Aber er hat den Wagen einfach nur schlecht gemacht. Und ich bin danach völlig frustiert vom Hof gefahren.
Der Prüfer heute war auch etwas übermotiviert. Er war der Überzeugung, dass der Motor, die Lenkradautomatik und das Lenkrad nicht original sind. Ich muss wohl nächstes Mal die originale Rechnung von dem Wagen mitnehmen. Da steht zumindest der Motor und die Automatik drin....

Naja, jetzt hab ich die Plakette und zwei Jahre Ruhe um weiterzumachen.
:sekt: