Ich musste auf der Fahrerseite auch eine ausbohren. Auf der Beifahrerseite hatte ich schon das schlimmste befürchtet, gingen aber beide raus.
Ich reiche mal ein Bild vom fertigen Schweller nach:
Den Auspuff hab ich mir auch mal vorgenommen. Im Vorfeld habe ich mir Gedanken gemacht, welchen ich nehmen soll: Das Billigteil für 70€, einen Eberspächer oder Imasaf für ~180€ oder gleich einen richtigen Sportauspuff aus Edelstahl für 500€? Ich hab mich natürlich für die Polentröte entschieden - ein Fehler, wie sich noch zeigen sollte.
Ich habe mit Polmostrov bisher gute Erfahrungen gemacht, und sieht auf den ersten Blick auch gut aus:
Über den Ausbau des alten schreib ich jetzt nix, das war genau so eine Plackerei, wie man sich das vorstellt. Der neue Endtopf passte erst mal gut, leider war das vordere Rohr jedoch etwa 7 cm zu kurz. Da musste ich improvisieren - mit Edelstahl, ich hatte nix anderes zur Hand:
Dann die Anpasserei, rein in die Grube, raus aus der Grube, anheften, kontrollieren, verschweissen, fertig:
Dafür ging das Rohr dann an der hinteren Querstrebe an, da musste ich wiederum etwa 3 cm an der Verbindungsstelle raus schneiden. Zu guter Letzt blies er am Verbindungsflansch zum Kat raus - der Flansch war offenbar aus Wellblech, den musste ich dann noch mit dem Bandschleifer abziehen. Richtig dicht wurde es im Endeffekt aber nur mit etwas Gun Gum.