Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

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Ohjeh, ohjeh, das steht bei mir auch die nächste Zeit an, aber auf beiden Seiten. Ich habe übrigens bei mir eine fiese Roststelle am Heckblech gefunden, dazu morgen (?) genaueres in meinem eigenen Thread.

Was ich nicht verstehe: Das Traggelenk ist doch ein Teil vom Querlenker (und übrigens nicht einzeln heraustrenn- und bestellbar, soweit ich weiß), warum tauschst du denn da den Achsschenkel?
"It's a 1200 dollar Civic, THAT's that sound!"

Re: Rotster!

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LukeMX hat geschrieben: Was ich nicht verstehe: Das Traggelenk ist doch ein Teil vom Querlenker (und übrigens nicht einzeln heraustrenn- und bestellbar, soweit ich weiß), warum tauschst du denn da den Achsschenkel?
Es geht um das untere Traggelenk, das ist am Querlenker verschraubt (mit zwei Schrauben übrigens - an die innere kommt man nur dran wenn man das Federbein unten löst) und sitzt am Achsschenkel in einem Konussitz. Und der geht nicht entzwei.
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Re: Rotster!

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Muss doch mal ein Update geben: Ich habe mir einen Achsschenkel vom Verwerter gekauft. Leider war da aber das Radlager schlecht, für die fahrt zum TÜV hats aber gereicht, die Plakette hab ich. Dann hab ich "meinen" Achsschenkel meinem Bruder mit gegeben, ein Kumpel von ihm hat in der Firma eine 20-t-Presse, damit ging der Zapfen raus. Vor dem Zusammenbau hab ich noch alles hübsch gemacht mit Owatrol und Brantho-Korrux, das fetzt nun, Karre fährt wieder einwandfrei.
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Re: Rotster!

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Ich seh schon - hier ist ne Weile nix passiert. Bin auch den ganzen Winter nicht gefahren und seitdem auch nicht viel. Ich hab mich aber mal des Lautsprecherproblems angenommen. Und zwar: Die originalen Lautsprecherblenden passen nur über Breitbandlautsprecher. Bei Zweiweg-Koax stösst der Hochtöner dagegen. Je nach Fabrikat und Bauform bekommt man die Blenden gar nicht erst drauf oder sie scheppern. Ohne rumfahren ist akustisch okay, aber nicht optisch. Hab erst nach gebrauchten zum zerschnibbeln Ausschau gehalten - Fehlanzeige. Also selber machen. Die Grundform habe ich am Rechner nachgebaut indem ich das Originalteil eingescannt habe. Somit habe ich eine Datei zum Lasern:
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Die meiste Arbeit haben die Halteklammern verursacht, aber irgendwann sind auch die mal fertig:
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Dann wird das Ganze mit Kunstleder bezogen und Lautsprechergitter montiert (Vorsicht - möglichst flache verwenden - stossen sonst ans Armaturenbrett)
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und so siehts dann fertig aus. Ist hübsch geworden und scheppert auch nicht wenn man mal etwas aufdreht...
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Re: Rotster!

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Und weiter gehts. Schöne neue Teile:
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Alte rostige Teile, links zum Sandstrahlen, rechts der bereits besiegte Endgegner #2 - die Querlenkerbolzen hinten unten. Die kommen neu, der eine war eh verbogen, wohl eine Unfallfolge.
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Und hier der noch nicht besiegte Endgegner #1, die im Querlenker losgerissene Stossdämpferschraube:
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Re: Rotster!

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Das ist auch mein Plan. Habt ihr die durch das bestehende Loch angeschweisst, oder habt ihr das Loch im Querlenker grösser gemacht?
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Re: Rotster!

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Ich habs auch mal durch den kleinen Spalt versucht. Hat geklappt, Schrauben sind draussen. Hab sie auch gleich gereinigt und mit reichlich Kupferpaste gängig gemacht, ich kann sie jetzt mit der Hand rein und raus drehen.
Was hast Du für Fahrwerk drin? Koni? Ich frag mich gerade wie die Staubschutzmanschetten befestigt werden - der Rand knapp über dem unteren Federteller, wo sie beim Originaldämpfer drüber gestülpt werden, fehlt da leider. Ich wollte sie nicht einfach unten rumschlackern lassen wie diese Jungs: https://www.youtube.com/watch?v=XV5d46Q8J90" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Rotster!

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Ich habe ein Gewindefahrwerk von Weitec drin, kam natürlich ohne Manschetten. Normale Stoßdämpfermanschetten passen nicht, weil es sehr schmal ist. Ich habe Lenkgetriebemanschetten von nem Renault Twingo (meine ich) drübergefummelt. Passt aber eher schlecht als recht... Kurz: ich weiß auch nicht.
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