Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

41
KLE hat geschrieben: Wieviele MX5 haben wir denn inzwischen in Forum? Matz, lupo224, outrage - noch wer?
einige werden sich jetzt erst outen... :shit:
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Rotster!

42
Weiter gehts - am Wochenende hab ich problemlos eine 300-km-Tour abgespult.
Gestern hab ich den Motor abgedampft und die Ventildeckeldichtung erneuert (MX-5-Krankheit). Neue Zündkabel sind auch schon drin (MX-5-Krankheit). Als nächstes steht eine Überholung der elektrischen Fensterheber an (MX-5-Krankheit).
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

45
outrage hat geschrieben:Weiter gehts - am Wochenende hab ich problemlos eine 300-km-Tour abgespult.
Gestern hab ich den Motor abgedampft und die Ventildeckeldichtung erneuert (MX-5-Krankheit). Neue Zündkabel sind auch schon drin (MX-5-Krankheit). Als nächstes steht eine Überholung der elektrischen Fensterheber an (MX-5-Krankheit).
bei den fensterhebern: UFFBASSE! hab wohl bei mir einen fehler gemacht und habe die gummikäppchen vom motor gezogen wo die bowdenzüge reinkommen und hab da wohl nicht wieder alles richtig draufgeschoben (käppchen und feder). lieber den motor ausbauen, den deckel der aufwickelrolle aufmachen (VORSICHTIG) und da alles neu einfetten... kann man über die lautsprecheröffnung rausziehn oder wenn du die führungsschiene der scheibe vorsichtig unten (und oben) löst.

da gibts ne sehr gute anleitung, schau dir mal diese seite an:

http://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html

da sind echt sehr viele sachen beschrieben, gibt noch ne andere (da hab ich den link grad nicht zur hand). echt hilfreich! MX'ler sind nen echt spezielles völkchen, sind teils die wildesten frickler und bastler drunter und irgendwie alle sehr spaßig unterwegs...diese karre - und eben genau den MX-5 - fährt man halt mit vollster absicht und eben nicht die Z3/Z4; Barchetta, Boxter, MG, SLK und co...mir is das auch erst nach paar vorbeifahrenden autos z.B. aufgefallen, dass sich die MX-5 fahrer gegenseitig grüßen (ausser eben irgendwelche uschies, die ihren NC fahren und sich mit dem, was das auto ausmacht garnicht identifizieren können und wollen). find ich sympatisch.

ansonsten glückwunsch - auch wenns etwas verspätet kommt - ich kanns echt jedem nur mal empfehlen in der kiste platz zu nehmen und ne runde auf ner kurvigen landschraße zu ziehn und sich dann nochmal zu überlegen, ob man nicht erstmal drin gesessen haben muss um sich ein urteil zu machen :schlaupuper:
Zuletzt geändert von MatZ am Mi 24. Jul 2013, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: Rotster!

46
Ich bin mit dem MX5 auch schon gefahren, und das Fahrgefühl ist super!!!

Und trotzdem, es ist ein Frauenauto (noch) und das sieht, liest und hört man ja nun überall, sogar in der Oldtimer-Markt.

Zu dem "noch" , über den Porsche 924 sagte man das bis vor 5 Jahren auch noch. Und nun ist er kult und in den Preisen schon stark angestiegen. Der MX5 ist einfach noch zu häufig zu sehen.
Also an alle Besitzer: durch halten!!!!
Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl