Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

262
Hab die Pumpe vom Schlachter rüber gebaut, da die originale ne verbogene Riemenscheibe hatte. Keine Änderung. Und wie gesagt hat der Golf die gleiche Pumpe, die is im Cabrio auch nach 411.000km noch einwandfrei, also neigen die wohl eher nicht dazu nachzugeben.
Der Schlachter hatte vermutlich wirklich erst die 250.000 gelaufen die aufm Tacho standen.

Wenn ich mal ne Riemenscheibe finde die groß genug für den Volvo ist, in der Flucht läuft und auf die VW Pumpe passt würde ich die mal testen, aber wie finden. Auf umpressen hab ich kein Bock.
Prost :bier:

Re: Rotster!

263
In einschlägigen Foren heisst es, wenn der Kunststoff am originalen Kühler nicht mehr schwarz ist, sondern die Farbe in Richtung oliv bzw. grün geht, dann macht er es nicht mehr lang. Nun meiner sieht so aus seit ich das Auto habe. Man muss es ja nicht riskieren, deshalb gab es einen neuen Kühler aus feinem Chinesium:

Bild


Die steinharten Original-Schläuche habe ich auch nicht mehr verwendet. Die neuen sind von Aliexpress und alle (bis auf die Stelle am Thermostat) etwa einen knappen cm zu lang. Bis jetzt ist alles dicht und tut wie es soll.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

265
Alex86 hat geschrieben: So 18. Jun 2023, 14:09 Schöner Alukühler
Das ist ein Wasserkühler, sieht ma doch... :-)
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Rotster!

267
HU war fällig und ich wusste bereits vorher, dass der hintere Radlauf so wohl nicht mehr durchgehen würde. Bischen stochern bestätigte dies.

Bild


Hab jetzt keine Bilder gemacht - wer möchte kann zu Seite 15 zurück blättern, da hab ich die Beifahreseite repariert. War hier etwas aufwendiger, zum einen weil es zwei Stellen waren und zum anderen weil beim hinteren Loch der Innenradlauf stärker betroffen war als der äussere und ich deshalb im Radkasten schweissen musste.
Das Schweissen war aber nicht das Problem, sondern das Spachteln und das Lackieren was ich beides nicht gut kann. Deshalb habe ich die Stellen so gut es geht kaschiert :

Bild


Die HU war dann nur noch Formsache, der Kesselprüfer hat nur die Scheinwerfereinstellung bemängelt und auch gleich korrigiert.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

268
Ich erzähl meinem Haus- und Hofprüfer auch alle 2 Jahre, dass unter den Aufklebern geschweißt worden ist :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Rotster!

269
Die mit Aufklebern bedeckte Fläche wird halt immer größer...
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73
cron