Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rotster!

31
wow hier gehts ja ab, also der Reihe nach.
Innenraum: bitteschön:
Bild
Sieht alles ganz normal aus, da hatte ich aber schon geputzt. Etwas stinken tuts immer noch, fällt aber nur bei geschlossenem Verdeck auf. Den Aschenbecher hab ich gleich weggeworfen, der war eklig. Unterm Teppich wars feucht und es war Wasser im Schweller - also musste ich die verstopfte Verdeckkasten-Entwässerung wieder frei machen. Und was mich irritiert: Die Karre hat keine Uhr- also nicht mal eine Stelle wo ab Werk eine eingebaut sein könnte. Und die Boxen musste ich richtig befestigen, jetzt klingts auch besser.

Und mit B-Säule meinte ich tatsächlich den Bereich zwischen Tür und Hinterrad. Sieht momentan so aus:
Bild
Meine Idee ist, da ein riesiges Hansaplast hin zu machen, etwa so:
Bild
Die oben geposteten Bilder sind zum grossen Teil toll, aber ich will den Aufwand und die Kosten gering halten, ich hab noch genug andere Baustellen. Die Scheinwerfer auf dem Link mit der Frontschürze sind echt der Hammer, ich frag mich allerdings wie die die montiert haben, denn da ist hinter den Scheinwerferkästen eigentlich kein Platz.

Und zum Thema Frauenauto: Da gibts offenbar grosse regionale Unterschiede, hierzulande sind die amtlichen Tussenbomber 207 CC und Tigra - im MX5 sind Fahrerinnen eher unterrepräsentiert...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Rotster!

32
Ich hab mich schon gewundert, dass sich noch keiner so nen MX5 angelacht hat.

Find die Kisten richtig interessant.
Kleiner Hecktriebler mit Potenzial. Sollten auch im Unterhalt im Rahmen bleiben. Wenn ich keinen BMW hätte, würd ich mich auch eher nach nem NA als "Zweitwagen" umgucken ;-)

Wünsch dir viel spass mit dem kleinen Japaner
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Rotster!

33
KLE hat geschrieben:Hatte ich schonmal erwähnt, daß es sich hier um ein typisches Frauenauto handelt?
Jetzt mach ich mich unbeliebt: Das Ding fährt ungefähr wie ein alter Dreier oder 02, lediglich im ungefähren Gewand eines lange verblichenen Lotus Elan. Im Zweifelsfall also Mitbegründer der Retro- und der neuen Roadsterwelle sowieso. Und damit eigentlich von vorherein ein zumindest angehender Klassiker mit Spasspotential. Würdest du das über Ultras umgebautes Erbeerkörchen auch sagen? (und G1 Cabrios waren mal wirklich die Frauen- und Popperkarren!)
Lieber Forumschef, komm mal runter von den 90er-Vorurteilen, auch die Kisten sind mittlerweile alt. Und spassig allemal!

Auch wir werden älter....(mein Rücken...)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Rotster!

34
weichei65 hat geschrieben:Lieber Forumschef, komm mal runter von den 90er-Vorurteilen, auch die Kisten sind mittlerweile alt. Und spassig allemal!


Hehehe. Alter verzeiht nicht alles.
Ich glaub Dir, daß die Karre Spaß macht. Soll sie auch. Und Du darfst dich gerne mit identifizieren. Das ist ja auch das Credo dieses Forums: Jede Karre is erstmal ne Basis. Ich stehe dazu und ich finde es gut, wenn sich jeder mit jeder x-beliebigen Karre mit stolz geschwellter Brust hinstellt und sagt: Das ist meine (neue) Karre und ich finde sie toll.

Mache ich ja auch. Hallo? Ist ein Fiat Panda eigenlich ein Auto im Sinne des Erfinders? Is mir vollkommen egal, ICH finde für MICH, das hat nen gewisse n Kultfaktor. Sollen mich die Leute für verspotten (was durchaus passiert) is mir scheißegal.

Und genauso solltest Du das auch sehen.

Aber: Darf ich für mich, nur weil ich der Papa hier bin, nicht auch ne Meinung haben? Ich nehme mir ab und auch das Recht raus, zu schreiben, was ich denke. Im Moment (kann sich ändern), ist der MX5 für mich genau so ein Frauenauto, wie beispielsweise der 14er Karmann Ghia, der in meiner persönlichen, nicht maßgeblichen Meinung, im Serientrimm nur Frauen steht. Kann jeder anders sehen und das is auch gut so, denn nur Meinungsvielfalt im automobilen Bereich führt zu einem abwechslungsreichen Straßenbild.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Rotster!

35
KLE hat geschrieben:
weichei65 hat geschrieben:Lieber Forumschef, komm mal runter von den 90er-Vorurteilen, auch die Kisten sind mittlerweile alt. Und spassig allemal!


Hehehe. Alter verzeiht nicht alles.
Ich glaub Dir, daß die Karre Spaß macht. Soll sie auch. Und Du darfst dich gerne mit identifizieren. Das ist ja auch das Credo dieses Forums: Jede Karre is erstmal ne Basis. Ich stehe dazu und ich finde es gut, wenn sich jeder mit jeder x-beliebigen Karre mit stolz geschwellter Brust hinstellt und sagt: Das ist meine (neue) Karre und ich finde sie toll.

Mache ich ja auch. Hallo? Ist ein Fiat Panda eigenlich ein Auto im Sinne des Erfinders? Is mir vollkommen egal, ICH finde für MICH, das hat nen gewisse n Kultfaktor. Sollen mich die Leute für verspotten (was durchaus passiert) is mir scheißegal.

Und genauso solltest Du das auch sehen.

Aber: Darf ich für mich, nur weil ich der Papa hier bin, nicht auch ne Meinung haben? Ich nehme mir ab und auch das Recht raus, zu schreiben, was ich denke. Im Moment (kann sich ändern), ist der MX5 für mich genau so ein Frauenauto, wie beispielsweise der 14er Karmann Ghia, der in meiner persönlichen, nicht maßgeblichen Meinung, im Serientrimm nur Frauen steht. Kann jeder anders sehen und das is auch gut so, denn nur Meinungsvielfalt im automobilen Bereich führt zu einem abwechslungsreichen Straßenbild.

Das sehe ich genauso, ich mag nur solche abwertenden Pauschalisierungen nicht so gern. Auf deinem Panda reite ich ja auch nicht rum, als 4x4 würde ich mir sofort einen zulegen. Das man für solche FZ etwas Selbstvertrauen braucht, weiss ich auch. Auch ich hab gern Kleinwagen bewegt, hatte Trabant, R4, Ente, sind alles irgendwie minimale Gartenstühle auf Rädern und mach auch irgendwie den Reiz aus. Und ich stehe dazu, heute noch. Dein Recht auf eigene Meinung will ich dir nicht (und auch keinem anderen) absprechen, aber bei manchen Kisten lohnt eine ausgiebige Probefahrt wirklich......
Übrigens musste ich meinen Z3 weitaus häufiger rechtfertigen, als jeden Kleinwagen, den ich irgendwann hatte. Mir wurde allerdings eher Torschlusspanik unterstellt als die Tatsache ein Fauenauto zu bewegen, wobei das auch mal kam....
Nix für Ungut!
Zuletzt geändert von weichei65 am Mo 15. Jul 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Rotster!

36
outrage hat geschrieben:Die Karre hat keine Uhr- also nicht mal eine Stelle wo ab Werk eine eingebaut sein könnte. Und die Boxen musste ich richtig befestigen, jetzt klingts auch besser.
Hi outrage,

ich hab auch seit 2 Monaten einen MX5 und auch ich habe das verwundert festgestellt. Aber im Serienradio ist eine Uhr.
Die Mazda Ingeniere haben das scheinbar für ausreichend gehalten. Ich werde mal sehen, was ich da basteln kann, damit ich eine Uhr nachträglich einbauen kann.

@KLE: Sei ehrlich. Du findest den Mazda doch nur blöd, weil Du damit gar nicht fahren kannst :-)
Selbst ich, mit nur 1,80m kann eigentlich nur offen fahren. Bei geschlossenem Verdeck stoß ich mir ständig die rübe. :-|

Gruß
Micha

Re: Rotster!

38
Das scheint irgendwie generell ein Problem zu sein.
Ich hab auf ner Autoshow mal in nem neun Jaguar für 80.000 Euro gesessen. Fast 5 Meter lang die Kiste, 2 Sitzer, und dann guck ich mit meinen 1,87m da komplett gegen den Scheibenrahmen. Kein Zentimeter "Straße" vor dem Auto zu sehen.
Sitz war unten und ganz hinten. Das Dach wär garnicht zu gegangen mit mir drin.

Da fehlte mir so ein bißchen das Verständnis für die Designer. :-|

Re: Rotster!

39
Da wirst du wohl recht haben, das ist bei offenen Zweisitzern, vor allem bei kleineren, recht häufig der Fall. Ich hab da mit 1,69 eine zimlich optimale Grösse. Beim Z3 oder MX5 komme ich recht gut zurecht, aber ab 1,80 wird das schon schwierig, vor allem bei geschossenem Dach guckst du beim Schulterblick schnell gegen das Verdeck. Bei KLE könnte man die Windschutzscheibe wahrscheinlich gleich weglassen, weils eh nix bringt. Und ein Zelt mitliefern....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Rotster!

40
lupo224 hat geschrieben:@KLE: Sei ehrlich. Du findest den Mazda doch nur blöd, weil Du damit gar nicht fahren kannst :-)
Als Beifahrer bin ich mal offen mitgefahren - bequem wars nicht. Daß das in meinem Kopp ne Frauenkarre (die ideale übrigens, finde ich total sexy, Frau mit 60er Jahre Kopftuch am Steuer eines MX5) is, is rein subjektiv und für andere nicht relevant.

Jehova, Jehova, äh Frauenauto, Frauenauto! :pulp:

Wieviele MX5 haben wir denn inzwischen in Forum? Matz, lupo224, outrage - noch wer?
Bild

Grimm wird nie Moderator!