outrage hat geschrieben:Weiter gehts - am Wochenende hab ich problemlos eine 300-km-Tour abgespult.
Gestern hab ich den Motor abgedampft und die Ventildeckeldichtung erneuert (MX-5-Krankheit). Neue Zündkabel sind auch schon drin (MX-5-Krankheit). Als nächstes steht eine Überholung der elektrischen Fensterheber an (MX-5-Krankheit).
bei den fensterhebern: UFFBASSE! hab wohl bei mir einen fehler gemacht und habe die gummikäppchen vom motor gezogen wo die bowdenzüge reinkommen und hab da wohl nicht wieder alles richtig draufgeschoben (käppchen und feder). lieber den motor ausbauen, den deckel der aufwickelrolle aufmachen (VORSICHTIG) und da alles neu einfetten... kann man über die lautsprecheröffnung rausziehn oder wenn du die führungsschiene der scheibe vorsichtig unten (und oben) löst.
da gibts ne sehr gute anleitung, schau dir mal diese seite an:
http://www.mx-5.de/html/technikubersicht.html
da sind echt sehr viele sachen beschrieben, gibt noch ne andere (da hab ich den link grad nicht zur hand). echt hilfreich! MX'ler sind nen echt spezielles völkchen, sind teils die wildesten frickler und bastler drunter und irgendwie alle sehr spaßig unterwegs...diese karre - und eben genau den MX-5 - fährt man halt mit vollster absicht und eben nicht die Z3/Z4; Barchetta, Boxter, MG, SLK und co...mir is das auch erst nach paar vorbeifahrenden autos z.B. aufgefallen, dass sich die MX-5 fahrer gegenseitig grüßen (ausser eben irgendwelche uschies, die ihren NC fahren und sich mit dem, was das auto ausmacht garnicht identifizieren können und wollen). find ich sympatisch.
ansonsten glückwunsch - auch wenns etwas verspätet kommt - ich kanns echt jedem nur mal empfehlen in der kiste platz zu nehmen und ne runde auf ner kurvigen landschraße zu ziehn und sich dann nochmal zu überlegen, ob man nicht erstmal drin gesessen haben muss um sich ein urteil zu machen
- nonsens liegt im auge des betrachters