Moppeds ziehen eigentlich jeden in den Bann, der Freiheit liebt der durchgeknallt genug ist,
Auf jeden Fall lernt Christie nach dem Schaltwagenfahren nun auf dem Zweirad.
Da ich freiwillig keines meiner Bikes opfern wollte hab ich schnell was zusammen gebastelt.
stand seit vier Jahren noch ne 250er Kawasaki Eliminator ohne Schlüssel und Brief aus Nachlass eines Fahrlehrers rum.

Straßenzulassung ausgeschlossen, also Tankschloß knacken, Suppe tauschen, Lenkradschloß entfernen, Zündschloß überbrücken und zumindest rollt sie, nix festgegammelt. und das Beste, Motorschutzbügel, falls es wirklich mal in die Waagerechte geht.

Ok, die Kette hatte sicherlich bessere Zeiten, Rost an den Tauchrohren auch nicht pralle, aber der Rest ist nur Optik, Bremse gut, Vergaser gar nicht erst probiert...
aus guter Vorahnung gleich mal den Luftfilterkasten entfernt, das Spiel mit Vergasereinbau wird wohl häufiger kommen, macht sich so entspannter. Einfach gesagt, was bei ner 9er CBR zwei Schraube sind und vier Schellen im Ansaugtrakt entpuppt sich hier als fast unlösbares Puzzle.
Kasten konnte man zwar mit 8 Schrauben in zwei Hälften teilen, jedoch ohen das Hinterrad auszubauen hgabs nirgends Platz, diese auch aus dem Heckrahmendreieck zu entfernen. Rohe Gewalt und genügend Hebel machten es doch möglcih und als Ersatz gibts zwei offenen Luffis aus dem Zubehört mit Schlauchschelle. Die Batterie und Elektrik war auch irgendwie integriert... nen Zurrband und nen paar "Strapse" tuns auch.

Der Vergaser war mir ja als Twin dank der CX kein Unbekannter mehr. einige Schrauben fest, Flex-Schlitz statt Kreuzschlitz ließen mich dann aber doch in die Schwimmerkammer vordringen.
grüne Suppe, brauner Schmodder, sowas sieht man ungern. Nadeln, Ventile und Düsen alles mit gut Belag...
en anständiger Reiniger, ne Drahtbürste, ein zwei einzelne Litzen und viel Fummelei sparen zumindest nen Ultraschallbad.
Lange Rede, kurzer Sinn, hat mehrere Anläufe gebraucht, bis nun endlich weder der Schwimmer hängt, noch die Deckel siffen und das Teil seine Bestimmungstat verrichtet.
Batterie ran, Hahn auf und tada...

nun fährt Christie während ich in der Halle am Basteln bin über den großflächigen Ruinenhof... und träumt schon davon...

aber wie angesprochen hab ich da noch mehr in der Warteschleife, sie bekommt was handlicheres....später.