Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Fahrschulmopped Eliminator

1
na hoffentlich ist der Name nicht gleich Programm und das Teil eliminiert weder sich oder den Piloten.

Moppeds ziehen eigentlich jeden in den Bann, der Freiheit liebt der durchgeknallt genug ist,
Auf jeden Fall lernt Christie nach dem Schaltwagenfahren nun auf dem Zweirad.

Da ich freiwillig keines meiner Bikes opfern wollte hab ich schnell was zusammen gebastelt.
stand seit vier Jahren noch ne 250er Kawasaki Eliminator ohne Schlüssel und Brief aus Nachlass eines Fahrlehrers rum.
Bild

Bild

Straßenzulassung ausgeschlossen, also Tankschloß knacken, Suppe tauschen, Lenkradschloß entfernen, Zündschloß überbrücken und zumindest rollt sie, nix festgegammelt. und das Beste, Motorschutzbügel, falls es wirklich mal in die Waagerechte geht.

Bild

Ok, die Kette hatte sicherlich bessere Zeiten, Rost an den Tauchrohren auch nicht pralle, aber der Rest ist nur Optik, Bremse gut, Vergaser gar nicht erst probiert...

aus guter Vorahnung gleich mal den Luftfilterkasten entfernt, das Spiel mit Vergasereinbau wird wohl häufiger kommen, macht sich so entspannter. Einfach gesagt, was bei ner 9er CBR zwei Schraube sind und vier Schellen im Ansaugtrakt entpuppt sich hier als fast unlösbares Puzzle.
Kasten konnte man zwar mit 8 Schrauben in zwei Hälften teilen, jedoch ohen das Hinterrad auszubauen hgabs nirgends Platz, diese auch aus dem Heckrahmendreieck zu entfernen. Rohe Gewalt und genügend Hebel machten es doch möglcih und als Ersatz gibts zwei offenen Luffis aus dem Zubehört mit Schlauchschelle. Die Batterie und Elektrik war auch irgendwie integriert... nen Zurrband und nen paar "Strapse" tuns auch.

Bild

Bild

Der Vergaser war mir ja als Twin dank der CX kein Unbekannter mehr. einige Schrauben fest, Flex-Schlitz statt Kreuzschlitz ließen mich dann aber doch in die Schwimmerkammer vordringen.
grüne Suppe, brauner Schmodder, sowas sieht man ungern. Nadeln, Ventile und Düsen alles mit gut Belag...
en anständiger Reiniger, ne Drahtbürste, ein zwei einzelne Litzen und viel Fummelei sparen zumindest nen Ultraschallbad.

Lange Rede, kurzer Sinn, hat mehrere Anläufe gebraucht, bis nun endlich weder der Schwimmer hängt, noch die Deckel siffen und das Teil seine Bestimmungstat verrichtet.

Batterie ran, Hahn auf und tada...
Bild

nun fährt Christie während ich in der Halle am Basteln bin über den großflächigen Ruinenhof... und träumt schon davon...
Bild

aber wie angesprochen hab ich da noch mehr in der Warteschleife, sie bekommt was handlicheres....später.

Re: Fahrschulmopped Eliminator

2
Irgendwie hab ich das Gefühl, das die meisten Moppeds von Dir in der Urversion stark am Harley-Syndrom leiden.

Also im Original absolut super scheisse aussehen! :kotz:
...wer hat sowas damals neu bestellt?

Aber zum Glück gibts bei Dir jeweils eine individuelle Therapie!
Und so wird dann aus jedem Härtefall ein ansehnliches Mitglied der Gesellschafft oder besser, unserer Gemeinschafft.

Gruß Erwin
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

3
-=Rust'n'Roll=- hat geschrieben:Also im Original absolut super scheisse aussehen! :kotz:
...wer hat sowas damals neu bestellt?
Steht doch oben: Fahrschulen. Die haben solche Kackeimer gebraucht, damit auch Kylie-Minogue-grosse Frauen noch mit den Beinen auf die Erde kommen. Ich musste, als ich den Einser gemacht habe, mal eine Fahrstunde auf diesem Schrotthaufen absolvieren, weil "meine" CB-1 in der Werkstatt war. Boah war das furchtbar, da drauf sitzt man wie der Affe auf dem Schleifstein. Das hat meine lebenslange Aversion gegen alles Chopperartige nachhaltig geprägt.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

4
Ja schon klar, kann ja lesen aber wer kauft sich dann sowas für den Alltag?
Auch kleine Frauen haben ja Geschmack =)
Und wie Du werden nach der Fahrschule bestimmt noch mehr was gegen so ne Kisten haben.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !

Spank'n'Wank

5
und läuft und läuft... und kaum säuft...

mit nichtmal drei Litern und diversen Kaltstarts fährt das Teil schon knappe 50km über den Hof.
Christie ist artig am Üben und kommt schon gut zurecht.

perspektivisch gibts demnächst ne Honda CB500 der dieselbe Kur wie der Eliminator bevorsteht. (Vergaser machen und Schloß und Tank knacken) Batterie neu und hoffen.

dann wäre der fahrbereite Hobel hier an andere Fahrschulverweigerer abzutreten.