Durch meinen Güllepumpenumbau war ich so fasziniert und angefixt von der Modellreihe und habe mir nen günstigen Teilespender an Land gezogen, wusste bis vor kurzem ja noch nicht, ob mit der CX alles in Ordnung ist. Technik üblihc 80er Jahre simpel und Honda-zuverlässig.
Aber wie gewohnt vorab ein paar Zeilen zur Historie:
Honda GL500 SILVERWING (PC02) ist die kleine Schwester der Goldwing (SC02), gerne auch fahrende Kirmesbude in der Bikerzunft genannt. hier mal ein gut erhaltenes Modell dieser Epoche.
Die Frontmaske ist meines Wissen genau die Selbe bei der 500er, also mit div. Fächern für Radio und Lautsprecher usw. das Gesamtgewicht auf 433kg mit Leergewicht 240kg beziffert
weitere Daten:37 kW bei 9000U/min ab 155km/h ist offiziell Schluß (Schrankwand cw-sei dank)
meine ist EZ 11.03.82 und somit Geburttagskind mit Nina Hagen, mal schaun ob auch bald so verückt.
Zulassungszahlen von Deutschlandweit aktuell unter 700 zeigen schon welch elitäres Gefährt hier in meinen Händen bearbeitet wird.
der Motor (auch selten als 650er zu erhalten) wurde von den Amis übrigens quer in nen Rahmen gestrickt und als NS 750 flat tracker ziemlich berühmt.
auf jeden Fall passt solch riesiger Eimer auch samt dreier Koffer in nen T4!
war mal ne Tour noch im Februar, seit dem Stand der Hobel sinnlos so in der Ecke.
nur zu mir passt der Hobel nicht, also ganz gemütlich parallel zur Vollendung des Güllepumpenbobbers und ner Alltags-Bolle mein Projekt GL500 - und ich verrats schon CafeRacer
Demontage an vorderster Stelle wie üblich.
Hier zu sehen die "zweite Hand" zur Abnahme der Vollverkleidung.
der Rest war trotz recht angegammelter Schauben irgendwie simpel.
auch lustig, um den Batteriehalter abzubauen Finger brechen, da ist ne Schraube versteckt, man müsste eigentlich den Motor vorher rausnehmen...
Den letzten TÜV hat die Gute leider nicht bestanden, fehlende Bremswirkung vorne… keine Ahnung, wie der die vorgeführt hat, bissel Rost ist auch überall, gibt also ne Komplettkur.
Laufen hören hab ich sie, wird aber auch den Motor nau abdichten, wenn schon mal aus dem Rahmen … irgendwann.
wo gehts diesmal hin mit einem Stück HONDA-Geschichte. auf jeden Fall viel leichter, kurz und verkleidet, altmodisch. Mehr dazu verrate ich mit Bildern des Fortschritts.
falls mal jemand auf die Schnelle Infos zum Pro-Link und der Vordergabel hat, ist quasi nen Luftfahrwerk verbaut? kann man das absenken?
Projekt FULLCOWL SilverWing
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Zuletzt geändert von ULTRA am Di 25. Mär 2014, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.