Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1261
Bullitöter hat geschrieben: Mo 2. Nov 2020, 21:03
Steht ja nu auch drauf wers gebaut hat.
Schon klar, wenn meine Werkstatt nicht 20 Km außerhalb der Stadt wäre, würde ich nach Feierabend auch einfach mal gucken gehen was ich an Ersatzteilen brauche. Vermutlich verschiebe ich das nun aber auf das kommende Wochenende. Bevor ich irgendwelchen Scheiß bestelle der nicht passt, schaue ich mir das lieber noch mal genauer an. Die Bremse vorne ist allerdings die letzte "größere Baustelle" an dem Ding. Alles andere ist Fleißarbeit und Kinderkram bevor die Mühle zum TÜV kann. Wird schon werden.

Wegen der Schwalbe. Das ist ne KR51/2E. Macht ne Vape da überhaupt Sinn?

Re: Was der Fränk so schraubt

1262
Frankass hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:54
Wegen der Schwalbe. Das ist ne KR51/2E. Macht ne Vape da überhaupt Sinn?
Dazu kann ich meinen Senf dazu geben. Habe auch eine kr51/2E und habe mir eine Vape gegönnt. Ich habe es bereut nicht vorher gemacht zu haben. Seit nun 3 Jahren habe ich nicht mehr Schwalbe geschraubt obwohl ich ca 3000km gemacht habe.

Re: Was der Fränk so schraubt

1263
EdvonSchleck hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 10:06
Frankass hat geschrieben: Di 3. Nov 2020, 09:54
Wegen der Schwalbe. Das ist ne KR51/2E. Macht ne Vape da überhaupt Sinn?
Dazu kann ich meinen Senf dazu geben. Habe auch eine kr51/2E und habe mir eine Vape gegönnt. Ich habe es bereut nicht vorher gemacht zu haben. Seit nun 3 Jahren habe ich nicht mehr Schwalbe geschraubt obwohl ich ca 3000km gemacht habe.
Was war vor der Vape schlecht und was ist nun besser?

Aus welcher Ecke von HB bist du?

Re: Was der Fränk so schraubt

1264
Vor der Vape ist meines Erachtens erstmal schlechter angesprungen und beim Fahren habe ich gefühlt besseren Durchzug. Auch die Lichtleistung ist bedeutend besser geworden. Habe seit der Vape keine Probleme mehr mit der elektrik gehabt. Keine durchgebrannten oder sonstiges. Gefühlt einfach alles stressfreier.

Wohne in unmittelbarer Umgebung zum Weserstadion. Meine Garage ist aber in Sebaldsbrück.

Kannst gerne für eine Probefahrt vorbei kommen.

Re: Was der Fränk so schraubt

1265
Die Vape ist schon sehr geil, einbauen, anklemmen und Spaß haben. 12 Volt heisst sehr gutes Licht und immer n sehr knackigen Zündfunken der einfach immer da ist.
Da kommt die 6Volt Verbrecherzündung nicht ran. Bei der Vape auf's richtige Modell achten, dann passt der Kram in's Moped ohne Kabelgefummel.

Re: Was der Fränk so schraubt

1266
Nur das die E eben keine Verbrecherzündung mehr hat und meine Mühle nach ner Standzeit von knapp 20 Jahren nach nen paar mal kicken lief (Vergaser gereinigt). Da frag ich mich dann schon ob so ne Vape noch so viel Sinn macht. Ich guck sowieso erst mal wie sich das Ding in der Nutzung so macht. Ohne mehr Elektronik in der Karre.

Re: Was der Fränk so schraubt

1267
Tja, dann isses eben keine E sondern ne L. E hat Unterbrecherzündung. Mit der Elektronikzündung halte ich ne Vape für über. Ich hab die 6V 35W Lichtspule durch ne 12W42W Spule ersetzt. Nu hab ich gut 16V am Scheinwerfer mit ner 35/35W Halogenlampe. Die Spule hab ich von Masse Isoliert und n selbstgebauten Laderegler für die Batterie mit drangeklemmt. An der 2. 6V Spule hängt nurnoch Tacho, Rück und Bremslicht. Daher eben die Suppressordioden im Rücklicht, weil es das eben sonst ständig zerschießt wenn die Tacholampe inne Wurst is.

In den letzten 12600km hab ich so außer nem defekten Zündmodul, was nach 38 Jahren schon mal vorkommen kann, auch nix an der Elektrik gebastelt was bei ner Vape nich auch kaputt gegangen wäre.
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

1269
Sind leistungssteigernde Maßnahmen und ausgiebige Nachtmärsche geplant?
Wenn nein, dann fahr die originale E-Zündung bis was größeres Kaputtgeht und schick is.

Kontaktpflege und mal n neuer Kabelbaum wirken bei 6V Wunder.

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.