Ich konnte am WE leider mal wieder nur Alltagsauto schrauben. Was tut man nicht alles für diese kleinen bunten Aufkleber. Mängelliste sagte, Bremse hinten, Federn hinten, Endtopf und eine der beiden Nummernschildbeleuchtungen.
Zunächst mal Zeug bestellt
Also Bremse hinten links aufgemacht. Ok, die ist nass
So gut es ging sauber gemacht
Gerödel vormontiert
Gerödel montiert
Bremse rechts aufgemacht. Die ist trocken aber vergammelt und schwergängig
Selbe Vorgehensweise wie links
Federn raus geholt. Respekt an den Tüver, ich hatte das bei der Durchsicht nicht gesehen. Unten im Federteller war die letzte halbe Windung auf beiden Seiten ab. Bemängelt hatte er nur die rechte Seite. Da fehlte auch das abgebrochene Stück. Links war es am Federteller festgegammelt. Daher hatte er das auch nicht gesehen. Ich bezweifle zwar, dass es erheblichen Einfluss auf das Fahrverhalten hatte aber da die Dinger so gut wie nix kosten, neu.
Endtopf entnommen. Der war an dem einen Halter zum Mitteltopf durch. Hatte ich bei der Durchsicht vor dem TÜV auch nicht gesehen. Darüber hab ich mich etwas geärgert. Den Puff hatte ich nämlich noch mal mit der Taschenlampe abgeleuchtet und für gut befunden. Man sollte die Karre auf der Bühne eventuell mal laufen lassen. Dann entgeht einem sowas nicht.
Allet rinn in den Hobel. Federteller unten noch schön gesäubert und Fluid Film reingepumpt, Hinterachse noch mal mit der Flexbürste gereinigt und mit Lack versiegelt (die sah auch schon ziemlich kacke aus)
Und zuguterletzt habe ich noch einen Halter des Katrohrs nachgeschweißt. Der war etwas lose.
Jetzt bleibt noch die Nummernschildbeleuchtung als Hausaufgabe nach Feierabend unter der Woche und dann gibt es alsbald hoffentlich das Klebchen. Mal abgesehen davon kann ich nun wieder an meinem eigenen Schrott rumbasteln. Das macht mir eh viel mehr Freude als dieses schnöde Teiletauschen an Alltagskisten.