Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

781
Muss halt jeder machen wie er meint. Ich versuche alles selber zu machen, denn ich gehöre zu den Menschen die nahezu immer sagen können "wenn man nich alles selber macht...." Ich kriege sogar Scheiße, wenn ich wen kommen lasse den der Vermieter bezahlt, daher tausch ich n defekten DLE lieber selbst oder repariere das Schwimmerventil im Spülkasten...

Wenns wen Glücklich macht ner Werkstatt Kohle in den Hals zu werfen und irgendeinen Rostbekämpfungslackierwasweißichscheiß an nem anderen Auto in der Zeit zu machen is das doch Ok. ich hätte es vermutlich genau anders herum gemacht wenn ich Moos für sowas übrig haben würde wollen.
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

782
Bullitöter hat geschrieben:Ich kriege sogar Scheiße, wenn ich wen kommen lasse den der Vermieter bezahlt,
...und mir versucht, zumindest anteilig, in Rechnung zu stellen. :shit:

Nach den Katastrophen u.a. mit den Jalousienbändern bau ich die neuerdings auch lieber selber ein. Denn der "Meisterbetrieb" hat im Wohnzimmer das Band und die Rolle ersetzt. Und dann reist nach 3 Tagen der ganze Klimbim aus der Wand, sieht super aus und funktioniert auch so.
Als kleine Gemeinheit versuche ich für die Bänder soviel unterschiedliche Farben wie möglich zu bekommen (stört mich nicht), falls ich mal ausziehe. :-)

:gruebel:

Was war nochmal das Thema? :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Was der Fränk so schraubt

787
Ich finde es völlig legitim, auch mal was aus der Hand zu geben, damit man ein wenig Freiraum hat. Der Frankass hat m.E. auch nicht zuviel bezahlt, das ist schon ein Aufriss. Ich hätte das auch sicher nicht für weniger gemacht. Zumindest nicht für irgendwen.

Man muss auch mal Prioritäten ausserhalb der Schrauberei setzen. Geht zumindest mir so. Bevor die Hütte einstürzt, die Viecher sterben oder die Tomaten eingehen...

..letzendes haben wir hoffentlich alle auch irgendwelche Freunde, die irgendwann mal was hören wollen. Oder ein Bier trinken. Oder sowas ähnliches.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

788
So setzt halt jeder sein Augenmerk anders.
Ich bin da wohl eine Mischung zwischen Marc und dem Frank.

Zeit für Sachen, die mir Spaß machen ist mir auch extrem wichtig geworden. Darum mache ich nichts mehr für andere. Es ist noch genau Trecker von einem sehr guten bekannten, den ich beschraube. Ansonsten verschwende ich meine zeit nicht mehr für andere. Zeit ist mir so wichtig geworden, das ich bei meiner letzten Lohnverhandlung mehr Freizeit statt mehr Geld raus gehandelt habe. Und ich bin auch niemand, der mit über 30000,- im jahr nach haus geht.

da ich meine Schraubergeld aber auch für meinen Spaß ausgeben möchte. schraube ich alles an meinen fahrzeuge selber, egal was es ist. Wie z.B. den Tausch der Bremsleitungen am E46. Die rosten an dem Modell ja gern über der Hinterachse. laut allen Werkstaätten und Schrauberforen muß zum Tausch der Auspuff, der Tank raus und die Hinterachse wenigstes abgesenkt werden. darum kost das in der Werkstatt auch zwischen 600,- und 1000,- ( was ich der Werkstatt für den Arbeitsaufwand auch gönnen würde )
Ich habe es dann aber doch selber gemacht, mit etwas fummeln aber ohne auch nur ein Bauteil des Auspuff, tank oder Hinterachse anzufassen.

Gruß

harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Was der Fränk so schraubt

790
Stuntman Marc hat geschrieben:
Harry Vorjee hat geschrieben:Laut allen Werkstaätten und Schrauberforen muß zum Tausch der Auspuff, der Tank raus und die Hinterachse wenigstes abgesenkt werden.
Ach, geh futt! So aan SCHMARRN!!!



Hunmmm...ja...also Geld ist nicht der treibende Faktor, weshalb ich einen maroden E430 fahre, alles selber mache und nichts in der Werkstatt abgebe. Das muss man auch einfach mal so klar sagen....

Ja nee, warum Du nen 210er fährst liegt ja wohl auf der Hand: Es kam, wie es kommen musste und Du hast Dich in die Karre verliebt! :-)