Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

691
Volvo V70 T5! Denke es ist in einem Tag machbar. Die Ansaugbrücke muss halt ab und da hängt bei der Karre einiges dran. Der Kollege hat auf jeden Fall neben der neuen Kurbelgehäuseentlüftung einiges an Schläuchen neu liegen. Nervig sind diese Einwegschlauchschellen in unmöglichen Positionen, das Stahlrohr zur Spritzufuhr zum Rail und das Kabel welches zur Drosselklappe unter der Ansaugbrücke geht. Das ist halt alles schwer zu erreichen und das Stahlrohr stört ungemein beim abnehmen der Brücke. Die unteren Stehbolzen der Ansaugbrück brauchst du nicht komplett rausdrehen, lösen reicht, Brücke ist unten zu den Bolzen hin geschlitzt.

Re: Was der Fränk so schraubt

692
Wenn die Batterie im Bulli einigermaßen taugt, also 2 - 3 Minuten kurbeln schafft, muss der bei 15°C nach ein bisschen kurbeln auch ohne Glühanlage starten.

Einspritzdüsen waren schon getauscht? Wenn nicht machen, und drück se gleich auf 155 Bar, viel hilft viel in gewissen Maßen und 155 Bar ist der Wert des TD.

Wenn der dann immernoch nicht ohne Vorglühen kommt, halt schon mal ein Auge auf Motorspender, dann muss die Kompression schon recht mau sein.
Prost :bier:

Re: Was der Fränk so schraubt

693
Es bahnt sich was an.
Bild
Bild
Bild
Einer der Gründe warum ich keine Zeit und Lust habe mich weiter mit dem Chamäleon oder anderen Polos zu beschäftigen. Mit Sicherheit auch einer der Gründe warum noch ein paar weitere Karren gehen müssen. Dafür kann ich zu Lebzeiten einen Traum wahr werden lassen. Wozu verdient man den Geld ;)

Re: Was der Fränk so schraubt

696
Frankass hat geschrieben:Es bahnt sich was an.
Bild
Bild
Bild
Einer der Gründe warum ich keine Zeit und Lust habe mich weiter mit dem Chamäleon oder anderen Polos zu beschäftigen. Mit Sicherheit auch einer der Gründe warum noch ein paar weitere Karren gehen müssen. Dafür kann ich zu Lebzeiten einen Traum wahr werden lassen. Wozu verdient man den Geld ;)
geile Meile!!! ;)
Für mich steht ein FIAT 508 auf dem Zettel......

Bitte immer schön berichten!
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
HP-Scuderia - B11
http://www.scuderia-wallachei.de

Re: Was der Fränk so schraubt

698
Sehr geiles Fahrzeug.
Meine Gedanken beim Anblick des Ansaugtrichters, kann man sowas in der BRD wegen EZ lange her irgendwie legal zulassen? :gruebel:
Viele Grüße...Tim

Im Gedenken an Rudolf Diesel.
Blech: KR51/1 '68, ES125/1 '75, DS21 Break '70, W123 240D '84, Golf 2 '85, CX Break '86, DB914 '86, Volvo 940 TD '94

Re: Was der Fränk so schraubt

699
TPM hat geschrieben:Sehr geiles Fahrzeug.
Meine Gedanken beim Anblick des Ansaugtrichters, kann man sowas in der BRD wegen EZ lange her irgendwie legal zulassen? :gruebel:
Zugegebenermaßen sind das Fragen, die ich derzeit nicht wirklich beantworten kann. Ich glaube, da scheitert es nachher weniger an einem solchen Detail. Radabdeckungen, Hupe, Warnblinker, Blinker überhaupt und das überarbeiten des Kabelbaums sind da erst mal die Hauptaufgaben. Bei dem Karren ist aber ne Haube dabei und die werde ich auch für den TÜV montieren. Aber auf diesem Gebiet bin ich nun auch Neuling und werde mich da schrittweise herantasten müssen.