Neues aus der Werke. Hatte Teile für die Arbeit zu drehen und da ich ja nun schon mal an der Drehbank stand konnte ich auch gleich ein paar andere Teile machen, die mir schon länger "auf der Seele brannten".
Meine CAD-CAM Schnittstelle
M8 Schraube in der Zerspanung
Daraus wurde dieser Aufspanndorn
Daraus wurde dieses Set
Ich wollte schon immer ne Möglichkeit die anfallende Flexscheiben irgendwie sinnig ganz aufbrauchen zu können. Außerdem noch ein Set für so käufliche kleinere Proxxontrennscheiben gemacht. Man weiß ja nie wann man sowas mal dringend braucht.
Danach noch etliche Teile für ein aktuelles Modellautoprojekt gemacht. Das zeige ich eventuell mal nebenher.
Wegen der laufenden Umräumaktionen bei uns in der Halle stand mir am Wochenende die Bühne nicht zur Verfügung. Andere "aufgeschreckte" Kollegen kümmerten sich mal um lange eingelagerte und gut abgehangene Ware.
Samstags mit meinem T4 aus der Abstellhalle gezogen und Sonntag mit frischem Öl und Kühlwasserservice aus eigener Kraft wieder zurück gefahren. Das Ding wird auf den Markt kommen und soll die Wiederbelebung des bei uns in der Schrauberhalle gelagerte T1 finanzieren. Es tut sich was.
Ich hatte bei meiner Drehaktion auch nen Verschlussstopfen für den Schwalbemotor gedreht und auch ne Aluplatte für den Verschluss der Einlassseite fertig gemacht. Das Ding sollte baden gehen.
Nach der Reinigung dann einmal frische Simmerringe bitte, danke.
Mein CB 50 Polradabzieher (rechts im Bild) passte nicht aber ein Kollege hatte den passenden in der Halle
Alles frisch, fertig für den Einbau. Ach, Öl muss noch neues drauf.
Teile die aus dem Motor geflogen sind. Ich hab unter dem Kettenritzel im Ölschlamm diese komischen Metallhülsenstücke gefunden. Fragmente einer geschrotteten Kette? Muss ich meine Kette nun auf Schäden inspizieren? Soweit ich die bei der Suche nach dem Kettenschloss zuletzt in der Hand hatte, war die okay.
Außerdem noch ne Messschablone für 258 mm gebaut um die T3 Bremse zu identifizieren. Also 258 mm Scheiben an Schwimmsätteln/Faustsätteln. Wusste ich bisher auch nicht das Faustsättel nicht gleich Festsättel sind. Ich hab immer nur zwischen Fest- und Schwimmsattel unterschieden. Scheiß moderne Nomenklatur.
Egal, Teile sind bestellt und sollen alsbald in den T3 einziehen. Letzte große Baustelle. Danach noch ein wenig Kleinkram und dann TÜVig.
Sollten die Bilde scheiße rüberkommen, meine normale Digitalkamera ist gerade in einen Messaufbau in der Arbeit integriert und ich dokumentiere gerade mit meinem Handy.