Dringendes Update erforderlich. Bei mir hat sich einiges getan. Der Omega hat die Bühne verlassen nachdem ich den Träger noch fertig geschweißt, alles ordentlich versiegelt und die HA wieder eingebaut hatte. Als nächstes muss ich den neuen Tank und die neue Auspuffanlage verbauen.
Außerdem kam Schneeflöckchen wieder zurück zu mir. Das war der weiße Corsa mit dem C20NE Motor den ich einst besaß. Der Käufer hat den Wagen ein Jahr lang glücklich bewegt und wollte dann sowas wie ne Vollresto an dem Ding machen. Alles zerlegt, nen Haufen sehr guter und teilweise neuer Teile besorgt, ein wenig am Rost rumgeschliffen und die Lust verloren. Ich hab das Ding zufällig im Netz entdeckt und für nen schmalen Kurs zurück gekauft. Wird jetzt sauber instandgesetzt und bringt mir hoffentlich die sportliche Fahrweise zurück. Die fehlt mir nämlich sehr.
Weiterhin hab ich nen Antriebsstrang für den Olds gekauft. Mehr wegen des Getriebes und der Kardanwelle. Aber ein eventuell rettbarer Motor hing da auch noch dran. Da sitzen leider vier der acht Kolben fest. Bin noch am grübeln wie ich die da raus kriege. Getriebe ist gerade beim Getriebemann. Ist ein 1956er Olds Jet-a-way Viergangautomat. Für den Motor hab ich auch schon ein paar Teile bestellt. Hoffentlich kriegt man den wieder hin. Wäre vom Hubraum her der korrekte Motor für 1955 mit 324 cui was ca. 5,3 Liter sind. Ein paar Ersatzteile haben den Weg aus den USA auch schon hierher gefunden. Leichter Kleinkram aus Plastik (überwiegend) wo man sich immer fragt wieso der Scheiß so teuer ist.
Zuletzt hatte ich ne Woche Urlaub und hab mich diversen Baustellen am Wildcat gewidmet. Etwas Blech unter der Batterie zog ein und ich bin dabei die Scheinwerferverstellung und Verkabelung aufzufrischen. Neue Federn, Dämpfer, Mittellager etc. wird der Karren vor dem anstehenden TÜV Termin dann auch noch kriegen. Wie das so schön ist: Am Ende vom Urlaub ist immernoch so viel Arbeit übrig
Neue Felgen gabs für das Ding auch. Derzeit sind die originalen Buick Rallye Wheels verbaut.
Die ATS Cup Klone von Fussilli durften auch mal probesitzen. Hinten kein Problem. Vorne ist es schon etwas knapp. Da müsste man wohl die Kante bördeln. Tiefer muss das Ding dann eh. So sieht das sonst kacka aus.