Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

52
Ich brauche aber ein Auto um überhaupt zum Omega zu kommen. Ich habe keinen Hof auf dem ich schrauben kann. Muss immer 20km aus der Stadt raus fahren. Der Buick hat zwar bald TÜV, ist aber nix für den Alltag und nix für die bremischen Parklücken um meine Wohnung drum herum. Den Omega kann ich nur fertig machen wenn ich auch irgendwie dahin komme. Kohle ist nach dem Wildcatkauf auch keine da. Daher die Suche nach einem billigen Eimer für die nächsten paar Monate.

Alternative:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Ist aber wieder viel zu viel an dran was kaputtgehen kann ;)

Re: Was der Fränk so schraubt

53
Frankass hat geschrieben:Brauch mal Input von der Gemeinde. Der Benz ist verkauft. Der Omega steht mit ohne Radlauf in der Werkstatt. Der Buick wird für den TÜV vorbereitet. Ich hab kein Auto vor dem Haus.
Quäle mich mit der Frage der Anschaffung dieses Vehikels:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Hab den gestern mal Probe gefahren. Generell fährt der Hobel. Kühlwasseranzeige blinkt. Wasser ist drauf und die Lampe blinkte von den ersten Metern an. Heiß war der da auch noch nicht. Sensor kaputt???
Außerdem verhält sich die Bremse etwas seltsam. Druckpunkt wandert irgendwie. Manchmal ist der Druckpunkt normal weit oben, dann sackt es etwas durch und bremst dann. Das macht mir etwas mehr Sorgen. Bräuchte halt schnell nen Eimer für ne schmale Mark und wenn der dann auch noch so viel Platz hat, gerne.

Wie sieht das mit Teilen aus? Bin ja eher die Opelnase. Hat wer was liegen? Rechter Kotflügel, Bremse?

Soll ich? Würde 300 bieten. Muss ich mir dringend noch was angucken von dem Kasten? Tipps?
Kann man den 1,8er mit 70 PS (oder was der hat) auf Euro II stricken? Minikat?

TÜV bis 01/2016!!!

Das ist der andere Neue:
Bild


schau mal die in bremer abteilung von ebay-kleinazeigen rein..hab meinen *auto* da auch gestern gefunden.

würde dir ja meinejn vectra b anbieten, aber da ist der tüv seit 4/14 abgelaufen und es einiges dran zu machen...deswegn ja der ersatz weil keine bühne/halle/grube..what ever
schade..die kiste läuft echt gut :heul:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Was der Fränk so schraubt

54
In deiner Situation ist es so meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Gerade bei einem fahrzeug wie deinem Buick, braucht man doch ein venünftiges Alltagsgerät. Am günstigsten wäre es wohl das geld zu sparen, den Omega so wie er ist los werden (denn alles was du jetzt für Tüv rein steckst, bekommst du eh nicht wieder raus) dann fährtse halt noch 2-3 Monate mit fahrad und Bahn.

Bis dahin solltest du etwas Geld angespart haben um ein kleines vernünftiges ( ich meine das auf Zustand und Technik bezogen) Alltagfahrzeug zu kaufen.

harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Was der Fränk so schraubt

55
Leute, ich brauche ein Auto vor dem Haus nur um zu meiner Werkstatt zu fahren oder meine Eltern zu besuchen. ich fahre eh jeden Tag zur Arbeit und jeden Weg innerhalb von HB mit dem Rad. Ist ja nett wenn ihr euch sorgt aber mir ging es eher um die Beurteilung des Passat. Generell fährt die Karre ja.
Der Omega ließ sich nicht wirklich verkaufen und soll ja nach den neuen Radläufen der Daily werden. Ich mag den Karren und will den behalten. Aber bis der wieder ist, brauche ich ne Schlampe.
Aber gut, ich gucke einfach mal etwas weiter. Auf 200-300 Tacken kommt es nicht an. Dieses WE hab ich mir schon ne Karre geliehen. Geht eben nur nicht immer. Vielleicht guck ich auch mal auf den Omega B. Aber Eco Dreck...hmmm...weiß nich.

Re: Was der Fränk so schraubt

57
Frankass hat geschrieben:Leute, ich brauche ein Auto vor dem Haus nur um zu meiner Werkstatt zu fahren oder meine Eltern zu besuchen. ich fahre eh jeden Tag zur Arbeit und jeden Weg innerhalb von HB mit dem Rad. Ist ja nett wenn ihr euch sorgt aber mir ging es eher um die Beurteilung des Passat. Generell fährt die Karre ja.
Der Omega ließ sich nicht wirklich verkaufen und soll ja nach den neuen Radläufen der Daily werden. Ich mag den Karren und will den behalten. Aber bis der wieder ist, brauche ich ne Schlampe.
Aber gut, ich gucke einfach mal etwas weiter. Auf 200-300 Tacken kommt es nicht an. Dieses WE hab ich mir schon ne Karre geliehen. Geht eben nur nicht immer. Vielleicht guck ich auch mal auf den Omega B. Aber Eco Dreck...hmmm...weiß nich.

naja..so pauischal kann man das nicht verurteilen..mein vectra hat auch den 2.0-eco motor und läuft seit rund 400.000 km ohne probleme.

wenn, wie geschrieben , der tüv nicht abgelaufen wäre und zeit und platz für ne rep. wäre, würde ich den nicht weggeben. :gruebel:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Was der Fränk so schraubt

59
Grübel auch gerade die ganze Zeit. Eigentlich will ich auch nicht noch mehr Schrott haben. Muss eben den Omega zeitnah fixen. Neuen Tank und Innenradläufe (äußere sind da) hab ich bestellt. Ein paar WEn gehen da aber noch drauf. Vielleicht muss ich doch erst mal den Buick als Daily nehmen :)
Ich brauch ne Garage am Stadion. Das wäre die Lösung! Ne laaange Garage ;)