Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

1471
Ist das nicht VW-Manilagrün? Ich kenne wen, der würde dich dafür gern forumsexkommunizieren.. :-)

Sieht gut aus, das Ergebnis. Ich werde in meiner Scheune sowas wohl nicht hinbekommen, da lauert der Staub in jeder Ritze.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

1472
RAL 6011 Resedagrün.

Staubig ist es in der Halle ja auch aber ich hab versucht mit moderatem Aufwand davon etwas zurück zu halten. Gelingt so lala aber ich bin zufrieden. Wenn ich mal etwas wichtigeres darin lackiere dann hänge ich die Wände mit Planen ab. Mal schauen wann es so weit ist das dies der Fall sein wird. Gut ist einfach das man weitere Erfahrungen mit der Lackierpistole sammelt. Ich hoffe es stellt sich irgendwann eine gewisse Routine im Umgang mit solchen Lackierungen ein. Ich bereue jetzt schon vorher so viel mit Pinsel und fragwürdigen Lacken gemacht zu haben. Einiges davon würde ich jetzt immer mit Lackknarre machen. Aber man lernt ja nie aus.

Re: Was der Fränk so schraubt

1474
weichei65 hat geschrieben: Ich kenne wen, der würde dich dafür gern forumsexkommunizieren.. :-)
Wie geht das "forum sex kommunizieren"?

@frank: den oder einen ähnlichen Farbton hatte meine eine meiner Puchs auch, ich find den gut. Aber man sagt mir auch Farbenblindheit nach :king: .
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Was der Fränk so schraubt

1478
Juni
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab aus aktuellem Anlass ganz viel Fahrräder geschraubt und fast gar nicht an der Schwalbe. Aber die Zeit saß mir im Nacken denn der jüngste meiner Gäste, Artyom, hatte am Montag seinen 14 Geburtstag zu feiern und in diesem Zusammenhang wollten wir alle gespendeten Fahrräder überreichen. Daher hab ich auch so gut wie keine Fotos von der Schrauberei gemacht.
Bild
Neuer Schlauch vorne und neue Kette für das MTB soweit ich mit erinnere. Ansonsten haben wir am Sonntagabend alle gemeinsam das Wohnzimmer geschmückt. Direkt nachdem die Ukraine im Spiel gegen Wales das letzte WM Ticket verschenkt hat. Aber beim Aufpusten von Ballons waren eigentlich alle wieder happy. Dann war Montag. Der große Tag. Viel Essen was mir teilweise fremd war und trotzdem sehr lecker.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gut angetüdelt dann mit der ganzen Manschaft runter in den Hinterhof und per Google Translate den Hintergrund erklärt. Artyom hat sich dann das MTB ausgesucht und die anderen haben auch sehr schnell ihren Favoriten aus den Drahteseln heraus gepickt. Danach freudige Testfahrt die Straße auf und ab. Überraschung geglückt.
Bild
Bild
Bild
Bild
Alle schön im Hinterhof zusammen geschnürrt.
Bild
Eh klar das die zwei rostigen Rönten ganz links von mir und meiner Freundin sind.

Stanislav hat sich bei der ersten Fahrradtour am Folgetag hingepackt und sich was an der Hand gebrochen. Der hat die Bremer Straßenbahnschienen unterschätzt und eingefädelt. Er meinte aber am Vorabend auch zu mir er wäre das letzte mal mit 13 oder 14 Fahrrad gefahren. Jetzt ist er 26. Und vergipst ;)
Danke noch mal an alle Spender.
Nächste Spendenrunde läuft auch schon wieder. Es herrscht Mangel an Bettdecken. Zum Glück muss man daran nicht schrauben ;)

Re: Was der Fränk so schraubt

1480
Hab gestern was am Bus geschraubt. Die flog raus:
Bild



Drehkonsole der Beifahrerseite erlaub nicht einen Back2back zu installieren. Kollege hatte unverschämt günstig ne feste Konsole mit dem Zusatzteil für deie Back2back-Funktion. Haken an der Sache war allerdings die Änderung der Konsole irgendwann um 97 rum. Ne Aktion von der man denkt rausschrauben reinschrauben feddich wird so zu nem Tagesprojekt.



Bild
Bild



Egal. Nun kann ich flexibel auf beiden Seiten was anklipsen. Die alte Drehkonsole kommt auf den Markt und ne neue flache für dazwischen wird gesucht.