Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

631
Alter, ich habe im Sommer Knieblech rechts beim T2 versucht einzuschweißen. Klokkerholm, frag nicht. Außerdem fehlt die untere Hälfte der B-Säule Punkt Türscharniere ausgeschlagen. Schiebetürleiste nicht vorhanden. Das, was du da machst sieht sehr gut aus. Irgendwie hat der Schlachtstar vergessen zu rosten, was. Normalerweise ist das Tankblech immer gleich als erstes fritte. Bitte so weitermachen. Da weiß man, dass man nicht alleine ist :shit:
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Was der Fränk so schraubt

634
Danke für euer Lob! Je mehr Leute hier zeigen was sie machen und womit sie sich rumschlagen desto lebhafter ist das Forum und desto leichter kann das Leid mit der Instandsetzung der alten Karren geteilt werden.

T2 hab ich auch in der Mache. Kniestück rechts hab ich auch schon angefangen. Das Ding wurde aber vor vielen Jahren schon von mir auf die ganz lange Bank geschoben. Der ist so rostig, da hab ich mich mit nem Kumpel etwas verhoben. Bin mal gespannt wann wir an dem Teil weitermachen werden. Ist aber nen geiles Ding. Echter Westfalia mit gemachtem 2l Typ 4. Wenn der glatt wird echtes Geld wert.

Morgen bin ich dann auch wieder an der Werkstatt. Vielleicht wird mich das Chamäleon verlassen. Nen Hallenkollege hat Interesse angemeldet und ich hege etwas den Wunsch wieder zu alten Zeiten zurück zu kehren und mir nen Kadett B als nebenbei Rock n Roll Alltagskarre fertig zu machen. Hab da ja noch einen in der Halle stehen. Und meinen Käfer, und den Omega, und nen Mini, und nen Manta, und noch nen Kadett, und...oh Gott :verlegen:

Re: Was der Fränk so schraubt

637
Guter Tag. Musste mich motivieren am Ball bzw. am Blech zu bleiben aber ich hab das Tagesziel erreicht und es geschafft an einem Tag die hintere linke Ecke des T3 wieder instandzusetzen. Glaub zu der Durchführung muss man da nicht viel schreiben. War eher so abarbeiten. Im Grunde genau die selbe Aktion wie schon auf der rechten Seite. Allerdings habe ich hier noch den oberen Teil über der Endspitze mit ersetzt, was ein genaueres Einpassen der Endspitze selbst ermöglichte. Rechts passt der Anschluss zum Radlauf in der Höhe nicht so ganz aber mal ehrlich, das wird später nicht wirklich auffallen. Trotzdem ärgere ich mich etwas es nicht doch angepasst zu haben. So im Nachhinein.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Idealerweise schaffe ich morgen noch den Schweller und dann ist das Blech an der Mühle tutti prima. Dann "nur" noch Bremse und Motor und ab zum TÜV.

Geil auch der Zustand des Luftfilters. Warum hab ich mir den eigentlich noch nicht angesehen bisher. Immerhin hab ich bei der Karre ja schon so meine Startprobleme. Vielleicht hat die Bude einfach keine Luft gekriegt :kevin:
Bild

Re: Was der Fränk so schraubt

640
Wenns so ist...

Damit müsste der noch laufen, da hat der Bullitöter recht. Ich hab mal aus einem Golf einen rausgezogen, bei dem man die Lamellen nicht mehr erkennen konnter vor lauter Dreck und Ölpampe. Der lief auch noch....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.