Weiter am Artrosa. Hab mal mein Öldruckinstrument angeklemmt und die Karre gute 20 Minuten auf dem Hof laufen lassen. Kalt drückt er 5 bar. Geht bis auf knapp 1 bar zurück wenn er warm wird. Öldruck steigt dann aber mit steigender Drehzahl.
Sollten so ca. 4,5 bar bei 2000 U/min sein.
Allerdings ist die Geräuschkulisse des Ventiltriebs auch nicht gerade berauschend. Kerzenbild bzw. -zustand war auch wieder jenseits von gut und böse.
Kompression hab ich wie angekündigt auch gemessen. Der erste Durchgang war etwas enttäuschend. Daher hab ich noch nen zweiten Durchgang gemacht. Schon besser.
Nach etwas überlegen hab ich mich dann entschieden den Kopf auf jeden Fall erst mal zu ziehen. Gleiches blüht am kommenden Samstag dann dem Lupo. Wenn ich beide Köpfe raus hab, dann seh ich weiter. Entweder ich stopfe einfach den Arosakopf in den Lupo oder ich schaue ob sich der Lupokopf nicht wieder ordentlich in Gang bringen lässt. In jeden Fall muss ich mir vorher beim Arosakopf die Lagerstellen der Nocke ansehen. Da habe ich etwas Mißtrauen. Vorsichtshalber hab ich auch mal nen Satz neuen INA Hydros geordert. Kann ja nicht schaden.
Ziemlich sicher ist die Schlachtung des Arosa. Hab den schon bei Ebay drin und die ersten Teileanfragen flattern rein. Einige Dinge lege ich natürlich für den Lupo beiseite. Getriebe und Vorderachse beispielsweise.