Ich kleckere mal zusammen was ich am WE so tat:
Druckplatte der Olds 3Speed Kupplung soll abgedreht/plangedreht werden. Daher musste ich mal versuchen das Ding zu zerlegen. Ging einfacher als gedacht. Obs nachher wirklich was bringt?! Das Teil ist irgendwie gewuchtet (externaliy balancing) und es waren auch so Shims untergelegt, bei denen ich im Nachhinein leider nicht mehr exakt weiß, wie es zusammen gehört. Habs mir dummerweise nicht markiert gehabt.
Weiterhin hatte ich mal wieder den Lupo auf der Bühne. Der muss bald zum TÜV und ich wollte noch mal ein paar Dinge im Vorfeld erledigen. Stabikoppelstangen z.B., Scheinwerfer links polieren oder tauschen, Bremslichtschalter zickt gerade rum, Ölwechsel ist auch fällig und unten rum etwas aufhübschen für den TÜV. Hab aber nur mal drunter geschaut und mir nen Plan gemacht. Wird wohl am Samstag dann angegangen.
Nebenbei hab ich mich auch um diese Basisplatte von meinem schon länger andauernden Kaffeemaschinenprojekt gekümmert. Noch mal ordentlich übergeflext, grundiert und ne Schicht Hammerschlag schwarz drauf gejaucht. Mal sehen wie das nach der Trocknung ausschaut. So richtig zufrieden war ich mit der Optik nicht. Aber irgendwann muss das auch endlich mal zusammenwachsen. Ersatzteile liegen auch schon länger in einer Schachtel in meinem Bastelzimmer rum.
Und schließlich hab ich beim Olds auch wieder weiter gemacht. Noch mal die Werksgrundierung der eingeschweißten Ersatzbleche runter geholt, alle abgebürsteten Flächen ordentlich mit Aceton abgewaschen und dann dünn mit Fertan eingepinselt. Das lasse ich nun bis kommenden Samstag drauf und dann folgt ne Schicht Owatrol.
Vorher:
Nachher:
Status Quo bis kommendes Wochenende