Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Was der Fränk so schraubt

92
Nehme bei sowas auch vorzugsweise PU, die von Petec. Bekomme ich recht günstig vor Ort. Beste Erfahrungen!

http://www.petec.de/index.php?id=580

Die haben auch eine MS-Polymer, die man sofort überlackieren kann, was bei 1k-PU ja nicht geht. Die lässt sich sogar noch besser verarbeiten:

http://www.petec.de/index.php?id=566

Nee, hab ich nix mit zu tun... :-)

BTT: Wenn du die HA sowieso ausbaust, ist das DIE Möglichkeit, die Bremsleitung zum rechten Hinterrad zu wechseln. Das ist bei eingebauter HA nämlich schier unmöglich. Hab ich erst neulich gemacht und im Anschluss war mein Vorrat an Verbindern alle, weil ich alle 30cm stückeln musste. In einem Teil bekommt man die da nicht hin, auch sonst ziemlich fummelig.

Sehen aber ordentlich aus, deine Blechnereien!

@Marc, hast du einen Produktnamen für den Wunderspachtel? Würd mich mal interessieren, das Zeug.

Zinnen sollte man echt nur machen, wenn man es wirklich kann. Schon der von Iguana angesprochenen Säurereste im Falz wegen. Was mich persönlich für meine nächste Karosseriereparatur reizt, ist Kleben. Muss ich unbedingt probieren, weil eine Menge Probleme (Falzrost, Materialversprödung...) garnicht erst auftauchen. Was bei Scheiben funktioniert geht bei Blech erst recht!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Was der Fränk so schraubt

93
Hier mal kurz ein Update zum Wildcat. Letztes WE hab ich eine Halterung für die Batterie gebaut und endlich den Spiegel richtig befestigt. Die Versicherung möchte gegen Ende Okt. ein Gutachten über den Fahrzeugwert haben und daher werde ich mich auch etwas um die optischen Belange kümmern. Sofern das in der Zeit noch möglich ist. Armlehne vom Fahrer beziehen z.B.! Folgt evtl. dieses WE.

Pics or it did´nt happen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Testfahrt bei bestem Wetter musste natürlich auch durchgeführt werden ;)

Re: Was der Fränk so schraubt

94
zum zinnen: da kann man sich auch ein 100%ig säurefreies und dennoch funktionierendes flussmittel mischen
bitte keine säurefreie paste nehmen
wie hats doch nen bekannter verglichen
säurefreie paste ist wie alkoholfreies bier - ein bisschen vom bösen ist doch drinne

zum metallspachtel: hat mitlerweile fast jeder lackhersteller im angebot
ist jedoch knüppelhart und lässt sich mehr als bescheiden schleifen

standox war die erste marke, die das aktiv am deutschen markt versucht hat zu etablieren http://www.fahrzeuglackiererforum.de/ne ... chtel-set/
preislich recht happig

ich persönlich greife da lieber zum E80 von mipa
zwar auch bescheiden schleifbar, da auf EP-basis, aber leichter als das standoxzeug

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Was der Fränk so schraubt

97
Wieder eine kleine Baustelle aufgemacht und zum Teil erledigt. Die alte Dämmung der Motorhaube war ziemlich zerfleddert. Sah scheiße aus und der LuFi hat sich einiges von den losen Fasern reingeschnüffelt. Daher sollte Abhilfe in Form neuer Dämmung einziehen. Hatte vom Armaturenbrett noch selbstklebende Dämmung die einen schwarzen Stoffbezug hat. Sieht besser aus als original aber könnte original sein. Soll ja irgendwie auch zum Auto passen. Ich hab es erst mal nur reingeklemmt. Bevor ich das verklebe müssen die Falze der Haube noch Fluid Film abbekommen und generell will ich die Innenseite der Haube etwas aufarbeiten. Ich spiele ja mit dem Gedanken dem Karren langfristig wieder zum originalen Grünmetallic zu verhelfen. Dat Ocker muss wech!
Derzeit liegt hier noch die Armlehne des Fahrers rum. Die soll neuen Bezug bekommen und das Plastikteil soll etwas verstärkt und aufgehübscht werden. Alles in Bezug auf das nahende Wertgutachten.
Achso, hatte mir mal die hinteren Federn angesehen. Irgendwas an der Karre knarzt beim ein und ausfedern. Außerdem hängt der Wagen auf der linken Seite etwas runter. Ist am Windungsabstand der Federn auch messbar. Gebrochen ist hinten nix weiter. Wahrscheinlich nur Ermüdung. Die kommen dann bei Zeiten auch neu.
Bild
Bild

Re: Was der Fränk so schraubt

99
Nöö, Prio ist gerade der Buick. Ich muss das WGA jetzt machen und will bis zur Deadline möglichst viel für eine gute Bewertung schaffen.
Beim Omega gehts weiter wenn die neue Bühne steht. Macht vorher nur bedingt Sinn. Die Bühne ist zwar schon geliefert aber wird erst in den nächsten Wochen montiert.

Re: Was der Fränk so schraubt

100
Hier mal ein kleines Update vom letzten WE.
Hab die komischen Lüftungsleitkugeln wieder in ihren Führungen "befestigt". Die laufen original in so Filzstreifen. Die Klebung von den Filzstreifen hat sich allerdings in Staub aufgelöst. Ich habe dann die lockeren und klimpernden Kugeln mit neuen Filzstückchen wieder fixiert. Funktioniert wunderbar.
Außerdem hab ich das Plastikteil der Armlehne von der Fahrertür etwas gespachtelt. Da war ein Stück abgebrochen und das Ding sah insgesamt ziemlich scheiße aus. Ist original "verchromtes" Plastik. Da ja ohnehin schon genug BlingBling an der Türverkleidung ist, hab ich es jetzt einfach schwarz lackiert. Das Beziehen des Polsters mit schwarzem Kunstleder ist mir nicht so geglückt. Das lasse ich dann vielleicht noch mal professionell machen. Vorerst ist es besser als der Zustand davor.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild