Ich wollts ja nich sagen aber nix anderes hab ich erwartet.
Es ist echt nicht so komplex das auf nen elektronischen umzubauen, aber wie ich schon schrob, du musst erst einmal herausfinden, wie der Generator verdrahtet ist.
Bau das Ding aus und finde als erstes heraus wie der verschaltet ist. Dein Bild ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Das würde so zwar gundsätzlich funktionieren, hätte aber keine Ladekontrolle und wenn man die Zündung anlässt ohne den Motor zu starten, dann grillt der Regler die Feldspule. Das klingt mir selbst für Amis etwas sehr sparsam und bräuchte eben auch keine 3 Strippen vom Generator.
Ich vermute daher eher, dass du die Schaltung aus meinem Link zu erwarten hast.
Eine der beiden dünnen Strippen am Generator ist dann D+, die andere eine Seite der Feldspule, sprich die geht im Generator an eine der Kohlebürsten (1). Die Strippe an D+ muss dann Verbindung zur Ladekontrollampe und zum alten Regler haben. Die andere Kohlebürste (2) ist entweder mit D+ oder mit Masse verbunden.
Wenn mit Masse verbunden, guck ob du das ändern kannst in eine Verbindung mit D+.
Wenn ja, dann nimm einen alten Bosch regler wie den erwähnten aus dem 2er Golf (oder tausend anderen Karren aus der Zeit) und verbinde das Blech was an einer der beiden Befestigungsschrauben ist mit Masse.
An den Kontakt, der in der Bosch Lima mit der Feder verbunden wird (hat Durchgang zu einer Kohlebürste am Regler) mit D+ und den Ausgang der die andere Kohlebürste versorgt mit dem Anschluss der Feldspule an deinem Generator.
Das wars schon.
Ohne Gewähr, da aus der Erinnerung heraus, sieht das dann so aus.