Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Neues aus der Horschtmeisterei - Der Benz ist weg!

32
KLE hat geschrieben:In 1 Monat am Feierabend mal eben so durchgeschweißt? Respekt! Hatter den TÜV geschafft?
Naja, Feierabend... Eher Hauptbeschäftigung und echt nur lumpig übern Tüv Bruzzeln, würd ich das nennen! Denn der Karren wurde nun schon zum 6. mal geschweisst. Sind aber echt nur knappe 25 Std. gewesen.

Tüv ist erst am Donnerstag angesagt, aber ich bin der erste der es erfährt! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Neues aus der Horschtmeisterei - Der Benz hat TÜV!

35
Glückwunsch zum Tüv!

@bullitöter: Ich kann deine Abneigung ja verstehen, vor allem, wenn man die Geräuschkulisse und den Fahrkomfort eines Bullis gewöhnt ist. Die Benze wurden halt in einer Zeit entwickelt, als Arbeitschutzgesetze noch kleiner geschrieben wurden. :king:
Aber meistens ist ausser Schweissen auch nicht viel dran zu machen. Meine Erfahrungen aus der Schlosserei belegen einmal mehr, das die Kisten selbst im hohen Alter sehr lange mit Minimalpflege und -wartung böseste Misshandlung sehr lange aushalten. Das 86er 307 Ex-RTW wurde vor drei Monaten dort ausgemustert und ist neulich noch auf eigener Achse mit einem Hildesheimer Richtung Afrika gestartet....

Das RTW war immerhin über 10 Jahre da. Ein LT hat dort nur 3 Jahre ausgehalten!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Neues aus der Horschtmeisterei - Der Benz hat TÜV!

36
Ich kann deine Abneigung ja verstehen, vor allem, wenn man die Geräuschkulisse und den Fahrkomfort eines Bullis gewöhnt ist.
Jetzt krieg ich aber Angst. Ich halte einen 2er Jetta eigentlich für ein leises Auto und meine Baustellendoka für ein lautes. Geht das noch schlimmer?
Ich fand die Benze schon als Kind kacke, als der Führerschein noch in so weiter Ferne war, dass er unerreichbar schien. Dafür gabs aber keine nähere Begründung außer, dass ich die Optik daneben finde und ich den Klang der Diesel in den Dingern nicht mag bzw. mochte.
Dazu kam dann irgendwann die Feststellung dass der Motor da Kacke verbaut ist. Als son teil dann mal bei nem Kumpel als Biervorratsraum zur Abiabschlussparty aufm Schulhof stand und ich feststellen, musste dass ein T3 verwöhnter fast nicht in der Lage ist die Schiebetür zu bedienen war das nur ne Bestätigung für mich. Die Tonne sah ansonsten noch recht gepflegt aus und war halt der Lieferwagen von irgend nem Bierkutscher. Da wird die Tür ja eigentlich öfters bedient....
Jetzt kommst du noch daher und erzählt ein T3 wäre leise gegenüber dem Kackfass....

Ne dann lieber n LT Würfel mit 6 Zylinder auch wenn der Motor da vielleicht nich besser verbaut ist und er evtl. nicht ganz so stabil is.
Prost :bier:

Re: Neues aus der Horschtmeisterei - Der Benz hat TÜV!

37
Also die Schiebetür, funktioniert an dem Ding besser, als jede die ich jemals von nem T2/T3 in der Hand hatte.

Laut ist die Kiste allemal, da hockste ja fast im Motorraum! :-)
Ich konnte den Dingern auch nie was abgewinnen, aber ich mußte während der Bastelei feststellen, dass so´n Benz durchaus seine Vorteile hat, im gegensatz zum T3.
Platz ist da halt viel mehr, die Technik ist noch lumpiger, und dadurch einfach in Schuss zu halten und wenn die Karosse völlig durch ist, kannste immer noch ein Gartenhäuschen o.ä. drauf packen!

Ist galub echt ne Glaubensfrage, aber ich bin froh, dass er wieder weg ist. Brauchte zu viel Platz!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Neues aus der Horschtmeisterei

40
Mal wieder ein Update!

Hebebühne ist nun zum 2. mal Defekt! :kotz:

Der Hydraulikzylinder auf einer Seite hat mal richtig fein das Öl abgelassen!

Bild


Bild


Bearbeitungszeit vom "Hersteller" ---> 3 Wochen! Ich kann das Ding und den Service leider nicht weiter empfehlen!


Nun zu den tollen Dingen!

Ich war ja für Iguana nen Passat beglotzen und hab dort dann ein ein Scirocco-Teilelager ausgehoben.
Der blanke Wahnsinn! :-)

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



Und da ich Heute echt extrem fähige Hilfe hatte, wurde der 82er Scirocco an seinen vorgesehenen Lagerplatz versetzt. Dadurch entstand eine ganze Menge Platz!
Kreativ war man natürlich auch etwas.

Ein Teil von dem Platz wurde hierfür genutzt:
:aegypten:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Fertig ist noch lange nicht!
Bild


Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.