Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Gutachten is da

271
Steuerneutral/privatmarkt = voller wiederbeschaffungdwert -restwert


Bild


Bild



Ach.... und der Tüp der den höchsten restwert geboten hat.... ist daran gebunden
Der MUSS das auto zu dem Preis kaufen wenn du das willst...
Für den 131 hatte ein bayer 311 euro geboten... wie die karre dahin kommt wäre sein Problem gewesen

Re: Der Transit - Gutachten is da

272
Hallo .

Also Ich finde den Wiederbeschaffungswert okay .
Das Gerechne ist nur fürs Papier da der eh Totalschaden ist ...

Wenn Dir wirklich irgendein Trottel über 1300€ für geboten hat wüsste Ich was Ich tun würde .
So hart es auch ist . Was bitteschön ist da noch die Kohle wert dran ?

Der muss den holen ! Manchmal kommt es auch selten vor das das so nicht ist ...
Hab Ich auch schonmal gehört . Dann bekommst du das anders verrechnet .

Mfg Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Der Transit - Gutachten is da

273
fragen haben sich jetzt alle erstmal soweit geklärt


freddy, schau mal was die sondersignalkacke gebraucht in nem funktionstüchtigen zustand kostet
der käufer weiß nicht, dass zum unfallzeitpunkt die 3 klangfolgeschalter nicht verbaut waren - bleibeb demnach auch offiziell mein besitz, höhöhö
3 stück ~ 150€
martinkompressolr mit 4 tröten ~ 600-800€
die 4 starktonhörner vorne 120-250€

da kommt preislich schon was zusammen, aber unterm strich überlass ich die arbeit des schlachtens und vermarkten doch lieber jemand anderen
is mir aktuell zu viel arbeit bei zu wenig zeit


geld von der versicherung is laut schreiben von heute schon unterwegs
die hälfte der kohle kommt in den heizöltank, für den rest kann ich am haus und in der neuen werkstatt ein wenig "füllkram" ordern




die transe bekommt nen schwarz/weiß bild mit trauerflor an unserer familienfotowand :heul:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Gutachten is da

274
Der Sterni hat geschrieben: die hälfte der kohle kommt in den heizöltank,
Quasi Zweckbindung, wird ja wieder Feuerchen damit gemacht :king:

Mich würde interessieren, wer den Kasten für 1.300,-€ abholt. :gruebel:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Der Transit - Gutachten is da

275
bin auch gespannt wer kommt
zumal womit
mitm T5 mit plateau komm ich gerade so auf unsern hof, alles andere vereitelt nachbars anschüttung
mitm trailer haste gleich verloren weil der torweg wenig ausschwenkfreundlich gestaltet ist :-)
zur not muss er halt schieben, ICH mach mir die finger dabei nicht schmutzig



zum kellerdiesel: nicht nur, dass feuer draus wird, rot isser ja auch noch :king:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Strich drunter

279
so, nach einigen verständigungsschwierigkeiten mit dem aufkäufer polnischer nationalität is der gerät seit gestern vom hof

aber von vorne: dönerstag meldete er sich per email in polnisch, halbwegs englisch und googletranslatedeutsch
bäääh, aber ging halbwegs

ne stunde nach der email (hab sie nur kurz per handy überflogen und wollte abends antworten) kam der anruf von ihm
er nix deutsch
ich nix polnisch
beide halbwegs englisch

mhm
er fragte wann er abholen kann zwecks termin
bis dahin alles ok, als er fragte ob ich das gerät irgendwie auf den LKW verladen bekomme wurde ich stutzig und verneinte freundlich
hab ihm dann genauso wie der restwertbörsenschnecke verklickert, dass unser dorf alles außer LKW-zug freundlich ist
wir liegen quasi in ner sackgasse für LKW
hab ihm was von standart schrotttrolli wie sprinter, ducato, t-modell erzählt
er meinte er kümmert sich drum
mkay

samstag um 9e rum kommt nen anruf von ner polnischen nummer
wieder irgendwie auf englisch kommunizieren
ob ich um 12e da sei und sie abholen könnten
ui, 3 stunden. ja passt, hab keine außentermine


und mit was sind sie 11:45 vorgerollt und haben das dorfgeschehen zum erliegen gebracht? :-D
nen 14 tonner plus tandemanhänger
nach ner viertel stunde kriesengespräch, planen und grübeln haben sie erst nochmal mit dem aufkäufer telefoniert
sie wussten was von nem kleinen und fahrfähigen fahrzeug und würden auch nur dementsprechend bezahlt
nicht mein problem
sie wollten nochmal zum LKW telefonieren und in 10 minuten wiederkommen

okay, macht mal

keine 5 minuten später hör ich den LKW anspringen und er fährt los
noch schnell nen abschiedfoto gemacht dachte ich mir
Bild

jaaaaaa, hochkant mein lieber burt :schleuder:


ich mach alles zu, setz mich ins auto und will zu halle fahren, da sehe ich wie die beiden auf der 1 1/2 spurigen hauptstraße im dorf den ahänger abgestellt haben, den lkw umgedreht haben und gerade anhängermikado spielen
absolute dorfattraktion :schwachsinn:


ich also wieder umgedreht, die beiden angeranzt warum sie nicht bescheidgesagt haben und wieder hof und scheune aufgemacht
transe auf die straße geschoben, spanngurt um die hinterachse und mitm mondeo den berg hochgezogen
den LkW haben sie neben unser grundstück im "tal" positioniert, die spur vom transit abgemessen, ihre rampen aufgebaut und der kutscher is wagemutig ohne funktionierende bremsen und nicht erreichbarer handbremse den berg lang runter
die spinnen, die polen :king:
Bild

den rest haben wir ihn mit meinem greifzug hochgezogen, ein glück hat ick den schon inner scheune liegen
Bild


der rest ging schnell von der bühne, die beeden haben sich herzlich für die hilfe bedankt und ick hab nochmal abschied vom dicken genommen :heul:
Bild



nach 1 1/2 stunden war der spuk vorbei und es konnte wieder ruhe ins dorf einkehren










so, wie gehts nun weiter mit mir?
irgendwas altes mit min. 4 rädern muss wieder aufn hof und es darf nicht zu viel arbeit machen
hab da schon was in der mache, keine angst
wird zu späterer zeit hier in nem seperaten fred vorgestellt
is um einiges kleiner, zählt nicht wirklich zum altblech und die ersten 3 buchstaben gleichen denen des bisherigen altwagens



bis neulich!

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.