Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

192
oh doch, rot kann oftmals leider ziemlich tod sein :bier:
hier ja zum glück nicht der fall
naja, wobei
in vielen "fachforen" wär das ding in sachen farblicher gestaltungsstoff ganz sicher weit unten durch


zu den weißen kotflügeln: die bleiben
da möcht ich ungerne was wegmachen
einfach nur rot sehen die dinger irgendwie doof aus
wobeis da noch perversere farbkombis gibt. meiner meinung nach ganz schlimm: http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... K0DMCs4rAI

davon ab möchte ich ihn gerne soweit (noch) möglich in seinem originalen erscheinungsbild erhalten

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

194
Bullitöter hat geschrieben:Ok, ich hab immer gedacht, das weiß hat mal irgendein Honk da drauf geballert weil er Bock drauf hatte und nicht dass das oginool is...
So orginoool wie die Transe selbst! Soll doch kein :kevin: werden, oder? Feuerwehr tut nunmal in Rot/ Weiss und auskreiden darf man ja mal nach 50 Lenzen.... Das muss so! :-|
Und die "Honks" schmieren nicht einfach so aus Langeweile irgendwas auf die Dosen, da wird gepflegt und gewartet, so was von orginool gibt et ja heut üüüberhaupt nich mehr...:bier:
Gruß ins Forum

Frag mich nicht technisch, ich bin eher so der Optiker.

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

195
???
Wieso ist ein komplett roter Feuerwehrtransit :kevin: ?

Die weißen Kotis sind wohl eher die Ausnahme als die Regel wenn ich mir das so ansehe, und ich kannte die bisher nur ganz rot.

https://www.google.de/search?q=Feuerweh ... hr+transit


Hier kann man natürlich auch sehr gut sehen, dass der Wagen immer gepflegt wurde und es völlig ausgeschlossen ist, dass da jemand Bock hatte n Rest weiße Farbe drauf zu ballern weil die weg musste
Bild
Und durfte der Sterni den jetzt nich Polieren weil ausgekreidetes Rot sone erhaltenswerte Seltenheit is?
Prost :bier:

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

196
Die beiden Alttransen (einmal das Modell das Sterni hat und einmal die Nachfolgegeneration) der hiesigen FFW hatten beide weiße Kotflügel, Radläufe und Stoßstangen. Dieser Anstrich ist imho recht verbreitet gewesen. Zwei Dörfer weiter hat die FFW noch einen Mercedes Rundschnauzer als Rüstwagen im gleichen Farbschema.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

198
nun mal wieder alle durch de schlüpper atmen, wa :]

die farbgebung scheint epochial unterschiedlich gewesen zu sein und auch von umbauer zu umbauer verschieden

metz hat die dinger wohl mal ne zeitlang so wie meinen vom band kullern lassen
ziegler hatte wieder ne weile die oben verlinkte [in meinen augen] perverse kombi
teils kamen die dinger auch direkt von ford lackiert und konfektioniert
oftmals wurden sie auch einfach grundiert ausgeliefert und die einzelnen wehren mussten sich selbst nen kopp machen

ich bin mir nicht vollständig sicher, dass meiner direkt von metz so kam, da er an einigen stellen schlampig gelackt ist
is mir an sich aber auch wurst, da ich ihn so verhältnismäßig schön finde und es halt zu seiner geschichte gehört


von nem komplett originalem aufbau sind wir natürlich meilenweit entfernt - war ja aber auch garnicht gewollt
ich versuch ihn halt jetzt einfach von außen so original zu halten wies geht - klappt ja bisher relativ gut

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

199
Das paßt mit der Farbe schon genau so wie es ist. Ich bin bei meinen Eltern die direkt vor einer Feuerwache wohnen aufgewachsen, die haben auch genau so einen Transit über sehr lange Zeit gehabt. Der sah fast exakt gleich aus.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Der Transit - Mal so richtig die Fresse poliert

200
die farbliche gestaltung ist nunmal so hingenommen wie sie mir gegeben wurde :-)


heute war se mal wieder als baumuli unterwegs, daher mal bei dem (anfänglich) gutem wetter noch n paar fotos gemacht

zuerst der "LPG Rote Rübe" nen besuch abgestatt
war leider niemand mehr anzutreffen - wie auch die letzten gut 20 jahre schon nicht mehr
wird also nüscht mit material holen
Bild
Bild
Bild


na gut, dann ziehen wir halt weiter zur Tankstelle "Zum Fleißigen Bierkutscher" ums eck
Tja, was soll man sagen - auch hier hat schon länger keiner mehr getankt was die "monatliche Arbeitskräfteberichterstattung" von 1986 beurkundet
Bild
Bild




nächste zeit mal wieder ne weile ohne betriebsmix fahren und dann sollte sich das qualmen auch wieder halbwegs legen
aktuell fängt er auch mal wieder öfter an sich zu verschlucken nachm gangwechsel
mal sehen was da schon wieder am vergaser verstellt ist

sonst erstmal kein grund zu klagen
aber :pssssst:
wir wollens mal nicht beschrein

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.