Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

92
MaxSchmerz hat geschrieben:Also das nOIe Thema gefällt mir deutlich besser als Gloria Grenor :10:
*Mal die Fahne des Minimal Electro hoch halt*



:-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

93
meiner einer ist stolz wie bolle, dass er was produktives geschafft hat und ihr lamentiert über musik :kevin:
naja, seis drumm :-)


minimal und electro und so zeux kommt mir nich inne boxen :nein:


"niemand hat gesagt, dass es leicht wird" hab ick meiner holden übrigens im kreißsaal vorgesungen - da hat sie mich das liebevollste mal in unserer beziehung arschloch genannt
voll süß gewesen :heul:


wir schweifen ab...

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

94
samstag die neue mechanische benzengpumpe verbaut

http://www.ebay.de/itm/360675882179?ssP ... 1423.l2649
entgegen des bildes kam natürlich ne gepresste version und keine geschraubte :nein:
naja was solls - kann halt plan B zwecks stößel im fuß wechseln nicht umgesetzt werden
also hoffen wir einfach mal, dass plan A (der da heißt: alles läuft gut) auch in kraft tritt

als nächstes wird sich an die bremse gemacht und er wird in ne nebenhalle von mir gefahren wo ick dann mit löcher schweißen anfangen kann
denn alles was an feuerwehrausbau verbaut wurde musste natürlich auch per loch durch boden befestigt werden :-|
na was solls
löcher kommen zu und innenraum wird dann halt nochmal neu gelackt


zum thema hinterer innenausbau haben mein weib und ich mich auch schon beratschlagt und sind soweit im groben auch durch mit der planung
man kann gespannt sein was der winter so mit sich bringt

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

95
So
denn mal nen kurzes update

Löcher sind alle verschweißt
müssen jetzt nur noch verschliffen und lackiert werden
werd da aber keinen großen affen machen, da eh ne platte drüber kommt
der rostschutz geht hier also vor schönheit


an die elektrik hab ich mich jetzt auch mal rangemacht und quasi alles bis auf das kleine bisschen für motorelektrik rausgerissen
kommt neu, weil schön verpfuscht und ach nö
vorne fängt das kabel schwarz an, wird dann blau und kommt hinten rot raus

so macht das alles keinen spaß



reifen hab ich jetzt auch schonmal bestellt
bremse hab ich mich immernoch nicht rangemacht, weil irgendwie arsch kalt und mir fehlt hat dieser doofe schlauch vom ausgleichsbehälter zum bremsleitungsrohr
da bin ich auch noch nicht weiter gekommen - außer der erkenntniss, dass schwarzer benzinschlauch aufquillt



aber es geht langsam vorran
zumal jetzt auch wieder n bisschen mehr hektik hinter steht, da der hauskauf ansteht und die transe dann als großwarentransporter herhalten darf/soll


edit:
gerade ne nette sache bei ebay gefunden http://www.ebay.de/itm/Motor-fur-Oldtim ... 2a3745e131
:gier: :gier: :gier:

DAS ding würde was her machen :pompom:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

96
so langsam gehts weiter
viel passiert in letzter zeit, aber immer nur kleckerweise, daher keine aktualisierungen

-hinteres abteil komplett mit 10mm dämmplatten beklebt
-OSB-bodenplatten komplett zurechtgesägt und mit pakettlack versiegelt
-bremse hat einmal rundum neue RBZ bekommen und macht nun wieder was sie soll
-armaturenbrett ist jetzt schonmal gefüllert und kommt die woche wieder in nem freundlichen matt schwarz getüncht
-zündschloss hab ick nun endlich eins zum brauchbaren preis auftreiben können
-beide löcher im dach sind nun ordentlich verschlossen
-funk-ZV is nun in die vorderen 4 türen gewandert und wartet nur noch aufs fertige armaturenbrett um fertig verkabelt zu werden
-graues alcantara fürn kompletten dachhimmel sollte in nächster zeit eintrudeln, dass sich meine mutter da mal drum kümmern kann
-seitenverkleidungen hinten hab ich gestern angefangen und 3/6 fertig (ganz schöner sackstand die dinger passend zu schneiden)
-auspuffanlage ist soweit erstmal durchgeplant - warte nur noch auf einen rorbogen und dann is die sidepipe fertig - schööööner klang :jubel2:
-kompletter arsch hinten ist gesandert
joar und noch ne menge kleinkram, der untergeht

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

99
fotos kommen die tage, wenn dieses komische fotomachhandy mal wieder will wies soll

bin in letzter zeit von der bastelzeit her recht begrenzt, da ick alle 3 wochen für 24/7 bereitschaft als pannenhelfer habe
daher unchristliche schlafenszeiten und schrauberunfreundliche tagesplanungen

genug gejammert, fotos werden schnellstmöglich nachgereicht

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.