Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

131
lange nix mehr von der transe blicken lassen


und warum?
weil nen hobby nunmal geld kostet wat erstmal durch nen anderes hobby rangeschafft werden muss
ersteres hobby nennt sich (u.a.) transe, zweites hobby nennt sich arbeiten

aufträge fast alle weg, hauptfahrzeug nach gut 7 monaten überziehen nun fast übern tüv und wat soll ick sagen
nähste woche dienstag hatta termin der transit :gruebel:
jawoll, da wird dann zum ersten mal nen fremder kerl untern rock gucken und fummeln bis zum endsieg
mal gucken wies ihr gefällt


davor is aber noch n bisschen wat zu machen, da sich eine variable bei der H-abnahme geändert hat: der prüfling
:kotz:
aber alles halb so wild, an sich nen netter, junger genosse
- drucklufttröten bitte einmal abdecken - nur abklemmen reicht ihm nicht
- ebenso die hupen vorne und selbstredend auch die blaulichter auf der haube
alles kikifax und kindergeburtstag bis hier her
- auspuffanlage auf ein sozialverträgliches level bringen :nein:
- alle sitze und sitzgestelle müssen bis dahin wieder drinne sein - nen haufen anpassungsarbeit, da der boden ja höher gekommen ist :kotz:

rest sollte passen
-hinten immer noch nix verkleidet - stört ihn nicht
- rostige tür links - is ihm wumpe

check!

"äußeres Erscheinungsbild Feuerwehr" trägt er mir auch ein :jubel2:
warum der jubel? in brandenburg mögen es manche zulassungsbehörden nicht, wenn da fett 112 drauf steht und die verwendung von fremden hochheitszeichen (ja da zählt auch der feuerwehrschriftzug mit [stadt]wappen dazu) ist noch ungerner gesehen
eventuell muss ick der gemeinde linkenheim-hochstetten da auch nochmal quer in den poppes krauchen um grünes licht fürs wappen zu bekommen
Bild
daher die eintragung um den dressierten äffchen aufm amt gleich den wind aus den segeln zu nehmen

mal sehen wat ick bis dienstag schaffe, dummerweise nämlich mal wieder dienstwoche bei mir :koppab:
fürn auspuff wird wohl der alte ESD nochmal iiiirgendwie geflickt und per 2. HU-rohr ab knick vors rechte hinterrad gelegt
rest is schnell mit mülltüten und gaffa erledigt :pulp:
termin verschieben eher ungerne, da übernächsten dienstag der mondeo zur nachprüfung soll
mondeo vorziehn schaff ick zeitlich nicht mit teilen bestellen, einbaun, bremse einbremsen und alles so nen schnulli
also erst die transe, schafft sies nicht verschiebt sich das auch wieder um 2 wochen und ick will eeeeeeendlich fertsch werden mit der jutsten und anfang november soll ihr erster großer einsatz auf nem teilemarkt im näheren umfeld sein

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

134
gestern trotz bereitschaft noch was geschafft

neuer auspuff musste ja auf die schnell her
also den alten krempel genommen und geguckt wie man möglichst ohne irgendwas zuzukaufen müssen noch was hinbekommen

klar war: der alte topp muss drunter
nochmal zum verinnerlichen: das ist alles rausgeflogen:
Bild

ziemlich erbärmlicher zustand, schon etliche male geflickt und oftmals keinen millimeter mehr dick

also irgendwie rangehalten, geflext, nochmal rangehalten, geflext und versucht mal grob zusammenzupuzzlen
Bild

sieht erstmal garnicht so scheiße aus - könnte gefallen

Bild

oben: neu
unten: brauch ick nich erklären

markierungen gemacht, da ichs eigentlich heute auf arbeit schweißen wollte
wies der zufall so will
die autoschrauber der nachbarschaft waren da und ick konnte gestern schnell mal das metallklebegrät nehmen
elendig großer schweißtrümmer ausm schweren stahlbau
2m³ pures material, CO2 als schweißgas

wir merken: ideale vorraussetzungen für solch ein unterfangen :-)
naja, ging schon irgendwie
auch kaum löcher reingemacht, daaaanz dicht isser auch nicht, aber who cares

auspufffarbe hinterher und gut is - muss ja nicht ewig halten :verlegen:
Bild


schnell noch angebaut und für OK befunden
wird den graukittel sicherlich freuen
Bild


geräuschmäßig reden wir nicht drüber
schluffig, aber wat will man machen
irjendwat is imma, wa


Bild

hinten noch eine sitzbank rein und so solls dann morgen mal zum termin gehen

die 2 stühle waren mir aufgrund der aktuell einzigmöglichen befestigung am OSB-boden zu wacklig um sie dem prüfer zu zeigen
und ganz ehrlich, falls er aus den 6 sitzen nur noch 4 macht isses mir eigentlich auch fast recht, da die beiden sitze bei der bettvariante nur stören würden
ebenso beim palettentransport oder als moppedtransporter

mal sehen was wir da hinbekommen


blaulichter und alles was krach macht heute extra noch mit socken übergehangen - will er so
mir egal, solange des die eintragung "äußeres Erscheinungsbild Feuerwehr" gibt


wir werden sehen was er spricht - bin aktuell recht zuversichtlich
däumchen drücken, dass es was wird
Bild

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

136
unterboden ist bewusst in "natur" belassen
da kam jetzt noch nix drüber außer EP und steinschlagschutz an den geschweißten stellen

der prüfer darf und soll das ding ruhig im ehrlichen zustand sehen
versiegeln steht nachm termin aufm plan

randbemerkung: das auf dem foto ist kein rost
das ist noch das originale bräunliche wachs
in natura eeeeecht feiner unterboden - also kein grund für befürchtungen ;)
farbe kommt nicht in frage
werd nen wachs-steinschlagschutz-hybridaufbau machen

radhausschalen sind auch schon in planung
die maurerabteilung im baumarkt wurde schon inspiziert ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

139
Klugscheißmodus an !

Son Transit Ding war mein erstes Auto .... hatte immer welche davon . :jubel2:

Der Auspuff ist so nicht richtig wenns interessiert . Normal geht der nach hinten durch und entweder nach hinten raus bzw. zur Seite unter der Endspitze . Hinter den Reifen .

Habe ich damals (12 Jahre her noch neu bei Ford bekommen und Garnicht teuer ) :10:

Der Auspuff hat auch nur 2 Schalldämpfer in der Mitte wo die Hosenrohre rein gehen aus 2 in 1 .

Und der Endpott .

Bist bei Motomobil neu bei 250-300 € . Kumpel war sehr zufrieden damit .

Klugscheißmodus aus !

Mfg Freddy :moped:
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !