Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

141
narbend die herren!

harry: vielen dank für die blumen
burt: ja krause is bekannt. teils aber echt abartige preise. bin jetzt eh erstmal soweit durch, dass nüscht weiter an fahrzeugteilen neu muss
freddy: ja, danke für die fachkundige erfahrung. schätz ich auch echt, aaaaber: in dem falle ist nichtmal ne annähernd originale auspuffanlage gewollt
die originalen reste hab ich ja selbst rausgerissen - war noch die erste anlage und die variante "gerade nach hinten raus"
das ding soll rechts vorm hinterrad rausblöckern, ja selbst die komplett seitliche auspufföffnung ist fahrlässiger weise so gewollt
das ding hat so echt nen feinen klang (nicht mit reinem krach zu verwechseln)


soooo, heute war ja nun der tag der tage
fing schon super an als ick zum hinweg auf arbeit nen bambi abgeerntet hab
hat keinen großen schaden verursacht (nebler nur runtergedreht) - um den rest kümmert sich der (fleisch-)wolf
dann kurze zeit später hat er einmal so richtig gehustet bei ~75 und lief danach normal weiter, außer...
ja außer, dass er ein wenig lauter war
da kam also nochmal einiges an dreck ausm ESD
naja dann halt dieses ewige warten - arbeiten genannt
dann war ick dranne und schon kurze zeit später:
Bild


:jubel2: :jubel2: :jubel2:
man beachte das rot umrandete :high5:
aber ging ja noch weiter
Bild

:aegypten:

alles in butter, freunde

das ding darf sich nun offiziell erhaltenswürdiges historisches kulturgut im feuerwäääährgewand nennen
:pulp:
meine fresse war ick happy, bin ick happy und werds wohl noch ne ganze weile bleiben

nun wees man wofür man sich die wochenenden abgemüht hat

prüfer war ganz begeistert vom zustand des trümmers
auspuff hat ihn garnicht weiter gestört

nun noch auf die versicherungsbestätigung der gothaer warten und schon aknner zugelassen werden
~260doppelmarch kostet mich der spaß dann an unterhaltskosten im jahr
da is die TK mit 150 europas SB schon drinne :top:



vielen lieben dank fürs lesen :prost:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

146
:wink:
die ersten touren sind schon geplant, aber müssen wir erstmal gucken wie wir das zeitlich hinbekommen

meine holde muss ende des jahres erstmal nochmal kalben und diese komische zeremonie wo 2 leute sich auf einen nachnamen einigen steht nächstes jahr auch noch an
alles unnötiger stress :nein:

aber mal sehen ob ichs wenigstens hinbekomme anfang nächsten jahres nach Li-Ho zu brettern
denn da is ja noch ne abmachung offen
erste große tour geht da runter, wa


zur batteriepolabdeckung:
prüfer: "die fehlt, wa"
ich: "jo, kann ich dir nen streifen gaffa drauf machen - kann nur nicht garantieren, dass er drauf bleibt"
prüfer:"ach lass sein, irgendwas müssen wa ja aufschreiben"

bei der verbauten mazdabakterie fehlen die seitlichen löcher für die abdeckung und da gucken auch ganz schön viele verbinder und so nen zeux dranne - passt also eh nicht wirklich
von daher - who cares

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Die Transe - Mission Hakenzeichen geschafft

147
sooo
nachdem wa ja nun den amtlichen segen haben trifft sichs gut, dass ich morgen nen tag frei hab
was kann man denn da schöneres unternehmen, als zur versicherung zu gurken und im anschluss zur zulassugsstelle?
ick könnt mir ja kaum was schöneres vorstellen

wetterbericht passt auch, also wird mit der transe zur ZuLa gegurkt
nebenbei noch ne tour zu meiner ehemaligen arbeitsstelle und gucken was sich da so in letzter zeit getan hat

mal sehen wie sie sich bei der ZuLa anstellen
aktuell is das gerät ja noch nen "SO.-KFZ"
mal sehen obs das bleiben kann, chanchen stehen gut :high5:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I HAVE survived

149
So freunde, der heiteren abendgestaltung
nach 3 1/2 stunden zulassungsstellenchaos und 2 verschlissenen abteilungsleitern isses nun endlich vollbracht
dat dingen is zujelassen :jubel2:
Bild

aber beginnen wir von vorne

heute nen tag frei bekommen, da auch arbeit gearde eher wenig zu tun ist
also um 9e nen termin mit meinem versicherungsheini gemacht
leider bei der recht teuren allianz, aber sind die einzigen in der nähe, die ohne wertgutachten halbwegs akteptable preise für oldtimer macht
nun gut, mit ihm alles beschnackt und dann kam die ernüchterung: EvB für SO.-KFZ geht nicht
versuchen wir es also als PKW und hoffen, dass die ZuLa das beim aufschlüsseln nicht so eng sieht

na denn mitm mondeo zur halle und den transit geschnappt
vorher nochmal getankt und den alten auspuff wieder drunter
brabbelmaschine an und ab nach werder
da natürlich voll in die mittagspause geraten, also erstmal die (angeblich) verdiente pause des zulassungsapperates abgewartet

rein ins zimmer und zu der zickigen zippe an den tisch gesetzt
ewig alle papiere durchgeguckt, langes schweigen, nochmal blättern
"naja, scheint ja fast alles zu passen"
"wie fast?"
"So.-KFZ gefällt mir nicht und was soll dieses äußere erscheinungsbild? hab ich noch nie von gehört, mach ich nicht"
ein wenig diskutiererei später war keine einigung in sicht
abteilungsleiter rangepfiffen und mit dem alles ausklabüsert
ergebnis: er kurz vorm nervenzusammenbruch, weil ich anscheinend besser informiert bin als er und auf jede "ABER-antwort" ne passende gegenantwort hatte :-)
wurde dann an den nächst höheren verwiesen
gleiches "dumme-antwort-kluge-gegenantwort-spiel
er hat mich dann genauso baff durchgewunken und hat grünes licht gegeben

zurück zur zippe mit dem grünen licht von oben
dann gings weiter
EvB-nummer ging natürlich nicht :-|
weil is ja für nen PKW und ick hab ja wenige minuten davor laut mein So.KFZ eingeklagt
einmal mit den augen gerollt, beim versicherungsheini angerufen
EvB für SO.-KFZ kann er nicht vergeben, da im computer nicht vorgesehen. freilassen wie von der zippe gefordert geht natürlich auch nicht
also neue EvB als LKW <3,5t geordert

nochmal rein zur zippe, nummer vorgelegt und was passierte?
"na sehen se, geht doch. steht kein fahrzeugtyp drinne"
ick mir auf die zunge gebissen und nix gesagt
da stand nämlich laut meinem versicherungsheini nur noch nix drinne, weil das system die daten nicht schnell genug übermittelt hat :-D

naja dann alles weitere relativ unspektakulär
da der alte brief mehrere spalten für handschriftliche änderungen bereithält war nun lustiges raten angesagt was noch aktuell ist und was mit dem feuerwehraufbau rausgeflogen ist
daher auch einige unsinnige angaben und wieder andere, welche mir recht lieb sind
unsinn: leergewicht von 2000kg - halt noch mit feuerwehrkram und allem krempel gemessen
erstmal egal, da eeerstmal nur beim trailern interessant und da gehts im zweifelsfall mitm gespann auf die waage

gute sachen: nach kurzem anchfragen wieviel sitzplätze denn nun noch drinne wären: "6 natürlich"
:king:
ebenso gut: zulässiges gesamtgewicht von original 2900kg (ohne feuerwehrzuex) auf 3150 aufgelastet, weil war halt mit feuerwehrzeux so in den papieren hinterlegt :top:
leergewicht ab werk, laut papieren 1450kg (werd ich demnäxt mal auf der LPG nachwiegen lassen) macht aktuell ziemlich genaue 1,7 tonnen zuladung :verlegen:
:-P



so, denn mal zu den harten fakten:
(5) Bezeichnung der Fahrzeugklasse und Aufbau: SO.KFZ FEUERWEHRFZ GERAETE-LICHT GW-L
22 Bemerkungen und Ausnahmen: *außeres Erscheinungsbild "Feuerwehr"*

ja, das als privatmensch in diesem deutschen staate :pulp:

super glücklich, auch wenns alles so lange gedauert hat
zähne zeigen gepaart mit nem angebrachten menschenverständnis zahlt sich aus


ab jetzt also erstmal fahren angesagt
erste richtige tour: morgen die kleene zum kindergarten bringen
da der originale gurt noch nicht ganz aufbereitet ist gehts morgen so los:
Bild

ja ich bin mir meiner väterlichen verantwortung bewusst, aber das geht auch mit nem spanngurt :gruebel:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.