Im Westen nix neues,
im Osten aber auch wenig. Zumindest an der Transenfront.
Die Selbstständigkeit bietet unbestritten viele Vorteile, aber nicht in Bezug auf eigene Großprojekte. Dafür herrscht einfach zu wenig Langeweile.
Mitlerweile habe ich nen Ersatzkopp für den 2,3er bekommen, welcher gerade fertig gemacht wird.
Dann kann ich den Motor hoffentlich noch dieses Jahr zusammensetzen und mal probebrüllen lassen. Mal sehen.
Der schwarze Teilespender ist seit August geschichte und hat sich zum Schluss nochmal richtig gewehrt.
Da hüppt die Sau einfach vonne Bühne...
Fick
dich!
Dabei noch nett den Schweißpunktfräser in der Flosse versenkt...
Die beim Transit notwendige Balkenkonstruktion wenn man das Ding auf ner normalen Bühne hochheben will ist alles andere als Geil.
Wird nochmal optimiert. Schlussendlich hat der Druck beim Kotflügel ausfräsen ihn zu Fall gebracht.
Passiert mir nicht nochmal
Letzte Woche hat sich dann ne 1 jährige Geschichte zum Guten gewendet.
Im September letzten Jahres erzählte mir mein Alter, dass nen Arbeitskollege was von nem kaputten Transit erzählte.
Kenne den Wagen noch von einigen regionalen Treffen mit meiner ersten Transe.
Was ist ihm passiert? Man kanns sich fast denken.
Motorraum ausgebrannt. Klar, wenns in der Karre nach Knallbrause riecht wärs schwachsinnig anzuhalten
Lange Rede kurzer Sinn, es dauerte nur 2 Gutachtertermine, 4 Feuerwehrvereinsversammlungen und nen Jahr bis die Einsicht kam, dass der Bock nicht mehr aufgebaut wird.
Da konnte das neue Zugfahrzeug auch gleich mal ausgeführt werden.
Nicht viel rauszuholen, aber an sich hab ichs bei dem Ding auch nur auf eine Sache abgesehen.
Der 6er im Lotto: Der Karren hat 6 Schließzylinder!
Absolute Ausnahme beim 1er Transit, gerade bei Feuerwehren.
Nen Paar Teile zum Verkauf fallen noch ab und dann ab zum Schrotti.
Schwarz/beige Customsitze vorn, Rundumleuchten und Tröten vorne, Scheiben, Türen, Motor und Getriebe. Das wars dann leider auch schon.
Die Kotflügel sind böse von nem Stuckateur zugerichtet worden und auch der Rest der Karosse raugt nicht mehr wirklich.
Filetiert wird im Frühjahr, bis dahin verweilt er neben dem roten Aufbaukandidaten. Mal gucken ob sie wieder zu dicht beieinander stehen. Die vermehren sich ja immer so schrecklich gerne.