heute mal wieder was für bilderfreunde
auch dieses wochenende ging es mal wieder vorran
sportliche 18 stunden arbeit bei diesem tollen wetter
was gibts da schöneres als draußen in nem ziemlich geschlossenen blechcontainer umherzuspringen?
als erstes das auspuffende fertig zurechtgeklöppelt
passender halter muss natürlich auch noch dran - also am original orientiert und n bisschen eigeninitiative erwiesen
wir haben ein rohr:
schneiden uns davon ein stück in der längere unserer wahl ab und schneiden es seitlich auf
nun geben wir dem ganzen ein wenig hitze und biegen dieses stück rohr auf
einmal mit der zange umgreifen, den rest warm machen und übern schraubstock glatthauen
das ganze ans rohr angepasst sieht dann so aus
das ding schnell noch draußen(!) mit schwarzem auspufflack angenebelt und alles war schick
das teil hing nur zum endtrocknen drinne - in meiner halle kann ich alles gebrauchen, außer farbnebel von silikonharzspray
weiter gings mitm armaturenbrett: kam wieder in nem freundlichen schwarz
die spiegel haben dann auch ihren neuen platz gefunden
die alten werden aufgehoben, falls man mal nen nicht tüvkonformen alten look braucht
sind ja schnell geweselt
wie man jedoch sieht sind die alten echt recht fertig
da der spiegelhalter auf der beifahrerseite gebrochen war und kein ersatz zu aufzutreiben ist wird dieser nun von innen mit ordentlich flüssigmetall zur vernunft gebracht
da dafür eh die scheinwerfer rausmussten auch gleich die kotflügel von innen einmal an den neuralgischen stellen dick mit heißem sanders eingepinselt
dann heute noch bei schönen schwülen 34° dach dach fertig gedämmt
man war das (k)ein spaß
vorher:
Nachher:
man schwitzt unter so ner atemschutzmaske ja auch kaum
aber was solls, arschbacken zusammen, 10% aceton in die pattexbrühe und die restlichen platten oben rangeklebt
nun ist hinten schonmal alles soweit für den alcantarahimmel, welcher diesen monat jedoch keinen einzug mehr halten wird
warum?
einfach keine zeit
ebensowenig werden wohl die seitenverkleidungen aus holz einzug halten - ebenso zeitmangel, da das anpassen der HDF-platten doch sehr zeitraubend ist und mich da so nen gewisser perfektionszwang bei solchen sachen antreibt - ja ist nur nen blöder transporter, aber stört mich halt für immer und ewig wenns scheiße aussieht
eventuell find ich die woche über nach feierabend noch die muße den spaß anzupassen, aber ich denke eher nicht
dann gings weiter zum kühler
letztes wochenede gelötet und "vorsichtshalber" mit karosseriedichtmasse beschmaddert
sieht schon besser aus, aber ein bisschen pieselt er doch noch
kann auch am schlauch bzw. den schellen liegen - muss ich nochmal gucken
heute nachmittag schonmal angefangen das armaturenbrett wieder zusammenzusetzen
dumm nur, dass der gebläsemotor immernoch nicht läuft - selbst wenn man direkt feuer drauf gibt
also darf ich die ganze lüftungsschläuche welche ich heute verbaut habe vorm tüv nochmal abmachen um das gebläse zu tauschen - ich mache mir echt ungerne doppelte arbeit, aber geht gerade nicht anders
da wir eh schonmal unterm A-brett rumgeturnt sind auch gleich noch flink die kabel für die ZV langverlegt
in den beiden linken türen auch schon angeschlossen - rechts muss ich natürlich beide stränge verlängern
türen vorne müssen ausgebaut werden um nen loch für die kabel zu bohren
sackstand, aber anders bekomm ich sie nicht hinterm schanier langgelegt
da dann irgendwann aufgrund der temperaturen keinen bock mehr zu gehabt und bevor ick noch irgendwat kaputtmache lieber dem tachoträgerblech zugewandt
denn da müssen ja auch noch 2 löcher zugemacht werden
wir erinnern uns
einmal leuchte für "mast eingefahren" und einmal leuchte für "mast ausgefahren"
blech neu klöppeln ist mir zu aufwändig gewesen, also schnell die beiden löcher verschwinden lassen
aus ermangelung eines SG-schweißgeräts (mein hauptamtliches ist immernoch defekt) bekamm die platte fast&dirty 2 blechplatten von hinten aufgeschweißt
von vorne noch einmal verschweißt und der rest macht spachtel
das wars dann erstmal soweit wieder
morgen kommt der vordere dachhimmel, dann kann auch endlich wieder die scheibe rein
diese woche nochmal ein rad mitnehmen, bei der anscheinend der schlauch kaputtgekniffen wurde - da muss dann wohl nen neuer rein
ich hoffe, dass ich nächstes wochenende hinten mitm boden verlegen anfangen kann
grüße!
Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive
111Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.