Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

102
na denn mal n bisschen bilders für die neugierige meute :-)
fußboden muss ja irgendwie passen zurechtgesägt werden
also erstmal schablonen von den radhäusern gemacht
pappe is irgendwie sackstand imer reinlegen, wieder was abschneiden, wieder reinlegen und ach hör auf :nein:
also dickes abdeckband genommen, kunturen abgeklebt und dank dem vielen dreck bekam man das abdeckband auch schnell wieder am stück runter
kann man dann auch viel besser auf ne pappe kleben/legen und die pappe danach anzeichen und ausschneiden :top:
Bild
Bild
Bild

zugeschnitten, geschliffen, beidseitig einmal parkettlack gerollt, zwischenschliff, oberseite nochmal gerollert, zwischenschliff und einmal ne finale schicht
Bild
Bild

fässt sich echt geil an und is auch mal was um barfuß drüberzuhuschen
gegen grau gelackt hab ick mich dann entschieden, da man ja dochmal ne schwarfkantige kiste oder so reinschiebt - da kommt mir dann zu schnell dat holz wieder durch, daher klar ablackiert den ganzen spaß

dann mal die vordere gummimatte im "gepäckraum" hochgehoben und ein wenig schockiert gewesen
an sich echt feiner blechzustand an dem ding, aber durch das verwenden von MDF-platten unter der gummimatte natürlich nen super schwamm
dreckpisse :shit:
Bild

Bild

ordentlich mechanisch entrostet und erstmal temporär versiegelt
Bild

kommt nachher sanders drauf mit denen die dämmplatten vom boden quasi "verklebt werden"
daher kein ordentlicher lackaufbau

weiter gings dann mitm zuschneiden der dämmplatten
~24m² 10mm platten vom feinsten zeug wandern in den haufen http://www.reimo.com/de/50015-reimo_x_t ... rke_10_mm/
seitenwäde und dach vollflächig einschichtig beklebt
http://i.ebayimg.com/t/1kg-14-Pattex-Kr ... ~60_35.JPG
auch da wird nb bisschen auf qualität gesetzt - sollte die temperaturen schon gut aushalten

heiden arbeit und dat pattexgelumpe nach ner durchzechten nacht haben mir irgendwie den rest gegeben :schwachsinn:

davon irgendwie keene bilder (mehr aufm rechner) :gruebel:
seis drumm

24m²?!
jo
da am boden teils 2lagig gearbeitet wird
irgendwie müssen die täler des blechs ja ausgefüllt werden zwecks kondenswasser
da brauchen wir ~10mm an höhe
also platten in streifen schneiden, mit sanders anpappen und eine geschlossene lage obendrauf, dann kommen dei OSB-platten
die werden durch die zurrösen an ort und stelle gehalten
als zurrösen kommen die zur verwendung: http://www.ebay.de/itm/130665909702?ssP ... 1423.l2649
warum? bauen nicht hoch auf und passen von der tiefe gut in die 15er OSB-platten
also 10 stück davon geordert welche auch schon (in meinen augen) sinnvoll verplant sind



zwischendurch fleißige hilfe gehabt :top:
Bild

da sag mal einer so nen klumpen sei kein familienprojekt


ZV motoren liesen sich recht simpel einbauen
sieht dann in etwa so aus:
Bild


an der heckklappe kommt man leider an kein gestänge - da muss ick mir nochmal ne platte machen :gruebel:
aber auch das wird noch irgendwie umgesetzt


ääähm, womit gings doch gleich nochmal weiter?
mhm
ach machen wir bei den seitenverkleidungen weiter
erstmal die grobe form für die 3mm HDF-platten nehmen
reinstellen, stück abschneiden, wieder anprobieren und so is mir nüscht
also billige klarsichttischdecke geholt und los gehts
sieht dann in etwa so aus (da sieht man auch die dämmplatten n bisschen)
Bild


tischdecke dann auf HDF-platte gelegt und ausgesägt
erstmal reingestellt siehts dann so aus
Bild

wenn die platte bündig nach links gerückt wird is der spalt auch weg


nen dachschaden haten wir ja auch noch
4mm dickes plexiglas lag noch rum
also maß genommen, ausgeflext, löcher rein, RAL3000 in seidenmatt stand noch im regal und feuer frei
karosseriedichtmasse aufs blech, platte drauf, abgeschraubt und alles nochmal mit karosseriedichtmasse abgestrichen
Bild

sieht recht wüst aus, aber die karosseriedichtmasse von dinitrol zieht sich nach 5 minuten echt super glatt - davon abgesehen wirds da oben eh niemand sehen :-)




soooo, das solls erstmal soweit gewesen sein
zwecks ungünstigem urlaub und bereitschaft und all dem gedöns werd ick ihn leider nicht wie geplant zum helene-beach ende juli auf H fertig bekommen :koppab:
also wirds auf nen KZK hinauslaufen und die woche nachm helene beach gehts dann zum prüfer :-P
da der kindergarten zu hat mitsamt der kleenen - wird die sache hoffentlich auf nen angenehmes minimum verkürzen ;)

ach, fast vergessen
anschnallgurt kommt auf die beifahrerseite - hab da auch billig nen paar originale bekommen und zumindestens fürn kindersitz hätt ick schon jerne nen anschnallerli ;)

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

103
Sehr saubere Arbeit insgesamt, wird wieder ein schöner Wagen. !!!
fürn kindersitz hätt ick schon jerne nen anschnallerli
Den mußt du auch haben, Kinder die von Größe und Alter einen Kindersitz bzw Sitzerhöhung haben müssen, dürfen nur in Fahrzeugen mitfahren, in denen sie angeschnallt werden können.

Das gilt auch für Fahrzeuge, die Baujahrsbedingt eigentlich keine Gurte haben müssen.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

104
naja, zur not :verlegen:
Bild
aufm dorf sind wa halt flexibel wat sowat angeht
:-)



ne spaß, is mir scho wichtig, dass die kleene im fall des falles nicht unter der altblechleidenschaft ihres genträgers leiden muss :pssssst:
zumal das muttertier dazu auch nen gurt braucht

die zeichen stehen nämlich auf erneutem nachwuchs
noch weniger zeit und spielgeld für solchen alten schrott :schwachsinn:




morgen solls (sofern das telefon nicht klingelt und ich mal wieder los muss die welt retten der kühler ausgebaut
dachte/hoffte, dass nur der kühlerschlauch porös ist, aber leider ist der kühler unten am stutzen undicht
also raus das dingen und von nem GWS-kumpel löten lassen
da der kahn dann eh manövrierunfähig ist kommen gleich noch alle räder unter um die neuen pellen aufzuziehen

ganz nebenbei muss ick dann die bremse vorne links auch nochmal unter die lupe nehmen
die knallt mir sporadisch immer mal wieder ne vollbremsund rein und geht nicht mehr auf

vorne links hab ick zuletzt die RBZ getauscht - hat da jemand das bremsenspray vergessen?
mal sehen
kann durchaus sein, dass ick da schludrig war
is sicherlich (ja ich rede mir selbst gut zu) nix großes

bremsleitung vorne links is neu und schlauch war ok (also frei und nicht porös)
wir werden sehen...

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

106
heute leider nur dazu gekommen den kühler auszubauen und den auspuff fertig zu gestalten

thema kühler: ich weiß wieder warum ich mich den luftgekühlten 2-taktern zugeschrieben habe
so eine blöde pisse mit diesem kühlkreislaufgedöns

erstens war der schlauch (welchen es natürlich nicht mehr neu gibt) so am kühler und am motorblock festgebacken, dass der kaum ab wollte
also gehebelt und gemacht und gemontiereist und ach wat wees ick nich allet
im endeffekt isser natürlich eingerissen und ick muss mich doch um ersatz kümmern
alles nicht sooo wild
mich ärgert nur viel mehr, dass ick ihn dann auch von anfang an hätte durchschneiden können :-|

die ganze aktion hat insgesamt gute 4 1/2 stunden gedauert
warum so lange?
wir erinnern uns an den bereitschaftsdienst
jedes mal, wenn du gearde was angefangen hast und richtig im arbeiten drinne bist: :telefon:
meeeeine fresse ne hab ick jeflucht

also wieder die vom kühlfluidum verkleisterten pfoten sauber gemacht, umgezogen und los
naja, irgendwann waren wa ja dann doch fertig

zur entspannung noch schnell auspuffrohr gekürzt und den 60° boden mit dem aktuell mistigsten metallklebegerät ever angebraten
einstellbar von 60 über 85 bis 115A der gute elektroden-kupferklumpen
sporadisch setzen jedoch die 60er und 115er schaltung aus
also irgendwie das blech auf 85A zusammengebracht
nicht schön, aber dicht
Bild
Bild


nun noch auf eine schelle gewartet und der auspuff is bis auf den "90°-tüv-bogen-fürs-rohrende" und eine karosseriehalterung für das letzte stück rohr fertig
die vordere halterung am schalldämpfer war eingerissen und wurde durch ein stück alten mopedmantel ersetzt - recycling, freunde :top:

das ganze gerümpel plus noch n bisschen rohrmaterial wurde wegrationalisiert
Bild

wir wollen den kraftstoffverbrauch ja aus gründen des umweltschutzes reduzieren
das soll durch gewichtsreduzierung passieren und was wäre da besser für geeignet, als teile der auspuffanlage :verlegen:




felgen liegen schon aufm anhänger und bekommen diese woche neue pellen, bis zum wochenende sollte mein kühler auch wieder zurück sein
dann wird der ganze kühlkreislauf einmal entkalkt, gespühlt und bekommt neuen frostschutz
dann sollte an der stelle auch schonmal alles soweit krisensicher sein
neues öl für getriebe und differenzial bekomm ich auch im laufe der woche

solls für heute erstmal gewesen sein
genug gemacht :gaehn:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

109
ja burki, recht viel geschafft
aaaaaber
ick bin an sich nen recht ehrgeiziger mensch

sprich, wenn ick vorhab dann und dann mit dem auto nen H zu bekommen, dann muss das auch alles seine ordnung haben
sprich also keine provisorien oder vorrübergehenden lösungen
muss dann halt allet passig sein und genau dat werd ick halt nich schaffen
und dit wurmt mir halt :-|


in der zeit als ick zeit zum schrauben hatte war keene kohle da, nun is kohle da aber keene zeit zum schrauben :schwachsinn:
naja, wat solls
verschiebt sichs halt allet n bisschen, aber immerhin - ES WIRD!



nach der jungfernfahrt zum festival werden pläne geschmiedet für die tour zu euch hinterwäldlern :-P
gerne auch für ne tour mit 4 weiteren rädern :high5:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: DER Ford (Tr)Ansit - I will survive

110
Reifen sind mitlerweile aufgezogen und ausgewuchtet
zusammenfassung: :nein:

felge mit H-kennzeichnung und TL-reifen aufgezogen
unsere vermutung also?
wird wohl schlauchlos sein
hätt ick mir die schlotze mal ordentlich angeguckt wären mir die nieten aufgefallen :schwachsinn:
also muss da doch ne wurstpelle rein - alleine schwer machbar, also erstmal alle alten reifen runter (welch ein akt) pelle raus und neue reifen halb aufgezogen - der dienstag nachfeierabend war also gelaufen
mittwoch früh klemmt sich der herr nen nerv inner schulter ein :jubel2:
egal, trotzdem auf arbeit
nerv is immernoch nich rausgeflutscht, aber was solls - zähne zusammenbeißen
gestern nachm feierabend mit nem kollegen zusammen die pellen in alle 6 ründlinge gestopft und reifen vollständig aufgezogen
ab auf die wuchtmaschine uuuuuund *trommelwirbel*
die felge dreht sich auf der wuchtmaschine beim anlaufen :10: , weil will halt nicht so richtig
vertagt auf heute
da nochmal mit den adaptern gespielt und hin und her uuuund :pompom:
endlich geklappt

meine fresse war dat nen akt


positiv: kühler is gelötet und dicht, neuer kühlerschlauch wurde rausgesucht, meine mutter hat den vorderen himmel fertig genäht :top:
letztes wochenende noch schnell die auspuffanlage samt haltern fertig geschweißt
neue spigel hab ick auch gearde auspacken können
mit knapp 60 doppelmark kein schnäppchen, aber immerhin augenscheinlich originale in neu
es geht vorran, freunde :top:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.