Saucoole Transe! Nach so einer hatte ich auch lange Ausschau gehalten, aber leider gibt's die nur selten als Diesel (und dann nur in hässlich). Würde mir schon gut gefallen...
Sau-un-coole Aktion von wem auch immer, der dir an den Karren gefahren ist Da würde ich auch Radau machen! Hatte dieses Jahr auch die Freude eines etwas ärgeren Parkremplers mit anschließender Fahrerflucht, der Gutachter hat den Schaden auf min. 2500€ geschätzt, wäre das Auto mehr wert gewesen wäre es deutlich mehr geworden... Habe dann allen Nachbarn einen Brief eingeschmissen ob jemand was gesehen hat. Nach eineinhalb Wochen hat sich dann einer gemeldet und zugegeben, dass er's war, in der Früh in Eile gewesen und "sah ja nicht so schlimm aus.."
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
212Kacke sowas,
Hätte ich diesen Sommer ja an mein Passat, auch nen "parkrempler". Der Schuldige hast wenigstens zugegeben, ohne Murren, aus dem vermeintlichen Kratzer wurden 3500€ Schaden.
Ahoi
Hätte ich diesen Sommer ja an mein Passat, auch nen "parkrempler". Der Schuldige hast wenigstens zugegeben, ohne Murren, aus dem vermeintlichen Kratzer wurden 3500€ Schaden.
Ahoi
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
213scheint wohl vielen zu passieren...
bei mir wars ne alte frau, die beim einparken mein auto angerempelt hat. hätte sie es nicht geleugnet und hätte sie nicht versucht, abzuhauen, dann wäre es kein problem gewesen, der schaden war pillepalle...aber so..volles programm ..polizei.. gutachter... versicherung...
zum kotzen wenn man nicht zu seinem mist stehen kann
bei mir wars ne alte frau, die beim einparken mein auto angerempelt hat. hätte sie es nicht geleugnet und hätte sie nicht versucht, abzuhauen, dann wäre es kein problem gewesen, der schaden war pillepalle...aber so..volles programm ..polizei.. gutachter... versicherung...
zum kotzen wenn man nicht zu seinem mist stehen kann
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....
Ich merk das doch....
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
214wenn mal wirklich so offensichtlich wäreULTRA hat geschrieben:wenn so offensichtlich wer de Schaden verursacht wäre mit mir nicht gut Kirschen essen.
bissel schikanieren kann nicht schaden, mal ne Etage höher anklopfen.
da fahren am tag gut 15 sattelschlepper zeug rum
meißt alle von anderen speditionen
die haben nur externe transportunternehmen, da gibts keine eigene flotte
bringt also wenig dem schäff da eine vor den latz zu knallen
immerhin hat er ne liste rausgerückt wann wer entladen hat
bringt mich schon weiter, da es die anzahl der wahrscheinlich schuldigen auf 2 reduziert
was die bullen da nun draus machen liegt leider nicht in meiner verfügungsgewalt
danke der blumen, hybridfreak
unterm strich seh ichs aktuell auch garnicht mehr so wild mit dem rempler
ich fahr ja nun selbst des öfteren mit längeren geschossen umher
merkt man halt nicht unbedingt, wenn man da nem anderen fahrzeug eine einkellt. hätte mir genauso passieren können (oder ist es gar schon? )
lampenring zurechtdengeln, schramme konservieren und wenn mal zeit ist kommt halt alles weiße neu
frisst patina, aber kann nun leider keiner mehr ändern
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
215tach och!
zuhause hört eh keiner so wirklich zu und freuen kann sich von der neuwagenverwöhnten bagage über die kleinigkeiten und erfolge im alltag auch keiner - nun müsst ihr also mal wieder herhalten
beim mondeo is immernoch baustopp
montag kamen zwar injektoren, aber die falschen für meinen motor - FL-rumpf, VFL kopf
*memo an mich selbst* warum greifst du eigentlich bei allen 3 deiner bisher besessenen fords in die zwischenmodellscheißschale?
egal, weiter im text
die woche war die transe also mal wieder alltagsfahrzeug
dienstag kam meine SchwiMu mal wieder zuhause vorbei
beste gelegenheit was am auto zu machen
inne halle wollte und brauchte ich für die arbeiten nicht
das licht stand irgendwie auf dem "ich hab 1,5 tonnen im heck modus"
also die biluxpositionsfrontleuchten soweit es laut hauswand vertretbar ist hochdrehen wollen
knax
fahrerseite nen riss im verhassten schweinwerfer
H4, ich komme
endlich nen grund und nicht nur eine "ach schatz, wär schon, wenn mal bei gelegenheit..."
leider passen die standart 7" nicht, sind nen ticken größer (und damit teurer) aber was solls
dann gabs ja noch das problem mit der heizung
lies sich nicht auf warm stellen
anscheinend der bowdenzug zur verstellklappe ne macke
kann von warm auf mittel und kalt stellen aber zurück nur auf mitte
dank rigeroser verkleidungslosigkeit jedoch kein beinbruch, wirds halt mitm daumen zu warm gestellt - was anderes kommt mir bei der lausigen heizung in der jahreszeit eh nicht in die tüte
gebläse lies sich auch nicht anstellen
gemessen, geguckt, gesucht, überbrückt und getan
schlussendlich den kontakt wieder aufn schalter gesteckt und alles läuft wieder
und ja, solche sachen wie nen halbwegs eingestelltes licht oder ne funktionierende heizung machen einen einfach glücklich
ich hoffe (und denke), dass wenigstens ihr mich versteht
letzte woche mal wieder ein wenig bei ebay gewildert
nen satz radlager für hinten für schmale patte in den einkaufswagen geschmettert
nen originalen unterbrecherkontakt gabs auch noch und heute gesellten sich noch 2 achsen dazu
wir erinnern uns, fahrerseitig ist mindestens eine lage gebrochen
knackt mitlerweile auch verdächtig im kreisverkehr
welch eine gelegenheit also, die federpakete zu tauschen
keine 40.000 gelaufen, gleiches modelljahr, auch FT130, zusammen keine 80€
aber nun der ganz perfide plan
hab ja noch nen langen disssatz vonner insel hier
hab mich immer davor gescheut in der damaligen prähauskaufphase die transe lahmzulegen
nun über nen jahr später die gleiche phase (aber erfolgreicher)
idee:
die neue hinterachse nackig machen, neu lagern, diff rein und schonmal gut konserviert beiseite legen
wenn sich dann mal irgendwann die zeit findet [agenda 2020] schnell hoch den rock, rein den stock und alles wird schön
ganz ohne fickfack und ewige standzeut
ich liebe meine naiven pläne
soviel erstmal von mir
zuhause hört eh keiner so wirklich zu und freuen kann sich von der neuwagenverwöhnten bagage über die kleinigkeiten und erfolge im alltag auch keiner - nun müsst ihr also mal wieder herhalten
beim mondeo is immernoch baustopp
montag kamen zwar injektoren, aber die falschen für meinen motor - FL-rumpf, VFL kopf
*memo an mich selbst* warum greifst du eigentlich bei allen 3 deiner bisher besessenen fords in die zwischenmodellscheißschale?
egal, weiter im text
die woche war die transe also mal wieder alltagsfahrzeug
dienstag kam meine SchwiMu mal wieder zuhause vorbei
beste gelegenheit was am auto zu machen
inne halle wollte und brauchte ich für die arbeiten nicht
das licht stand irgendwie auf dem "ich hab 1,5 tonnen im heck modus"
also die biluxpositionsfrontleuchten soweit es laut hauswand vertretbar ist hochdrehen wollen
knax
fahrerseite nen riss im verhassten schweinwerfer
H4, ich komme
endlich nen grund und nicht nur eine "ach schatz, wär schon, wenn mal bei gelegenheit..."
leider passen die standart 7" nicht, sind nen ticken größer (und damit teurer) aber was solls
dann gabs ja noch das problem mit der heizung
lies sich nicht auf warm stellen
anscheinend der bowdenzug zur verstellklappe ne macke
kann von warm auf mittel und kalt stellen aber zurück nur auf mitte
dank rigeroser verkleidungslosigkeit jedoch kein beinbruch, wirds halt mitm daumen zu warm gestellt - was anderes kommt mir bei der lausigen heizung in der jahreszeit eh nicht in die tüte
gebläse lies sich auch nicht anstellen
gemessen, geguckt, gesucht, überbrückt und getan
schlussendlich den kontakt wieder aufn schalter gesteckt und alles läuft wieder
und ja, solche sachen wie nen halbwegs eingestelltes licht oder ne funktionierende heizung machen einen einfach glücklich
ich hoffe (und denke), dass wenigstens ihr mich versteht
letzte woche mal wieder ein wenig bei ebay gewildert
nen satz radlager für hinten für schmale patte in den einkaufswagen geschmettert
nen originalen unterbrecherkontakt gabs auch noch und heute gesellten sich noch 2 achsen dazu
wir erinnern uns, fahrerseitig ist mindestens eine lage gebrochen
knackt mitlerweile auch verdächtig im kreisverkehr
welch eine gelegenheit also, die federpakete zu tauschen
keine 40.000 gelaufen, gleiches modelljahr, auch FT130, zusammen keine 80€
aber nun der ganz perfide plan
hab ja noch nen langen disssatz vonner insel hier
hab mich immer davor gescheut in der damaligen prähauskaufphase die transe lahmzulegen
nun über nen jahr später die gleiche phase (aber erfolgreicher)
idee:
die neue hinterachse nackig machen, neu lagern, diff rein und schonmal gut konserviert beiseite legen
wenn sich dann mal irgendwann die zeit findet [agenda 2020] schnell hoch den rock, rein den stock und alles wird schön
ganz ohne fickfack und ewige standzeut
ich liebe meine naiven pläne
soviel erstmal von mir
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
216Kann das nachempfinden.
Mich machen solche kleinen Dinge auch Glücklich !
Und zu deinem Plan, solche Pläne hab ich auch immer.
Z.B. im Moment mit dem Rekord, machste mal übern Winter und das Wort schnell hatte ich auch noch benutze.
Aber na ja meist klappt das dann doch nicht.
Machste halt langsam übern Winter oder vielleicht auch bis zum Sommer oder bis zum . . .
Mich machen solche kleinen Dinge auch Glücklich !
Und zu deinem Plan, solche Pläne hab ich auch immer.
Z.B. im Moment mit dem Rekord, machste mal übern Winter und das Wort schnell hatte ich auch noch benutze.
Aber na ja meist klappt das dann doch nicht.
Machste halt langsam übern Winter oder vielleicht auch bis zum Sommer oder bis zum . . .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
217Wirds dies Jahr nix, wirds halt nächstes was.
Schnell fertig werden birgt immer die Gefahr des Pfuschs!
Langsam zu machen allerdings die Gefahr, die Schrauben nicht wiederzufinden.....
Ich mache lieber langsam und such öfters mal die Schrauben!
Schnell fertig werden birgt immer die Gefahr des Pfuschs!
Langsam zu machen allerdings die Gefahr, die Schrauben nicht wiederzufinden.....
Ich mache lieber langsam und such öfters mal die Schrauben!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
218ich hab eher das problem zu perfektionistisch ans werk zu gehen, wenns länger dauert
wenn ich mir vor augen führe was ich jetzt schon alles an der TrabZett gemacht hab
aus eben mal schnell fahrfertig und nen bisschen neuer anstrich istjetzt fast nen neuaufbau geworden
hab da ja "dummerweise" als stolzer alleinschrauber keinen der mich zurückhält
fluch und segen zugleich...
seis drumm
mondeo läuft seit heute wieder, samstag werden die achsen geholt
dann wahrscheinlich über die feiertage (sofern ruhige bereitschaft) die blattfederpakete gereinigt und mit meiner spezialmischung neu abgeschmiert um sie im neuen jahr zu montieren
anfang/mitte januar beginnt die bauphase bei uns, da müssen die maschinen laufen
wenn ich mir vor augen führe was ich jetzt schon alles an der TrabZett gemacht hab
aus eben mal schnell fahrfertig und nen bisschen neuer anstrich istjetzt fast nen neuaufbau geworden
hab da ja "dummerweise" als stolzer alleinschrauber keinen der mich zurückhält
fluch und segen zugleich...
seis drumm
mondeo läuft seit heute wieder, samstag werden die achsen geholt
dann wahrscheinlich über die feiertage (sofern ruhige bereitschaft) die blattfederpakete gereinigt und mit meiner spezialmischung neu abgeschmiert um sie im neuen jahr zu montieren
anfang/mitte januar beginnt die bauphase bei uns, da müssen die maschinen laufen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke
219ja, er lebt noch
kurze zwischenmeldung von uns
weiß gerade nicht wo mir der kopf steht, tage vergehen wie im flug und irgendwie zu nüscht anderem mehr zeit als hausausbau - kotzkrampf
dennoch heute mal die kleinigkeit von 2 stunden arbeit rausgenommen und endlich das neue wohnzimmer vom dicken frei gemacht
vorbesitzer hatten noch nen haufen scheiß und mist in der scheune geparkt welche ich heute mal zur seite geräumt hab
2 paletten steine von hand wegstapeln
wie dem auch sei
körper zugrundegerichtet, aber autowagen schläft trocken
ab nächsten montag ist er dann gar wieder versichert
nach der einkaufstour bei regennasser autobahn und guten 1200kg bodenbelägen hinten drinnen schoss mir der gedanke in den kopf, dass da doch noch irgendwas mit der arroganzversicherung war
irgendwie die kleinigkeit von 6 wochen ohne versicherungsschutz übersehen
insgesamt schlägt er sich bis auf nen (vermutlich) angerosteten spritansaugschnüffich im tank ganz gut
unter 3/4 tank zieht er sich irgendwo luft in den sprit und geht nach ~8-10km aus weil spritfilter leer
war ne angenehme sache, da das problem auf dem rückweg der einkaufstour im regen auftrat
also erstmal immer schon volltanken und nach 100km nachplätschern und auf lange sicht tank runter, rohr mit spritschlauch überziehen und wieder rein mit dem gehänge
130€ für die neue einheit inkl. tankgeber? nich mit mir!
blöde sachen aktuell
kurze zwischenmeldung von uns
weiß gerade nicht wo mir der kopf steht, tage vergehen wie im flug und irgendwie zu nüscht anderem mehr zeit als hausausbau - kotzkrampf
dennoch heute mal die kleinigkeit von 2 stunden arbeit rausgenommen und endlich das neue wohnzimmer vom dicken frei gemacht
vorbesitzer hatten noch nen haufen scheiß und mist in der scheune geparkt welche ich heute mal zur seite geräumt hab
2 paletten steine von hand wegstapeln
wie dem auch sei
körper zugrundegerichtet, aber autowagen schläft trocken
ab nächsten montag ist er dann gar wieder versichert
nach der einkaufstour bei regennasser autobahn und guten 1200kg bodenbelägen hinten drinnen schoss mir der gedanke in den kopf, dass da doch noch irgendwas mit der arroganzversicherung war
irgendwie die kleinigkeit von 6 wochen ohne versicherungsschutz übersehen
insgesamt schlägt er sich bis auf nen (vermutlich) angerosteten spritansaugschnüffich im tank ganz gut
unter 3/4 tank zieht er sich irgendwo luft in den sprit und geht nach ~8-10km aus weil spritfilter leer
war ne angenehme sache, da das problem auf dem rückweg der einkaufstour im regen auftrat
also erstmal immer schon volltanken und nach 100km nachplätschern und auf lange sicht tank runter, rohr mit spritschlauch überziehen und wieder rein mit dem gehänge
130€ für die neue einheit inkl. tankgeber? nich mit mir!
blöde sachen aktuell
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.
Re: Der Transit - StVZO §55 - Einrichtungen für Schallzeichen
220wer gezwungen wird immer wieder arbeiten zu machen auf die er eher mittelmäßig lust hat verliert sie schnell komplett
das wissen wir alle, so auch meine holde und ich
also bekommt papa gelegentlich mal ne runde ablenkung
sind eher sehr kleine runden, aber irgendwie doch wichtig
zum thema:
die originale "waltonströte" an der lalülala ist äääähm
nen netter gag, aber eher mittelprächtig
warum nicht einfach die dingerse da oben aufm dach nehmen
wir schauen spaßenshalber in oben erwähnten §
ui, da passt ja fast garnix
zwischen theorie und praxis klafft eine riesen lücke
is ja wie mit offenen blaulichtern und ohne ESD zu fahren
passt ins konzept, also kabelse und relais zusammengeklaubt und ran ans lebende objekt
dem martin kompressor erstmal das zuendedüdeln der tonfolge nach dem anschalten abgewöhnen
die dinger haben dauerplus, dauerminus, schaltminus
über schaltminus bekommen sie das signal "leg los, junge" und die steuerscheibe läuft dann bis zur masselücke weiter
is mist, will ich nicht
die luftpume übers schaltminus an und ausschalten is wohl nicht wirklich kontaktfreudig, da ja sonst sobal kompressor an alles über den kleinen kontakt läuft
neue idee: schaltminus weg, plus über relais ansteuern
alle theorie ist grau
ungenutze kabel in der karosse gesucht wovon ja noch reichlich liegt, zufällig sogar bis zum kompressor
den vorne mit dem schaltkontakt der hupe (-) verbunden und nen 40A relais ausm fundus verbaut
alles verknüppert uuuund?
ich wusste plötzlich genau wie viele hunde im dorf leben
kabel war durchgescheuert und hat dauermasse gegeben
kabel vom relais gerissen, halbe gedenksekunde und alle hunde haben gleichzeit angefangen mitzumusizieren
und wieder nen bisschen beliebter bei den nachbarn gemacht
scheiß drauf, kabel isoliert, wieder angeschlossen und ab innen wald
funzt
kommt jetz noch nen schalter ins armaturenbrett wo man von druckluft auf waltons umschalten kann und alles wird gut
beim fotomachen gesehen, dass ich quasi als gegenpol zum käfer agiere
in meinen ford muss mehr VW-zeux rein
der riesenklopper von relais ist das originale von martin, kommt in den sammelkasten "zeug ausm roten riesen was irgendwann wieder rein muss, wenn ich will"
ick freu mir
birne frei, endlich wieder schnulli am haus machen
das wissen wir alle, so auch meine holde und ich
also bekommt papa gelegentlich mal ne runde ablenkung
sind eher sehr kleine runden, aber irgendwie doch wichtig
zum thema:
die originale "waltonströte" an der lalülala ist äääähm
nen netter gag, aber eher mittelprächtig
warum nicht einfach die dingerse da oben aufm dach nehmen
wir schauen spaßenshalber in oben erwähnten §
ui, da passt ja fast garnix
zwischen theorie und praxis klafft eine riesen lücke
is ja wie mit offenen blaulichtern und ohne ESD zu fahren
passt ins konzept, also kabelse und relais zusammengeklaubt und ran ans lebende objekt
dem martin kompressor erstmal das zuendedüdeln der tonfolge nach dem anschalten abgewöhnen
die dinger haben dauerplus, dauerminus, schaltminus
über schaltminus bekommen sie das signal "leg los, junge" und die steuerscheibe läuft dann bis zur masselücke weiter
is mist, will ich nicht
die luftpume übers schaltminus an und ausschalten is wohl nicht wirklich kontaktfreudig, da ja sonst sobal kompressor an alles über den kleinen kontakt läuft
neue idee: schaltminus weg, plus über relais ansteuern
alle theorie ist grau
ungenutze kabel in der karosse gesucht wovon ja noch reichlich liegt, zufällig sogar bis zum kompressor
den vorne mit dem schaltkontakt der hupe (-) verbunden und nen 40A relais ausm fundus verbaut
alles verknüppert uuuund?
ich wusste plötzlich genau wie viele hunde im dorf leben
kabel war durchgescheuert und hat dauermasse gegeben
kabel vom relais gerissen, halbe gedenksekunde und alle hunde haben gleichzeit angefangen mitzumusizieren
und wieder nen bisschen beliebter bei den nachbarn gemacht
scheiß drauf, kabel isoliert, wieder angeschlossen und ab innen wald
funzt
kommt jetz noch nen schalter ins armaturenbrett wo man von druckluft auf waltons umschalten kann und alles wird gut
beim fotomachen gesehen, dass ich quasi als gegenpol zum käfer agiere
in meinen ford muss mehr VW-zeux rein
der riesenklopper von relais ist das originale von martin, kommt in den sammelkasten "zeug ausm roten riesen was irgendwann wieder rein muss, wenn ich will"
ick freu mir
birne frei, endlich wieder schnulli am haus machen
Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.