Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

211
Saucoole Transe! Nach so einer hatte ich auch lange Ausschau gehalten, aber leider gibt's die nur selten als Diesel (und dann nur in hässlich). Würde mir schon gut gefallen...

Sau-un-coole Aktion von wem auch immer, der dir an den Karren gefahren ist :koppab: Da würde ich auch Radau machen! Hatte dieses Jahr auch die Freude eines etwas ärgeren Parkremplers mit anschließender Fahrerflucht, der Gutachter hat den Schaden auf min. 2500€ geschätzt, wäre das Auto mehr wert gewesen wäre es deutlich mehr geworden... Habe dann allen Nachbarn einen Brief eingeschmissen ob jemand was gesehen hat. Nach eineinhalb Wochen hat sich dann einer gemeldet und zugegeben, dass er's war, in der Früh in Eile gewesen und "sah ja nicht so schlimm aus.." :unlike:
Bild

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

213
scheint wohl vielen zu passieren...

bei mir wars ne alte frau, die beim einparken mein auto angerempelt hat. hätte sie es nicht geleugnet und hätte sie nicht versucht, abzuhauen, dann wäre es kein problem gewesen, der schaden war pillepalle...aber so..volles programm :rotekarte: ..polizei.. gutachter... versicherung...


zum kotzen wenn man nicht zu seinem mist stehen kann
Bild
:koppab:
Einige von euch haben doch wieder die Pillenausgabe geschwänzt....
Ich merk das doch....

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

214
ULTRA hat geschrieben:wenn so offensichtlich wer de Schaden verursacht wäre mit mir nicht gut Kirschen essen.
bissel schikanieren kann nicht schaden, mal ne Etage höher anklopfen.
wenn mal wirklich so offensichtlich wäre

da fahren am tag gut 15 sattelschlepper zeug rum
meißt alle von anderen speditionen
die haben nur externe transportunternehmen, da gibts keine eigene flotte

bringt also wenig dem schäff da eine vor den latz zu knallen
immerhin hat er ne liste rausgerückt wann wer entladen hat
bringt mich schon weiter, da es die anzahl der wahrscheinlich schuldigen auf 2 reduziert

was die bullen da nun draus machen liegt leider nicht in meiner verfügungsgewalt



danke der blumen, hybridfreak




unterm strich seh ichs aktuell auch garnicht mehr so wild mit dem rempler
ich fahr ja nun selbst des öfteren mit längeren geschossen umher
merkt man halt nicht unbedingt, wenn man da nem anderen fahrzeug eine einkellt. hätte mir genauso passieren können (oder ist es gar schon?
Bild
)

lampenring zurechtdengeln, schramme konservieren und wenn mal zeit ist kommt halt alles weiße neu
frisst patina, aber kann nun leider keiner mehr ändern

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

215
tach och!

zuhause hört eh keiner so wirklich zu und freuen kann sich von der neuwagenverwöhnten bagage über die kleinigkeiten und erfolge im alltag auch keiner - nun müsst ihr also mal wieder herhalten

beim mondeo is immernoch baustopp
montag kamen zwar injektoren, aber die falschen für meinen motor - FL-rumpf, VFL kopf
*memo an mich selbst* warum greifst du eigentlich bei allen 3 deiner bisher besessenen fords in die zwischenmodellscheißschale?

egal, weiter im text

die woche war die transe also mal wieder alltagsfahrzeug
dienstag kam meine SchwiMu mal wieder zuhause vorbei
beste gelegenheit was am auto zu machen :jubel2:

inne halle wollte und brauchte ich für die arbeiten nicht
das licht stand irgendwie auf dem "ich hab 1,5 tonnen im heck modus"
also die biluxpositionsfrontleuchten soweit es laut hauswand vertretbar ist hochdrehen wollen
knax
fahrerseite nen riss im verhassten schweinwerfer

:top: H4, ich komme :pulp:
endlich nen grund und nicht nur eine "ach schatz, wär schon, wenn mal bei gelegenheit..."
leider passen die standart 7" nicht, sind nen ticken größer (und damit teurer) aber was solls

dann gabs ja noch das problem mit der heizung
lies sich nicht auf warm stellen
anscheinend der bowdenzug zur verstellklappe ne macke
kann von warm auf mittel und kalt stellen aber zurück nur auf mitte
dank rigeroser verkleidungslosigkeit jedoch kein beinbruch, wirds halt mitm daumen zu warm gestellt - was anderes kommt mir bei der lausigen heizung in der jahreszeit eh nicht in die tüte

gebläse lies sich auch nicht anstellen
gemessen, geguckt, gesucht, überbrückt und getan
schlussendlich den kontakt wieder aufn schalter gesteckt und alles läuft wieder


und ja, solche sachen wie nen halbwegs eingestelltes licht oder ne funktionierende heizung machen einen einfach glücklich
ich hoffe (und denke), dass wenigstens ihr mich versteht :-)



letzte woche mal wieder ein wenig bei ebay gewildert
nen satz radlager für hinten für schmale patte in den einkaufswagen geschmettert
nen originalen unterbrecherkontakt gabs auch noch und heute gesellten sich noch 2 achsen dazu

wir erinnern uns, fahrerseitig ist mindestens eine lage gebrochen
knackt mitlerweile auch verdächtig im kreisverkehr
welch eine gelegenheit also, die federpakete zu tauschen
keine 40.000 gelaufen, gleiches modelljahr, auch FT130, zusammen keine 80€


aber nun der ganz perfide plan
hab ja noch nen langen disssatz vonner insel hier
hab mich immer davor gescheut in der damaligen prähauskaufphase die transe lahmzulegen
nun über nen jahr später die gleiche phase (aber erfolgreicher)

idee:
die neue hinterachse nackig machen, neu lagern, diff rein und schonmal gut konserviert beiseite legen

wenn sich dann mal irgendwann die zeit findet [agenda 2020] schnell hoch den rock, rein den stock und alles wird schön
ganz ohne fickfack und ewige standzeut

ich liebe meine naiven pläne :jubel:




soviel erstmal von mir

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

216
Kann das nachempfinden.
Mich machen solche kleinen Dinge auch Glücklich !

Und zu deinem Plan, solche Pläne hab ich auch immer.
Z.B. im Moment mit dem Rekord, machste mal übern Winter und das Wort schnell hatte ich auch noch benutze.
Aber na ja meist klappt das dann doch nicht.
Machste halt langsam übern Winter oder vielleicht auch bis zum Sommer oder bis zum . . .
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

217
Wirds dies Jahr nix, wirds halt nächstes was.

Schnell fertig werden birgt immer die Gefahr des Pfuschs!

Langsam zu machen allerdings die Gefahr, die Schrauben nicht wiederzufinden..... :verlegen:


Ich mache lieber langsam und such öfters mal die Schrauben! :-)
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

218
ich hab eher das problem zu perfektionistisch ans werk zu gehen, wenns länger dauert

wenn ich mir vor augen führe was ich jetzt schon alles an der TrabZett gemacht hab :schwachsinn:
aus eben mal schnell fahrfertig und nen bisschen neuer anstrich istjetzt fast nen neuaufbau geworden
hab da ja "dummerweise" als stolzer alleinschrauber keinen der mich zurückhält

fluch und segen zugleich...



seis drumm
mondeo läuft seit heute wieder, samstag werden die achsen geholt :top:
dann wahrscheinlich über die feiertage (sofern ruhige bereitschaft) die blattfederpakete gereinigt und mit meiner spezialmischung neu abgeschmiert um sie im neuen jahr zu montieren
anfang/mitte januar beginnt die bauphase bei uns, da müssen die maschinen laufen

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - Plastische Kaltverformung is kacke

219
ja, er lebt noch
kurze zwischenmeldung von uns


weiß gerade nicht wo mir der kopf steht, tage vergehen wie im flug und irgendwie zu nüscht anderem mehr zeit als hausausbau - kotzkrampf

dennoch heute mal die kleinigkeit von 2 stunden arbeit rausgenommen und endlich das neue wohnzimmer vom dicken frei gemacht
Bild
Bild
Bild


vorbesitzer hatten noch nen haufen scheiß und mist in der scheune geparkt welche ich heute mal zur seite geräumt hab
2 paletten steine von hand wegstapeln :shit:
wie dem auch sei
körper zugrundegerichtet, aber autowagen schläft trocken :like:


ab nächsten montag ist er dann gar wieder versichert
nach der einkaufstour bei regennasser autobahn und guten 1200kg bodenbelägen hinten drinnen schoss mir der gedanke in den kopf, dass da doch noch irgendwas mit der arroganzversicherung war
irgendwie die kleinigkeit von 6 wochen ohne versicherungsschutz übersehen

insgesamt schlägt er sich bis auf nen (vermutlich) angerosteten spritansaugschnüffich im tank ganz gut
unter 3/4 tank zieht er sich irgendwo luft in den sprit und geht nach ~8-10km aus weil spritfilter leer
war ne angenehme sache, da das problem auf dem rückweg der einkaufstour im regen auftrat
also erstmal immer schon volltanken und nach 100km nachplätschern und auf lange sicht tank runter, rohr mit spritschlauch überziehen und wieder rein mit dem gehänge
130€ für die neue einheit inkl. tankgeber? nich mit mir!


blöde sachen aktuell :schwachsinn:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.

Re: Der Transit - StVZO §55 - Einrichtungen für Schallzeichen

220
wer gezwungen wird immer wieder arbeiten zu machen auf die er eher mittelmäßig lust hat verliert sie schnell komplett
das wissen wir alle, so auch meine holde und ich

also bekommt papa gelegentlich mal ne runde ablenkung
sind eher sehr kleine runden, aber irgendwie doch wichtig


zum thema:
die originale "waltonströte" an der lalülala ist äääähm
nen netter gag, aber eher mittelprächtig

warum nicht einfach die dingerse da oben aufm dach nehmen :gruebel:
wir schauen spaßenshalber in oben erwähnten §

ui, da passt ja fast garnix
zwischen theorie und praxis klafft eine riesen lücke
is ja wie mit offenen blaulichtern und ohne ESD zu fahren :schwachsinn:

passt ins konzept, also kabelse und relais zusammengeklaubt und ran ans lebende objekt


dem martin kompressor erstmal das zuendedüdeln der tonfolge nach dem anschalten abgewöhnen :fresse:
die dinger haben dauerplus, dauerminus, schaltminus

über schaltminus bekommen sie das signal "leg los, junge" und die steuerscheibe läuft dann bis zur masselücke weiter
is mist, will ich nicht

die luftpume übers schaltminus an und ausschalten is wohl nicht wirklich kontaktfreudig, da ja sonst sobal kompressor an alles über den kleinen kontakt läuft

neue idee: schaltminus weg, plus über relais ansteuern

alle theorie ist grau
ungenutze kabel in der karosse gesucht wovon ja noch reichlich liegt, zufällig sogar bis zum kompressor
den vorne mit dem schaltkontakt der hupe (-) verbunden und nen 40A relais ausm fundus verbaut
alles verknüppert uuuund?
ich wusste plötzlich genau wie viele hunde im dorf leben

kabel war durchgescheuert und hat dauermasse gegeben :verlegen:
kabel vom relais gerissen, halbe gedenksekunde und alle hunde haben gleichzeit angefangen mitzumusizieren :king:

und wieder nen bisschen beliebter bei den nachbarn gemacht :sekt: :wink:



scheiß drauf, kabel isoliert, wieder angeschlossen und ab innen wald
funzt


kommt jetz noch nen schalter ins armaturenbrett wo man von druckluft auf waltons umschalten kann und alles wird gut :top:

Bild
Bild

beim fotomachen gesehen, dass ich quasi als gegenpol zum käfer agiere
in meinen ford muss mehr VW-zeux rein ;)
der riesenklopper von relais ist das originale von martin, kommt in den sammelkasten "zeug ausm roten riesen was irgendwann wieder rein muss, wenn ich will"



ick freu mir
birne frei, endlich wieder schnulli am haus machen :gaensefuesschen:

Mein Freund der Baum braucht CO², drum setz' ichs ausm Auspuff frei.