Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, Schweineeimers Leiden

1822
Die genieteten Aufkleber!!!!

:king: :king: :king:

sehr gut. Meiner hat gehalten? Ich mag es wie du ihn schön prominent geklebt hast :verlegen:

und die Hutze hatte ich ja mal so gar nicht aufm schirm. Voll gut. Zum Glück sagste selbst is nich deine idee, dann mach ich dir das ganz eventuell nach. :-)


Ich geh schnell raus und flex das Blech aus der einzigen heckklappe die über ist für mich raus......... moment..... damn.....


:peng:

:-)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

1824
Käfer 67 hat geschrieben:
Es gab einen kleinen Auftrag vom Chef. Der große Mann aus Mainz hat mir seine zerdepperte Riemenscheibe vom Escort geschickt und ich hab den kaputten Rand mit möglichst wenig Materialabtrag rotationssymetrisch designt.

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Danke Hase! :top: :top: :top: :top:
Käfer 67 hat geschrieben: Was mich wirklich genervt hat waren diese dämlichen Klammer am Krümmer...... Hier war Eskalationsstufe 2 angesagt. :-|
Kann man da nicht wie jeder andere Hersteller einfach einen Flansch mit drei Schrauben setzen können?????
Ja. Das ist Unsinn. Unsinn, den es beim 32B glücklicherweise nicht gibt.

Und was Du kannst, kann ich schon lange!

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Grimm wird nie Moderator!

Re: Der Hippster, Schweineeimers Leiden

1827
So ich melde mich mal wieder zu Wort.....


Und in diesem Tread, ich habe den Inhalt bewusst etwas aufgehoben weil ich nicht wusste was am Ende dabei rauskommt, geht es einzig und allein um den weißen Bus...


Das Ding hat mich ja echt aufgeregt und zwischenzeitlich sollte der weg. Nur ist es so das wenn weg, dann ist auch alle Arbeit die bis dahin reingesteckt wurde einfach weg.

Es gab ein paar Interessenten, aber die erwarteten alle irgendwie nicht das was es zu dem von mir erdachten Preis gibt... Und ich war nicht teuer.

Am besten war ein junger Kerl der im Sommer mit seiner Freundin in den Urlaub wollte, der hat sich wahnsinnig darüber aufgeregt das die Schiebetür nicht 100%ig gerade steht, wenn das sein einziges Problem ist.......
Ich hab Ihn dann weg geschickt.....



So nun ist es so das ich mit der Wassergekühlten Scheiß von VW nichts anfangen kann. Es ist für mich einfach Bullshit. Aber erfolglos aufgeben ist jetzt auch nicht so mein Fall. Und so kam es wie es kommen musste, ich schraubte wieder VW.....Allein......mit ner mächtigen Krawatte.

Alle Erwartungen an Zeit und die richtigen Informationen zu bekommen hab ich vorher über Bord geworfen.....


Und los.

Ich habe letztenendes einen brauchbaren Turbolader aus nem Golf eingebaut und leider war es auch hier so es braucht da noch ein Kleinteil, hier noch was anders bla bla. Weil ich keinen Bock hatte das weiße Ungetüm allein in die Scheune zu schieben hab ich einfach im Carport geschraubt.
Das hatte auch den Vorteil das ich jedesmal an einen vernünftigen Auto vorbei gehen musste. Balsam für die Seele.
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Ja ist zwar nicht bequem, aber eben alleine machbar. Wirkungsstätte eines Nachmittags.
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Quasi nebenbei habe ich die Unterdruckpumpe getauscht ( es sollte nciht das letzt mal gewesen sein) da die mit dem abgebrochenem Anschluss halt einfach defekt war....
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Ich ließ mir Zeit, rauchte, spielte mit der Katz, weil schnell gibts ja bei VW eh nicht.
Etwas aggro war ich als ich feststellen musste das sogar Teilehändler für VW Bus !!!!! keine Ahnung haben was sie verschicken, die neue Rücklaufleitung war schlciht weg 4cm zu lang :-|

Man bekommt halt nur Blödsinn zu hören.

Am Ende konnte ich doch alles so zusammen schrauben das es zumindest irgendwie Sinn ergibt.
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Egal nach was weiß ich 3,5 Stunden lief die Karre, Turbo + Leitungen waren dicht und der Kahn konnte aus eigener Kraft in die Scheune fahren.
Die Bösen Mächte von Volkswagen haben mich im Griff und der Bus off Bullshit wurde sogar mal gewaschen....
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Dummerweise durfte ich den Ventildeckel nochmal runter reißen, den hatte der Lehrling getauscht weil da ja einer vom Passat drauf war. Er brachte auch ne neue Gummidichtung inkl. Bolzen und nem Spezialstahbolzenwerkzeug mit und war 2 Stunden beschäftigt...... Leider tropfte der Deckel an zwei Ecken. :kotz:
Ich hab gleich noch 3 Bolzen erneuert, weil das Spezialwerkzeug das Gewinde kaputt gemacht hat... Ich sag nix mehr......
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Es gibt auch noch ein Bild vom kompletten Maschinenraum und bevor mir hier jemand erzählt da ist die falsch ESP für nen TD drauf, Ähm jein.......
Die Pumpe ist das Zombiteil das mein ING Anfang des Jahres zusammengebaut hat und die funktioniert super.
Was die beiden TD Pumpen mit LDA die ich zwischenzeitlich bekommen habe nicht getan hätten.....
Und auch egal was mir erzählt wird, das Pümpchen bleibt drin. Punkt
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Ok mal nachdenken, damit ist doch das Kapitel Motortausch abgeschlossen :gruebel:
Ich hatte den ING nochmal an einem Abend eingeladen um sich die Sachen anzuschauen, es wurde ein sehr langer Abend mit viel Bier.... Nicht weil er so viel am Bus schauen musste, eher hat er die Chance genutzt mal aus seiner Welt rauszukommen und die schöne Welt im inneren der Scheune zu erleben. :aegypten:

OK was braucht es noch damit wir die Hütte mal beim Tüv vorstellen können.....Nummernschildbeleuchtungen waren beiden im Sack. Nicht das Birnchen oder das Glas, nein dieser doofe Halter war einmal komplett im Arsch, der andere hat nur mit Gummibärchen gehalten...... Kein Witz.
Es brauchte eine Lösung mit der ich leben konnte, war ich mit den originalen Halterungen nicht konnte.

Fundus und ein Teil rausgekramt das schon am Pa-Co hing.
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Weiter gings damit das ich die Wartungsklappe festschrauben wollte.
Da war nichts mehr mit schrauben, die Nietmuttern machte das was ich die ganze Zeit getan habe. Die drehten durch....
Aber kein Problem im Workshop gibt's das richtige Werkzeug.
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Dann hab ich die Stoßstange hinten getauscht und wollte gleich noch ne AHK montieren. Wenn, ja wenn ich denn ne passenden AHK gehabt hätte...... Die die ich da hatte war wahrscheinlich für nen Passat, fakt ist die passte nicht an den Bus... :kotz:
Auch wieder so eine Sache wo mir was falschen erzählt beziehungsweise untergejubelt wurde.
ABER ich bekomme noch ne passende AHK und dann wird alles gut.

Blöderweise musste ich eine Schraube am Halter ausbohren, natürlich die welche am beschissensten erreichbar ist.
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Stange dran die nicht ganz so verbogen und verrostet ist.
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Klappe zu Affe tot, der Arsch ist fertig.
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Machen wir vorne weiter..... Hier ab es Rost und aufgeplatzen Lack. Blumenkohl auch ein bisschen.
ich hab rumgekratzt, gebürstet und geschliffen......

Glück gehabt noch nichts durch gegammelt, das kann man erstmal hinpfuschen.
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Die Schnautze wurde bronoxiert, 2x
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Nach ausreichender Trocknungszeit kam Grundierung, Dichtmasse und erstmal etwas Farbe.
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An der Stelle muss ich betonen, mir ist klar das die Sache nicht ewig halten wird, aber so hab ich Zeit gewonnen.
:schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper: :schlaupuper:


Während die Schnautze trocknete hab ich die vordere Stoßstange angeschwärzt.
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Damit wäre mein Job an dem Ding getan und am Ende fühlt es sich gar nicht mehr so Scheiße an. Oder doch :gruebel:



Jedenfalls haben wir mit dem ING ausgemacht vorm Tüv mal ne ausgedehnte Probefahrt zu machen...
Am Abend vor den möglichen Tüv Termin die roten Nummern an den Bus geklebt und des Schwabbel ist freudig durch die Fränkische geschippert. Alles gut. Temperaturen gut, Bremsen und Fahrwerk gut, Radlagen hinten singen ein trauriges Leid, auch das ist gut....

Der Wagen bekam kräftig Feuer und wurde ine Zeitlang heftig getreten. Der ING bestand darauf.
Fotos von der Aktion gibt's leider keine.

Irgendwann ne kurze Pause um mal alles zu checken und drei Leute haben im Frankenwald ganz laut "FICKEN" gerufen.

Unterm Auto rauschte ein schwarzer Bach :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Es tröpfelte nicht, es lief wirklich ein Strahl irgendwo ausm Riementrieb.

Zum Glück war ich vorbereitet und hatte 5 Liter Öl und einen Karton mit Bindemittel dabei und so konnten wir auf eigener Achse nachhause getuckert. 2 Liter auf ca. 5km nachgekippt, aber wieder heim gekommen.


Meine Laune an dem Abend war nicht die beste und der Bus stand auch nicht bei mir zuhause sondern beim ING in der Werkstatt.....

Alles umsonst, Tüv Termin hatte ich abgeschrieben und wieder einmal nen richtigen Hass auf die Karre geschoben.
Muss ich an der Stelle erwähnen das ich alle Simmerringe neu gemacht habe und der Motor furzt trocken war als ich ihn bekommen habe?????? :gruebel: :gruebel:







Ich möchte an dieser Stelle eine Denk/Lesepause einfügen, aber man stelle sich mal vor was hier abgeht....
Ich bin mir sicher das der Wolfsburger Fürst der Finsternis sich einzig und allein gegen mich verschworen hat....

Der ING weiß von meinem Hass auf den Wolfsburger Mist und hat sehr lange und sehr beruhigend auf mich eingeredet, ich war an der Stelle schon soweit das ich die Karre anbrennen wollte.....

Es kamen Sachen wie "Herrgott dann machen wir halt den einen Dichtring noch" oder "Soviel kann das ja nicht mehr sein" oder " das gibts doch garnicht"

Ich wollte nicht mehr. Das war alles am Dienstag Abend.... Mittwoch sollte der Tüv versucht werden.




Wir haben den ING und seine Frau zum Essen eingeladen und der ING (der ist in sener Firma derzeit allein und auftragsmäßig voll bis Oberkante) bot an sich der Sache nochmal anzunehmen. Der hat den Bus ja auch Anfang des Jahres zum laufen gebracht als mir von jetzt auf gleich der Motor fest gegangen ist......




Jedenfalls haben wir ausgemacht das ich alles wegbaue was nicht nach Zahnriemen ausschaut und er dann bei Gelegenheit weiter, in seiner Werkstatt......
Hatte den Vorteil das ich "betreut" schrauben konnte.
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Nach etwas mehr als ner halben Stunde war klar, der KW-Simmerring war es nicht...... Es war der Dichtring der Nebenwelle. Den hab ich tatsächlich so ausgebaut :gruebel:
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Wenn man sich jetzt fragt wie kann denn das passieren, fragt euch mal wie das gehen kann.
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Und zu allem Übel sah die Lagerschale der Nebenwelle so aus.
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Der Fürst der Wolfsburger Finsternis nimmt Rache an mir, soviel ist mal sicher......



Kapitaler Motorschaden....... einfach mal im Dreieck kotzen. Wenn das normal ist????? Was soll das.
Drei Mann standen ums Auto und keiner wusste was man machen könnte.
Warum passiert das ausgerechnet bei mir?????
Das kann doch alles nicht wahr sein :-|

Ne neue Nebenwelle hatte ich aus nem Motor der noch hier rumsteht, aber wie soll man die Lagerschale raus bekommen, noch dazu auch wieder rein.....


Ich verpisste mich ne Stunde in die Scheune und warf die Maschinen an. Permanent Flüche und Drohungen Richtung Wolfsburg vor mich hin gemurmelt ersann und fertigte ich ein Werkzeug mit dem man die Lagerschale ziehen und danach auf wieder einsetzten kann.....
Der Motorenbauer der vorher zu dem Problem befragt wurde meinte nur das wird nix.....

Humelprinzip: Wenn man nciht weiß das etwas nicht gehen kann, dann kann man auch nciht wissen das es nicht geht.

Laber Laber Laber, Werkzeugbau im Käferstyle
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Etwa 1,5 Stunden nach der Entdeckung der kaputten Lagerschale hatte ich das hier. :aegypten:
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Der ING und dessen Vater waren sprachlos, da kommt ein Typ, hat nen kapitalen Schaden am Motor und macht einfach mal ein Werkzeug um die Sache bei eingebautem Motor zu richten......!!!!!!!!!
Jetzt war ich im Modus.
Fick Dich Wolfsburg.....
Es war 11:00Uhr vormittags und gegen eins kommt der Tüv ins Haus.

Der Grund warum der Bund an der Nebenwelle weggebrochen war konnte sich keiner so wirklich erklären, aber zur Sicherheit hab ich einmal mehr die Unterdruckpumpe getauscht.




Vollgas. Und den Fürst mal zeigen wo der Hammer hängt.


Neue Dichtungen kamen genau in dem Moment wo ich sie gebraucht habe. Vom weiteren Zusammenbau gibts keine Bilder......
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13:30, der Prüfer wackelte die ganze Zeit um mich rum. Ich muss dazu sagen, es war nicht "mein" Prüfer sondern einfach nur ein Tüv-Typ der halt in die Werkstätten kommt.

13,35 einmal Motorenquälerei.
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Gleich danach Bremsenpräfstand, alles super.

Der Prüfer machte mich mehrfach darauf aufmerksam das er hier ein altes Auto begutachtet und das an einem alten Auto ja sowieso ständig was gemacht werden muss bla bla......

Das einzige was er zu meckern hatte, Radlager Beifahrerseite hatte zuviel Spiel. Noch während der Prüfung nachgestellt..................... :pulp:
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Bremsleitungen und Schläuche kamen als Hinweiß und um Punkt 14:32 Uhr hatte die Karre Tüv. :gruebel: :pompom: :verlegen:
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Komische Gefühlslage und die Gewissheit das ich so einen Stress nicht gebraucht hätte...



Heute kann ich schon sagen, ich werde zwar nie Fan vom Wolfsburger Bullshit, aber unterkriegen lass ich mich davon auch nicht......... Fick Dich VW Grimm sei Dank ist das erstmal vorbei:rollmops: :rollmops: :rollmops: :rollmops:




Ok damit kann der Bus erstmal zugelassen und gefahren werden..... Radlager werden noch getauscht und Musik muss rein.... Alles weitere zeigt die Zeit.




Hab ich erwähnt das dieses VW Gelumpe Bullshit ist????






Ich gönne mir erstmal ne Pause von VW und schraube die kommenden zwei Wochen nur noch Ford. :aegypten:






Ihr wisst ja wer

Re: Der Hippster, the Bus of Bullshit

1829
Herzlichen Glückwunsch!
Da hat er zwar nochmal so richtig nachgetreten, aber am Ende konnte er dir einfach nicht mehr wiederstehen!
Viel Spaß mit dem Ding, ich find den schick! Noch ein bisschen Farbe und alles ist gut!

Grüße

Tj.
- Mercedes 190 1991
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- VW Bus T4 1998
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