Der Hippster Grimm is schuld

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon FandN » Mo 29. Okt 2018, 21:53

Maier, Schulz, Schmidt, alles das gleiche. Jetzt wo du es sagst, denke ich, ich hab mich im Sammelbegriff vertan... Maier war der Name der qualitätsbeauftragten, richtig?

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 903
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Barnim

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon iguana » Mo 29. Okt 2018, 22:24

this ain't rocketscience! if you can't fix it with a hammer, you got an electrical problem
Benutzeravatar
iguana
Inventar
 
Beiträge: 3312
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 20:09

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon Pfuscher » Mo 29. Okt 2018, 22:34

Was ich mich immer frage ob ihr auch mal schlaft .
Bei den Sachen die ihr so macht und das ihr immer was schraubt
1992 er Mercedes S 124 250 D

1991 Golf 2 Ökodiesel

1970er IHC 423 mit Frontlader
Pfuscher
Inventar
 
Beiträge: 564
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
Wohnort: Schlüsselburg

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon Dulle » Di 30. Okt 2018, 08:26

Das Bamako Schichtsystem macht vieles möglich...
BildBild
Benutzeravatar
Dulle
Inventar
 
Beiträge: 1380
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 16:26
Wohnort: Bamako Ost

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon Hubra Pit » Di 30. Okt 2018, 10:28

Nicht zu vergessen

die Zeitverschiebung von Ost nach West,

im großen Bamakoreich.
Gruß Pit...

Sorry, aber leider Grimmfan...
Hubra Pit
Forenbewohner
 
Beiträge: 366
Registriert: So 7. Jan 2018, 21:32

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon Pfuscher » Di 30. Okt 2018, 10:33

Ja gut wenn man Schicht arbeitet dann ist der Tag ja ganz anders aufgebaut.
War da nicht auch was mit mehr Sonne als im Norden??
Damit kenn ich micht so aus :-) :-)
1992 er Mercedes S 124 250 D

1991 Golf 2 Ökodiesel

1970er IHC 423 mit Frontlader
Pfuscher
Inventar
 
Beiträge: 564
Registriert: Di 19. Aug 2014, 21:11
Wohnort: Schlüsselburg

Re: Der Hippster, viel Text, viel Chaos, viele Bilder

Beitragvon Käfer 67 » Di 6. Nov 2018, 10:30

So weiter im Text.....


Ich hatte was vor, vier Tage Richtung Norden in die Hauptstadt und nach Brandenburg....

Vorher musste aber noch Schwabbels Hecktriebkombi fertig werden, aus Gründen.

Also wurde die neu erworbende Kupplung eingebaut. Diesmal nicht ganz so einfach, die zwickte sich ca. 2cm vorm Anschlag.... Doofe Arbeitsposition und die Tatsache das ich versucht das Getriebe allein unters Auto zu wuchten machten es nicht einfacher......

Letzlich haben wir das Getriebe gaz sachte mit 4 langen Schrauben an den Motor gezogen. Alles gut.
Der Bolzen vom Schalthebel trieb mich in den Wahnsinn, so sehr das wir für den einen Abend das Handtuch warfen und am nächsten Tag in Ruhe weiter machten.


Ja und am nächsten Tag war auch der Bolzen kein Thema... Frau sei dank flutschte der einfach dahin wo er hin musste......

Wirklich Bilder gibts leider keine, wie gesagt ich war zum Teil allein und es fotografiert sich so schlecht wenn man ein Getriebe halten muss......


Was ich euch aber zeigen muss ist diese Bastelei eines der 5 Vorbesitzer.....
Bild

Erkennt man es???? :gruebel:
Da hat man den Hebel vom Ausrücklager und die Aufnahme vom Kupplungszug "verlängert".
Wenn man mal drin sitzt weiß man auch wieso, während normale Sierra´s doch eine gar grimmisch kräftige Wade verlangen, tritt man hier so sanft als würde man versuchen mit dem linken Fuß Watte zu kompremieren. :aegypten:




Weiter im Text.

Die Haube der Limo war ja nun doch nciht ganz so glatt, Andi sei Dank.

Bild

Spachtel, Schleifen, Grundieren, alles mal aufn Abend, nicht aufn Samstag da wäre ja Zeit gewesen das mal so richtig zu machen.....
Bild


Dann bemühte ich mich Mattschwarz möglichst gut auf der Haube zu verteilen, so scheiße ist es gar nicht geworden..... Die Dame des Hauses hat andere Erwartungen was das Thema Farbe anbelangt, er hatte sich stets bemüht.
Bild


Und mit neuem Grill zusammen gebaut. Ich nenn das jetzt mal Phase 1 des Frontumbaus. Ob das so bleibt oder mal was ganz anderes kommt zeigt die Zeit.
Bild





Kommen wir zum nächsten Patienen...... Mein Kombi.

Dieses ausgelutschte Stück Alteisen sollte mich wie gesagt nach Berlin und Brandenburg bringen.

Also am Tag vor der Reise mal nach dem rechten geschaut.
Luftdruck ist ok, Ölstand auch.... Holger machte mich bei Bamako OST ja darauf aufmerksam das der Karren bläut wenn ich ihn anlasse..... Aber es gibt keine Änderung am Level in der Ölwanne, in sofern alles gut.


Donnerstag morgen, Nachtschicht gehabt, 2 Stunden Schlaf, Kaffee, rein in die Karre und ab dafür.


Zwei mal im Stau gestanden :kotz: Die A9 wie man sie kennt und liebt. NICHT
Diesen Ausblick hatte ich geschlagene 90 Minuten vor mir...... :kotz:
Bild

Das hab ich auch entdeckt, war instand Fan von dem Ding.
Bild



gegen 17:30 the Eagle is landet.....
Back Alley Workshop in der Hauptstadt. Ja war neblig in Berlin.
Bild





Was macht man in Berlin????? Logisch, Safarie.........

In meinem Fall hab ich mit Dulle und Christoff Altblech geglotzt, Brandenburger Tor etc. kennt man ja schon
Bild





Der Sierra ist ein kleiner Schluckspecht, kein Wunder bei 4-Gang Gaytriebe und gut 5.000 Umdrehungen bei typischer Mitschwimmgeschwindigkeit auf deutschen Highways....


Also wurde verbrannt was noch brennt. Altlasten loswerdn knn man es auch nennen.

Bild

Christoff bekam die volle Dröhnung nachm Kaltstart, der Karren stickt fürchterlich. :-) und zieht auch ein nettes blaues Fähnchen hinter sich her :aegypten:

Wie kann das sein, Ölstand :aegypten: bleibt konstant und trotzdem blauer Rauch hintenrum????


Die Lösung :verlegen:
Bild

In Brandenburg gab es auch noch einen Schluck Uraltpetroleum aus ner Heizung die Christoff umbauen will.....






Ja un so fuhr ich am Sonntag wieder stinkend heim.
Das einzige was auffällig war, meine Autos sind definitiv nicht happy...... :gruebel:
Bild


Bei ungefähr der Hälfte war Schluss mit lustig...... Nicht ging mehr. Karre aus, rechts ran und aufn Standsteifen ausgerollt.

Startversuche ohne Erfolg.

Motorhaube auf und kräftig gelacht......

Der war vor kurzem noch neu ;)
Bild


Nun gut, es musste ja so kommen, Filter raus, einmal durchpusten, wieder rein und Abfahrt. Es kann so toll sein liegen zu bleiben. :-)

Ich blieb nochmal liegen da war aber der Tank leer :verlegen: :verlegen: :verlegen: :verlegen:
Nicht schlimm, 200m vor ner Tanke. Kanister raus, Wanderung zur Tanke, aufgefüllt und weiter gehts.


Ich mag den Haufen.


Weiter gehts wenns weiter geht.



ICH
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Der Hippster Berlin und so

Beitragvon Saschabruno » Di 6. Nov 2018, 11:55

Zwotaktsierra? Sachsenringford? Dkwkölner? Sehr geil!
Saschabruno
Stammtischmitglied
 
Beiträge: 214
Registriert: Di 31. Jan 2017, 08:46

Re: Der Hippster Berlin und so

Beitragvon weichei65 » Mi 7. Nov 2018, 07:48

Die machen das wie Saab, nur andersrum. Die WIederauferstehung des DKW-Motors...

Ich wäre gestern froh gewesen, wenn überhaupt was im Filter gewesen wär. Kam nix....
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 4768
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Der Hippster Berlin und so

Beitragvon Burt » Mi 7. Nov 2018, 08:54

Echt toll, was Du so machst. Und schön geschrieben. Respekt. Weiter so.

:rollmops:
Habt Ihr Bock auf Mexiko!!!

Bild
Benutzeravatar
Burt
Bamako Motors
 
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:30
Wohnort: Im schönen Aller-Leine-Tal

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste