Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, 2x neuer Daily bitte

1212
Ich finde, ihr habt da einen sehr guten Daily für schwabbel ausgesucht. Seit 5 Jahren und 70tkm fahr ich so einen, und er macht schlicht und ergreifend, was er soll. Der 1.8er ist zwar etwas schwach in dem Auto, aber geht auch.
Viel Freude mit dem dicken.

Und laden können die dinger auch wie sau.

Und das gandalf zum focht wird, find ich auch zehr gut :top:

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: der Hiltpoltsteiner, 2x neuer Daily bitte

1214
Auf des Mondeos Macken bin ich gespannt, ich hab mit der Generation schlicht keine Erfahtrungen, ausser das sie auch rosten können.

Um mit nem B4 glücklich zu werden, braucht man eigentlich nur drei Dinge zu können: Bremssättel überholen, Fahrwerksbuchsen wechseln und den Kupferwurm finden...
Gaaanz gelegentlich ist vielleicht mal ne Welle oder ein Bremsschlauch dran. AWs mit neuen Gelenken reparieren ist dank des eingebauten Abziehers am Aussengelenk ja ein Kinderspiel, das letzte mal hat grad mal eine 3/4 Stunde gedauert....

Den Auspuff hättest du auch von mir haben können, hier liegt noch ein neuer. Die Originalen Anlagen halten eigentlich ewig. Bei dem aus meinem Fred ist immer noch die erste drunter. Nur die Klemmschelle hinter dem Kat (wo bei dir geschweisst war, warum wohl????) rostet gern mal durch. Die Schellen wohl gemerkt...

Aus genau dem Grund liegt der neue hier rum. "Bestell mal einen Auspuff...."
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, 2x neuer Daily bitte

1215
weichei65 hat geschrieben:Auf des Mondeos Macken bin ich gespannt, ich hab mit der Generation schlicht keine Erfahtrungen, ausser das sie auch rosten können.
.."

Rost ist jetzt grundsätzlich kein riesen problem. Was öfter mal betroffen sein kann sind die türkanten, wenn es nicht schon im Zuge des rückrufs beseitigt wurde. Ansonsten ist es pflegeabhängig. Wobei meiner beispielsweise überhaupt nicht rostet, obwohl er im jahr vielleicht 4mal gewaschen wird und Salz auch ewig drauf bleibt.

Technisch gibt es Probleme bei den vorderen Federn, brauch bei ca 100tkm möglich. Diesel haben wohl gerne ab 200tkm Probleme mit den Injektoren.

Und gelegentlich stolpert man über merkwürdig belegte sicherungen, so das Klima, Tempomat und beheizte waschdüsen über die selbe 7,5a Sicherung gehen. Also geht die Klima nicht, wenn die Widerstände der waschdüsen abrauchen.

Ansonsten ein echt unproblematisches Auto.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)

Re: der Hiltpoltsteiner, 2x neuer Daily bitte

1217
Holger Stichwort...... :like: (musste doch schnell an den Rechner)

Aus dem Horch nen zweiten Alienhunter zu bauen fällt aus, es gibt Ideen in meinem Schädel die irgendwann raus müssen...

Der Alienhunter inkl. der "GSFAHUNTV"-Dekore hatte ich schon seit Jahren im Schädel, genau so wie die Sache mit dem Panel-Coupe....

Jetzt hab ich es getan und will was neues....

Das schöne an dem Fusseln ist ja auch, ich kann im Prinzip jedes Jahr ein neues Auto bauen und mach nie viel Geld dabei kaputt....



Nun aber mal zu was hocherfreulichem in Sachen Pa-Co.....


Der Karren bekommt zum Schluss hin nochmal richtig heftig und was mit glücklich macht ist das der Wettergott das genauso sieht.

Heute morgen hab ich sogar den Wecker gestellt.
Bild



Der erste Weg ging fast direkt auf nen Supermarktparkplatz
Bild


Dann ging es weiter über die Nebenstraßen der Nebenstraßen....
Bild


Bild



Ich hab es auch mal kurz übertrieben, zwei Begrenzungspfosten im Landkreis gehen auf mein Konto, Bilder von dem Missgeschick hab ich mir erspart....



Fernab jedweder Zivilisation hab ich das Bayrische Waldgetier verscheucht.
Bild


Nach gut zwei Stunden bin ich dann auf ne geteerte Flurbereinigungsstrecke abgeboden, das Schild auf dem darauf hingewiesen wird das hier kein Räum- und Streudienst fährt hat mich dazu insperiert.....

Ich hab mich zwar zweimal festgefahren, musste aber doch ziemlich lachen das mir auf dem Weg einer entgegen kam... Mit nem Allrader und Schneeketten :gruebel: Anfänger :pulp:


irgendwo im Nirgendwo hab ich den Wagen kurz verlassen um Erinnerungsfotos zu machen. :pompom:
Bild




Hab ich schon malm geschrieben das mir die Hütte fehlen wird.....
Aber es war die richtige Entscheidung dem Wagen seine maximale Wertzeit über zugelassen zu lassen und ihm nun auch noch artgerecht zu halten...

So und nun mach ich weiter mit Sonntag.


Gehabt euch wohl liebes Fusselvolk

Re: der Hiltpoltsteiner, 2x neuer Daily bitte

1219
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Ich feier jeden der seine Ideen auch durchzieht , egal wie verrückt :like: und PaCo fand ich richtig geil :top: :top: schade dass sein Leben bald vorbei ist :heul:

Bin mal gespannt was aus dem B4 wird ...

Gruss Mirco
Nun der PaCo geht ja nicht Komplett. Es bleiben einige Teile erhalten. Und sein Herz darf er auch spenden, welches dann in die Bläck Bäddy verpflanzt wird. Und einige andere wichtige Teile werde auch behalten.

Zumindest bleiben viele Erinnerungen.

Pfiat's eich
das Schwabbel
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: der Hiltpoltsteiner, Sonntagsausflug

1220
Schwabbel hat geschrieben:Und sein Herz darf er auch spenden, welches dann in die Bläck Bäddy verpflanzt wird.
Macht das mal. Wird super.
Käfer 67 hat geschrieben:Aus dem Horch nen zweiten Alienhunter zu bauen fällt aus, es gibt Ideen in meinem Schädel die irgendwann raus müssen...
Bau doch nen Horch aus der Karre. So mit Chrom und zweifarbig und mit Holzfelgen. Audi 80 Landaulet gibts glaube ich noch nicht.