Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der Hiltpoltsteiner, Endlich mal wieder Stahl

961
Dito.

Schick das mal besser zurück und kauf dir schlichte ordentliche Dämpfer. Die Obbls sind sowieso ab Werk schon unterdämpft, da reichen ordentliche Dämpfer schon fast, um sowas wie Fahrspass aufkommen zu lassen.
Notfalls nen Federnsatz von H&R oder Eibach, wenns denn unbedingt noch tiefer sein soll. Die wissen wenigstens, was sie tun.

Für pubertäres gehoppele seid ihr doch ein wenig zu erwachsen, oder? (Auch wenn das leiner glauben soll..."duckundweg")
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: der Hiltpoltsteiner, Endlich mal wieder Stahl

963
Ja das Schraubenschlüsselpferd geistert mittlerweile überall durchs Netz....





Nach Stahl kommt Holz

Ich hatte es ja angedroht, wir sind mitten in den Sammeltagen.

Da ich in dem Ort arbeite in dem sich das Korrosionsschutzdepot befindet bin ich da heute schnell vorbeigesaust und hab mir die erste Büchse Brantho Korrux 3in1 Nitrofest besorgt.
Bild

Dieses Zeug hatte ich noch nie am Pinsel, wird also mal ausprobiert. Man ließt hier ja nichts schlechtes.....



Auf Arbeit war es auch wo mir eingefallen ist das ich kein rotes Fähnchen für lange Ladungsstücke habe. Brauchte ich aber heute Abend.....
Ich hab zwei Kollegen eingespannt und wir haben mal schnell was gefusselt. Der Trend setzt sich durch!!!!

Einer wühlte in den Putzlappen nach nem roten Stück Stoff, der andere lötetet zwei Ringösen an ein Kabel

Und ich kramte eine Leiste und ein paar Schrauben raus. Holzschrauben sind nun leider nicht das was bei uns im Lager rumfliegt. 2 Schrauben musste ich doch glatt aus meiner Werkbank schrauben :-)

Das Ergebnis unserer Mühen
Bild



Und schon im Einsatz das Ding.
Bild


Die Balken werden in der Scheune verbaut und waren saubillig. Lagen 30 Jahre trocken und der nette Herr gab sie für einen Spottpreis ab. So soll das sein....
Wird wohl ein weiteres Podest über der neuen Werkbank.


So morgen nochmal Bergeaktion und was anschauen.....


Melde mich......


ICH

Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal Holz

965
Bullitöter hat geschrieben:Brauchste mehr sowas? Ich weis wo was liegt, nur weniger lang, Bergen is n Sackstand weil aufm Dachboden und eben hier und nich in deiner Ecke...
So 2 meter lang bekomm ich ja innen volvo oder innen hänger, dann kommts im September da runter... hab nur keine bock auf überlänge bei der strecke ...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal Holz

967
so genau kann ich das nich sagen und ganz für lau is dat auch nich.

Da muss man mal der Oma ein faires Angebot machen (fair unter der berücksichtigung, das es sonst niemand holt, aber so das alle n gutes Gefühl dabei haben.)

zu längen kann ich nix genaues sagen, hab das nur von der Leiter aus gesehen. Ich guck ma das ich n Foto bei gelegenheit mache und genauer ansehe was das ist.
war früher ne Stellmacherei und ich denke das war das Rohmateriallager.
Prost :bier:

Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal Holz

970
Is nu n Ratiodetektor besser als n Koinzidenzdemodulator oder bleiben wa besser gleich bei AM von Anfang an?

Ich würde es nach deiner Erklärung als besäumte Bohlen beschreiben, aber ich hab davon überhaupt keine Ahnung und mir das auch nur kurz von der Leiter aus angesehen. Ich war etwas überrascht das soviel da liegt. Ich wollte eigentlich nur gucken ob der Sarg der da stehen wirklich da ist. Er ist. Neben dem anderen Zeug.

Ich würde auch ma vermuten, dass es schon was besseres ist, immerhin sollten da mal Kutschenräder draus werden.
Prost :bier: