Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal Holz
972Wo? War jemand dabei und hat ers gemerkt? Wenn ja, was hat er gesagt? Und wie würdest du selbst den Furz auf einer Skala von 1 - 10 bewerten?
Prost
Re: der Hiltpoltsteiner, heute mal Holz
973So mal wieder viel Text mit noch mehr Bildern.....
Freitag:
Wir haben am Abend wieder Holz geholt. jetzt liegen 60lfm Balken in der Scheune die unter Brennholzpreis erstanden wurden. Was draus wird seht ihr hier nach der nächsten Maus.... oder so....
Samstag:
Ochsentour. Wir wollten zum Hallengrillen. Aber wir fahren selten den direkten Weg und so haben wir noch Grimms Rohr und Andy´s Stuhl eingeladen.
Vorm Hallengrillen stand aber noch ein Besuch bei happyc an.
Das Thema bekommt nen eigenen Tread.
viewtopic.php?f=9&t=7471&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Unseren GVZ haben wir auch besucht und einiges eingeladen.
Ich wollte ja nur ne Volvospritpumpe für meine Waschanlage, aber wenn der Preis stimmt sag ich nie nein.
Im Tausch gegen ne Kiste Pils gab es dann ne Reihe Mopedräder.
Was draus wird weiß ich grad auch noch nicht, aber bis August muss ich was wissen, dann ist Inventur im Workshop.
Dann Hallengrillen, Titan köpfen usw....
Heimweg haben wir um 23.35Uhr angetreten.
Sonntag:
Zu unchristlicher Zeit aufgestanden und die Glieder sortiert. Samstag war anstrengen.
Aber ohne Werkstatt geht es nicht, also Kaffee und ab in die heiligen Hallen.
Was macht man am Sonntag, zumindest keinen Krach....
Erster Akt, den Faullenzer fertig machen. Rolle drauf und gut
Fertig, nicht ganz. Feststellschraube fehlt noch, nur zum Gewindeschneiden war ich zu doof.....
Ich hab mir dann den kleinen Anhänger vorgenommen.
Wir wollten den erst im ersten Stock zwischenlagern, aber warum oben vollmüllen? Ich wiederhole an der Stelle, im August ist Inventur.
Bau ich mal ab was ich brauche.
Räder und Kotflügel, nur dafür ist das Ding hierher gekommen.
Die Wanne hab ich auch gesichert, wird letztendlich ein Regal.
Das Ding zu zerlegen ohne Schlagschrauber und Flex war krampfig, aber es ging. bis auf eines der Räder.
Radschrauben gingen nicht auf und die Radnaben konnte ich nur mit nem Dreiarmabzieher runter machen.
Da aber Reifen und Felge noch auf der Nabe sitzen, fällt der Dreiarmige aus.
Mal im Werkzeugschrank gekramt und fündig geworden.
Sonderschrauben mit Normgewinde auf einer Seite aufs Restgewinde geschraubt
Und den Abzieher draufgeschraubt und gekurbelt. Es geht auch ohne Lärm...
Ergebnis nach zwei Stunden
Der Rest geht in die Kleinanzeigen.
Wir waren noch zu einem Geburtstag eingeladen, aber noch hatte ich Zeit.
Burt hat für mich im Müll gewühlt und hat nen Achszapfen, die Radlager und die Bremsscheibe zu mir geschickt.
Schwabbel will nen Schlachhalter für den hinteren Garten und drohte mit Gardena.....
Also Paket kam am Donnerstag und Sonntag ging es los.
Bremsscheibe grundiert.
Eine Mangelsfelge in schlechtem Zustand (BTW: entchromen mit Salzwasser und Strom geht nicht....)
bekam auch ne Lackdusche. Zu früh wie sich herausstellte... Da muss ich nochmal bohren.
Reicht für nen Sonntag. Chillen und grillen.....
Montag:
Heute geht nicht soviel in der Werkstatt, das Wochenende fordert Tribut. Aber wie schon geschrieben, ohne geht nicht.....
Ich hab den Achszapfen aufgebohrt.
Warum, da soll Wasser durch. Der Schlauchhalter muss am Netz bleiben...
Und weil ne graue Bremsscheibe doof ist hab ich das Spraydosenlager durchgeschüttelt. die Büchse mit dem geringsten Inhalt war die welche ich auf der Scheibe verteilte....
Bissl Bling-Bling darf ruhig sein.
So reicht mit tippen, nein nicht ganz. kommt noch was im anderen Tread...
Und nicht vergessen:
viewtopic.php?f=35&t=7468&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Wünsch euch was
ICH
Freitag:
Wir haben am Abend wieder Holz geholt. jetzt liegen 60lfm Balken in der Scheune die unter Brennholzpreis erstanden wurden. Was draus wird seht ihr hier nach der nächsten Maus.... oder so....
Samstag:
Ochsentour. Wir wollten zum Hallengrillen. Aber wir fahren selten den direkten Weg und so haben wir noch Grimms Rohr und Andy´s Stuhl eingeladen.
Vorm Hallengrillen stand aber noch ein Besuch bei happyc an.
Das Thema bekommt nen eigenen Tread.
viewtopic.php?f=9&t=7471&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Unseren GVZ haben wir auch besucht und einiges eingeladen.
Ich wollte ja nur ne Volvospritpumpe für meine Waschanlage, aber wenn der Preis stimmt sag ich nie nein.
Im Tausch gegen ne Kiste Pils gab es dann ne Reihe Mopedräder.
Was draus wird weiß ich grad auch noch nicht, aber bis August muss ich was wissen, dann ist Inventur im Workshop.
Dann Hallengrillen, Titan köpfen usw....
Heimweg haben wir um 23.35Uhr angetreten.
Sonntag:
Zu unchristlicher Zeit aufgestanden und die Glieder sortiert. Samstag war anstrengen.
Aber ohne Werkstatt geht es nicht, also Kaffee und ab in die heiligen Hallen.
Was macht man am Sonntag, zumindest keinen Krach....
Erster Akt, den Faullenzer fertig machen. Rolle drauf und gut
Fertig, nicht ganz. Feststellschraube fehlt noch, nur zum Gewindeschneiden war ich zu doof.....
Ich hab mir dann den kleinen Anhänger vorgenommen.
Wir wollten den erst im ersten Stock zwischenlagern, aber warum oben vollmüllen? Ich wiederhole an der Stelle, im August ist Inventur.
Bau ich mal ab was ich brauche.
Räder und Kotflügel, nur dafür ist das Ding hierher gekommen.
Die Wanne hab ich auch gesichert, wird letztendlich ein Regal.
Das Ding zu zerlegen ohne Schlagschrauber und Flex war krampfig, aber es ging. bis auf eines der Räder.
Radschrauben gingen nicht auf und die Radnaben konnte ich nur mit nem Dreiarmabzieher runter machen.
Da aber Reifen und Felge noch auf der Nabe sitzen, fällt der Dreiarmige aus.
Mal im Werkzeugschrank gekramt und fündig geworden.
Sonderschrauben mit Normgewinde auf einer Seite aufs Restgewinde geschraubt
Und den Abzieher draufgeschraubt und gekurbelt. Es geht auch ohne Lärm...
Ergebnis nach zwei Stunden
Der Rest geht in die Kleinanzeigen.
Wir waren noch zu einem Geburtstag eingeladen, aber noch hatte ich Zeit.
Burt hat für mich im Müll gewühlt und hat nen Achszapfen, die Radlager und die Bremsscheibe zu mir geschickt.
Schwabbel will nen Schlachhalter für den hinteren Garten und drohte mit Gardena.....
Also Paket kam am Donnerstag und Sonntag ging es los.
Bremsscheibe grundiert.
Eine Mangelsfelge in schlechtem Zustand (BTW: entchromen mit Salzwasser und Strom geht nicht....)
bekam auch ne Lackdusche. Zu früh wie sich herausstellte... Da muss ich nochmal bohren.
Reicht für nen Sonntag. Chillen und grillen.....
Montag:
Heute geht nicht soviel in der Werkstatt, das Wochenende fordert Tribut. Aber wie schon geschrieben, ohne geht nicht.....
Ich hab den Achszapfen aufgebohrt.
Warum, da soll Wasser durch. Der Schlauchhalter muss am Netz bleiben...
Und weil ne graue Bremsscheibe doof ist hab ich das Spraydosenlager durchgeschüttelt. die Büchse mit dem geringsten Inhalt war die welche ich auf der Scheibe verteilte....
Bissl Bling-Bling darf ruhig sein.
So reicht mit tippen, nein nicht ganz. kommt noch was im anderen Tread...
Und nicht vergessen:
viewtopic.php?f=35&t=7468&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Wünsch euch was
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner, Hängsl und Bretel
974So ich mal wieder.....
Gestern war Sommerfest in der Firma und was macht man da, richtig man fährt mittags heim und verkricht sich in seiner Scheune...
Ich hab ein paar Kleinigkeiten an Schwabbels Schlachhalter gemacht. Der hohlgebohrte Achszapfen bekam einen Schlachanschluss auf der einen Seite.
Und einen Schlachanschluss auf der anderen Seite.
Das da ein Gewinde drin ist liegt daran das der Schlauchanschluss vorher was ganz anderes war Recycling!!!!
Dann kam die Felge nochmal auf die Werkbank. Die war zwar schon grundiert, aber ich zwei wichtige Details vergessen.
Ein Loch für den Schlauch..... 18mm mit dem Akkuschrauber ist nicht witzig.
Und ne Aufnahme für ne Kurbel... Die ist ürbrigens von ner alten Maschine. Recycling nochmal!!!!
Und nochmal Grundierung.
Die Grundierung muss trocknen, also weiter mit was anderem. Wir haben ja fast 60lfm Balken in der Scheune liegen. Und da liegen sie im Weg..... Und bevor ich die verräume und zig mal anfassen muss verbau ich was geht.
Und so hab ich über meiner neuen Werkbank ein weiteres Podest begonnen...
man muss zweimal hinschauen um zu erkennen was neu ist, Schwabbel hat darum gebeten die "alten" Balken zu nehmen.....
Warum ein weiteres Podest????
Was am Boden rumfliegt kann genau so gut oben liegen, gibt Platz am Boden.
Wird schon...
Aufs Podest müssen noch Bretter genagelt werden. Wer hat Bock Paletten zu zerlegen???
So und dann wurde noch der heutige Tag vorbereitet.
neuer Tag neues Glück. Und wieder nen Arsch voll Arbeit.....
Es darf geschraubt werden, der Ladypowerkombi braucht neues Fahrwerk + Bremsen hinten.
Da Krawall machen zu sehr frühen Morgenstunden is nicht, also wurde der OP vorbereitet.
Dann gab es Kaffee mit Schwabbel und als die Gute auf Arbeit gefahren ist ging es los.
Bremsen waren ein Kinderspiel... Kaum ne Stund und das ohne Hektik...
Dann kam ein Helfer (warum wird Hilfe angeboten wenn Schwabbel was zu tun hat???) und wir haben zu Zweit die Buchsen der Hinterachse gewechselt.....
Raus ging es mit Hitze und sanfter Gewalt...
Rein dann mit Einziehwerkzeug alla Käfer.
Fahrwerk hinten war dann auch ein Kinderspiel..... Das lief alles zu glatt bis hier hin.
Hinten fertig, vorne weiter...
Und weil es so gut lief, musste ja noch was schief gehen...
Das waren die Dämpferschrauben
Die Mutter der Fahrerseite war nur noch rudimentär vorhanden.
Nach dem auskratzten leichte Verzeiflung....
BTW: Warum wir das Federbein von ner Plastikklammer im Auto gehalten?????
Nach dem wir die Federn Stück für Stück zerflext hatten konnten wir die Kolbenstange trennen. Der Stummel mit dem Domlager kam dann in die Bohrmaschine.
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Domlager ist noch heile und konnte gereinigt weiter verwendet werden.
Der Schreck war verdaut und somit war auch das neue Fahrwerk ratz fatz drinnnen....
Schwabbel kam gegen 13:00Uhr von der Arbeit, und wir waren fertig.
Wie es ausschaut, wie es sicht fährt und was es noch zu tun gibt erzähl ich ein anders mal....
Tschüss Käfer 67
Gestern war Sommerfest in der Firma und was macht man da, richtig man fährt mittags heim und verkricht sich in seiner Scheune...
Ich hab ein paar Kleinigkeiten an Schwabbels Schlachhalter gemacht. Der hohlgebohrte Achszapfen bekam einen Schlachanschluss auf der einen Seite.
Und einen Schlachanschluss auf der anderen Seite.
Das da ein Gewinde drin ist liegt daran das der Schlauchanschluss vorher was ganz anderes war Recycling!!!!
Dann kam die Felge nochmal auf die Werkbank. Die war zwar schon grundiert, aber ich zwei wichtige Details vergessen.
Ein Loch für den Schlauch..... 18mm mit dem Akkuschrauber ist nicht witzig.
Und ne Aufnahme für ne Kurbel... Die ist ürbrigens von ner alten Maschine. Recycling nochmal!!!!
Und nochmal Grundierung.
Die Grundierung muss trocknen, also weiter mit was anderem. Wir haben ja fast 60lfm Balken in der Scheune liegen. Und da liegen sie im Weg..... Und bevor ich die verräume und zig mal anfassen muss verbau ich was geht.
Und so hab ich über meiner neuen Werkbank ein weiteres Podest begonnen...
man muss zweimal hinschauen um zu erkennen was neu ist, Schwabbel hat darum gebeten die "alten" Balken zu nehmen.....
Warum ein weiteres Podest????
Was am Boden rumfliegt kann genau so gut oben liegen, gibt Platz am Boden.
Wird schon...
Aufs Podest müssen noch Bretter genagelt werden. Wer hat Bock Paletten zu zerlegen???
So und dann wurde noch der heutige Tag vorbereitet.
neuer Tag neues Glück. Und wieder nen Arsch voll Arbeit.....
Es darf geschraubt werden, der Ladypowerkombi braucht neues Fahrwerk + Bremsen hinten.
Da Krawall machen zu sehr frühen Morgenstunden is nicht, also wurde der OP vorbereitet.
Dann gab es Kaffee mit Schwabbel und als die Gute auf Arbeit gefahren ist ging es los.
Bremsen waren ein Kinderspiel... Kaum ne Stund und das ohne Hektik...
Dann kam ein Helfer (warum wird Hilfe angeboten wenn Schwabbel was zu tun hat???) und wir haben zu Zweit die Buchsen der Hinterachse gewechselt.....
Raus ging es mit Hitze und sanfter Gewalt...
Rein dann mit Einziehwerkzeug alla Käfer.
Fahrwerk hinten war dann auch ein Kinderspiel..... Das lief alles zu glatt bis hier hin.
Hinten fertig, vorne weiter...
Und weil es so gut lief, musste ja noch was schief gehen...
Das waren die Dämpferschrauben
Die Mutter der Fahrerseite war nur noch rudimentär vorhanden.
Nach dem auskratzten leichte Verzeiflung....
BTW: Warum wir das Federbein von ner Plastikklammer im Auto gehalten?????
Nach dem wir die Federn Stück für Stück zerflext hatten konnten wir die Kolbenstange trennen. Der Stummel mit dem Domlager kam dann in die Bohrmaschine.
Ich hätte es nicht gedacht, aber das Domlager ist noch heile und konnte gereinigt weiter verwendet werden.
Der Schreck war verdaut und somit war auch das neue Fahrwerk ratz fatz drinnnen....
Schwabbel kam gegen 13:00Uhr von der Arbeit, und wir waren fertig.
Wie es ausschaut, wie es sicht fährt und was es noch zu tun gibt erzähl ich ein anders mal....
Tschüss Käfer 67
Re: der Hiltpoltsteiner, Obbl + mehr
975Alter!
So gruselig vergammelte Domlagerverschraubungen hab ich bei einem Auto in der Altersklasse noch nicht gesehen!
War der in Salzlake geparkt???
Mal im Ernst, die Domlager hätte ich mit gewechselt. Bei der fortgeschrittenen Korrosion ist es eine Frage der Zeit, bis der Rost das Gummi so unterwandert hat, das es abfällt. Und dann besteht die Gefahr, das deine Verschraubungen wieder reichlich angegammelt sind, weil der Rost ja drumherum überall ist.
So gruselig vergammelte Domlagerverschraubungen hab ich bei einem Auto in der Altersklasse noch nicht gesehen!
War der in Salzlake geparkt???
Mal im Ernst, die Domlager hätte ich mit gewechselt. Bei der fortgeschrittenen Korrosion ist es eine Frage der Zeit, bis der Rost das Gummi so unterwandert hat, das es abfällt. Und dann besteht die Gefahr, das deine Verschraubungen wieder reichlich angegammelt sind, weil der Rost ja drumherum überall ist.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: der Hiltpoltsteiner, Obbl + mehr
976So ich schon wieder......
@Weichei65: ich hab mir gedacht das so ein Kommentar kommt, ABER das Domlager war nur oberflächlich angerostet. Als die Reste der Mutter rausgekratzt waren kam sogar die Zinkschicht innen zum Vorschein....
Und das was Aussen zu sehen ist kann ich ja im Auge behalten.
Wir haben es beide nicht glauben können, ABER es ist beim Domlager alles schick und gut im Blech....
Kommt wieder in meine Galerie der Sachen die es so nur bei mir gibt.....
Sonntag: ausschlafen und die Früchte des Gartens bearbeiten. Auch so kann mal ein Sonntag sein.
Aber ohne Werkstatt geht es nicht.
Ich hab aufgeräumt und Schwabbel hat auch was getan. E-Grill zusammenbauen. Den wollte Schwabbels Bruder nimmer und da ich eh nicht der große Griller bin versuchen wir es mal mit diesem...
Als die Scheune wieder herzeigbar war, habe ich mit Farbe gepanscht.
Es ist wieder mal klar geworden, irgendwas schön anzustreichen ist nicht meine Paradedisziplin....
Felge ist etz Schwarz.
Achszapfen auch da wo es nötig war
Steckdosenhalter fürn Garten ist etz auch dunkel
So und nun noch ein paar Worte zum Ladypowerkombi.
Fahrwerk ist drin und Probefahrt ist gemacht. So schlimm ist das Fahrwerk gar nicht!!!! Das was ich im Locus hab ist zig mal schlimmer. Es taugt so wie es ist und der Wagen fährt wieder ohne Dampfergefühl...
Achsvermessung kommt dieser Tage...
Was leider auch aufgefallen ist, es liegt noch was anderes im Argen.
Der Wagen schüttel sich beim beschleunigen. Hat er vorher auch schon gemacht und ich habs einfach erstmal auf die defekten Stoßdämpfer geschoben. Das Schütteln ist leider immmer noch und ich bitte den "Technik-Tread" zu beachten...
Aber egal was raus kommt, der Obbl wurde gestern noch gereinigt und ist seit heute ein Mitglied im FFCC!!!
Nur wie schaut die Hütte jetzt aus?
Na so....
So jetzt liegen in Thüringen noch ein Satz 17 Zöller rum, noch mit falschen Reifen.... Dann muss noch was am Rost passieren und damit wohl auch was an der Farbe.....
Aber dazu braucht es etwas das wir in den nächsten Wochen wohl eher nicht haben werden. ZEIT
Mal schauen, wird schon.
Gruß
ICH
@Weichei65: ich hab mir gedacht das so ein Kommentar kommt, ABER das Domlager war nur oberflächlich angerostet. Als die Reste der Mutter rausgekratzt waren kam sogar die Zinkschicht innen zum Vorschein....
Und das was Aussen zu sehen ist kann ich ja im Auge behalten.
Wir haben es beide nicht glauben können, ABER es ist beim Domlager alles schick und gut im Blech....
Kommt wieder in meine Galerie der Sachen die es so nur bei mir gibt.....
Sonntag: ausschlafen und die Früchte des Gartens bearbeiten. Auch so kann mal ein Sonntag sein.
Aber ohne Werkstatt geht es nicht.
Ich hab aufgeräumt und Schwabbel hat auch was getan. E-Grill zusammenbauen. Den wollte Schwabbels Bruder nimmer und da ich eh nicht der große Griller bin versuchen wir es mal mit diesem...
Als die Scheune wieder herzeigbar war, habe ich mit Farbe gepanscht.
Es ist wieder mal klar geworden, irgendwas schön anzustreichen ist nicht meine Paradedisziplin....
Felge ist etz Schwarz.
Achszapfen auch da wo es nötig war
Steckdosenhalter fürn Garten ist etz auch dunkel
So und nun noch ein paar Worte zum Ladypowerkombi.
Fahrwerk ist drin und Probefahrt ist gemacht. So schlimm ist das Fahrwerk gar nicht!!!! Das was ich im Locus hab ist zig mal schlimmer. Es taugt so wie es ist und der Wagen fährt wieder ohne Dampfergefühl...
Achsvermessung kommt dieser Tage...
Was leider auch aufgefallen ist, es liegt noch was anderes im Argen.
Der Wagen schüttel sich beim beschleunigen. Hat er vorher auch schon gemacht und ich habs einfach erstmal auf die defekten Stoßdämpfer geschoben. Das Schütteln ist leider immmer noch und ich bitte den "Technik-Tread" zu beachten...
Aber egal was raus kommt, der Obbl wurde gestern noch gereinigt und ist seit heute ein Mitglied im FFCC!!!
Nur wie schaut die Hütte jetzt aus?
Na so....
So jetzt liegen in Thüringen noch ein Satz 17 Zöller rum, noch mit falschen Reifen.... Dann muss noch was am Rost passieren und damit wohl auch was an der Farbe.....
Aber dazu braucht es etwas das wir in den nächsten Wochen wohl eher nicht haben werden. ZEIT
Mal schauen, wird schon.
Gruß
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner, Obbl + mehr
977Ich hab schon nen schlechtes Gewissen...Käfer 67 hat geschrieben:Aber dazu braucht es etwas das wir in den nächsten Wochen wohl eher nicht haben werden - Zeit
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: der Hiltpoltsteiner, Obbl Bilders
978So heute war nochmal OBBL angesagt.
Erstmal geschaut was los ist.
Nach dem das Fahrwerk drin war, kam es vor das ein "metallisches" Klopfen aus dem Motorraum.
Das war vor dem Umbau noch nicht wahrzunehmen... alles nochmal gecheckt und beim Fahrwerk ist alles in Butter.
Nur die Motorlager
Die unteren hatte ich vor zwei drei Monaten schon mal angeschaut, eines hat zwischenzeitlich aufgegeben.
Die beiden Oberen sind tot bzw. töter.....
Bestellt, machen wir noch.
Was ich bei der Aktion noch bestätigt bekommen habe, die Wasserpumpe ist mal wieder im Sack...
Aber Glück im Unglück, die Wasserpumpe ist im Oktober letztes Jahr von ner Werkstatt gewechselt worden.
War heut schon dort und das wird wohl ne Kulanzgeschichte.
Auto geht die Tage hin..... muss ich schon mal nicht ran...
Und dann war ich heute noch zur Achsvermessung. Unser befreundeter Reifenhändler macht uns das zum Sonderpreis...
Der gute Mann der die Vermessung gemacht hat war erst begeistert das die Schrauben alle frei waren und dann kamen die Spurstangen... Auf ging, zu war nix mehr.
Er hat es vorsichtig warm gemacht und die Sache mit Werten die auf den Punkt stimmen beendet...
Der Kerl bekam seperat ein Trinkgeld....
So das war es an dieser Stelle....
Alles weitere beim nächsten Mal auf diesem Sender.
ICH
Erstmal geschaut was los ist.
Nach dem das Fahrwerk drin war, kam es vor das ein "metallisches" Klopfen aus dem Motorraum.
Das war vor dem Umbau noch nicht wahrzunehmen... alles nochmal gecheckt und beim Fahrwerk ist alles in Butter.
Nur die Motorlager
Die unteren hatte ich vor zwei drei Monaten schon mal angeschaut, eines hat zwischenzeitlich aufgegeben.
Die beiden Oberen sind tot bzw. töter.....
Bestellt, machen wir noch.
Was ich bei der Aktion noch bestätigt bekommen habe, die Wasserpumpe ist mal wieder im Sack...
Aber Glück im Unglück, die Wasserpumpe ist im Oktober letztes Jahr von ner Werkstatt gewechselt worden.
War heut schon dort und das wird wohl ne Kulanzgeschichte.
Auto geht die Tage hin..... muss ich schon mal nicht ran...
Und dann war ich heute noch zur Achsvermessung. Unser befreundeter Reifenhändler macht uns das zum Sonderpreis...
Der gute Mann der die Vermessung gemacht hat war erst begeistert das die Schrauben alle frei waren und dann kamen die Spurstangen... Auf ging, zu war nix mehr.
Er hat es vorsichtig warm gemacht und die Sache mit Werten die auf den Punkt stimmen beendet...
Der Kerl bekam seperat ein Trinkgeld....
So das war es an dieser Stelle....
Alles weitere beim nächsten Mal auf diesem Sender.
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner, wieder Obbl
979So ich mal wieder......
Wie waren am Wochenende mal wieder in Thüringen. Und leer wird natürlich nicht gefahren also haben wir was zum verkaufen mitgebracht (man beachte den Angebote-Tread) und die beiden letzten Moped´s aus der Sammlung.
gut beides Baustellen, aber was da ist ist da......
Durchgezählt und die Stirn gerunzelt. Da fehlt doch noch eine...... Ja die Jawa liegt noch in Teilen am Dachboden in Dunkeldeutschland...
Dann gabs ne Lieferung Leuchtstofflampen. Die werden in ner Grundschule demontiert und sollen entsorgt werden.
Entsorgen, ne Weiterverwendung ist angesagt. Ich liebe Nachhaltigkeit. Dank an Coupe-Harry an dieser Stelle, der hat an uns gedacht und die Lampen geborgen.
Reichlich Staub gab es Gratis dazu
Auf dem Rückweg von Thüringen sind wir in Kolonne gefahren. Ich hatte den Ladypowerkombi + Anhänger, Schwabbel dieses wunderbare Gefährt.
Clio von 2007 Gut es gibt schlimmeres, aber es ist ein Wagen der Neuzeit und somit auch
Was soll der Karren bei uns. Meine Schwester ist mit sehr seltsamen Werten durch den Tüv gefallen und ich solls richten... Es soll wohl auch Werkstätten in Thüringen geben, aber die wollen wohl ihre Arbeitszeit bezahlt haben. Skandal..... Das macht dann der erklärte Lieblingsbruder.
Und der Lieblingsbruder schaute gestern was er bestellen muss. Vorweg genommen, einmal alles.....
Hinten Müll + defektes Radlager.....
Vorne mit festgegammelten Bremsbelägen. Auch schön..... So lange waren die Bremsen garnicht drin, was denen fehlt ist ab und an mal ein gescheiter Fuß auf dem Pedal
Ich berichte weiter.....
So und dann gibt es einen weiteren Grund für Zeitmangel. Wenn auch ein angenehmer!!!!
Am Donnerstag kam Happyc hier auch dem Forum mit seiner Familie vorbei. Die sind auf Urlaubstour gewesen und haben bei uns Station gemacht...
Kurzum der Garten wurde zur Bushaltestelle und wir hatten nen schönen Abend....
Irgendwie hat Happyc aber was vergessen....
Ganz so war es nun auch nicht, wir haben einen Deal und der beinhaltet das ich den Golf schweiße...
Gestern auch noch Bestandsaufnahme Nummer 2 gemacht. Falls ich Repbleche brauchen oder so.
Golf auf die Bühne und keine weiteren Überaschungen erlebt...
Nicht wundern das der so schräg hängt, ich konnt nicht am Schweller ansetzen...
Warum, darum.
Dazu noch ein bisschen hier und da am Unterboden, aber nichts dramatisches.....
So und nun möchte ich all denjenigen die es noch nicht wissen folgendes ans Herz legen.
viewtopic.php?f=35&t=7468" onclick="window.open(this.href);return false;
Tschüß
ICH
Wie waren am Wochenende mal wieder in Thüringen. Und leer wird natürlich nicht gefahren also haben wir was zum verkaufen mitgebracht (man beachte den Angebote-Tread) und die beiden letzten Moped´s aus der Sammlung.
gut beides Baustellen, aber was da ist ist da......
Durchgezählt und die Stirn gerunzelt. Da fehlt doch noch eine...... Ja die Jawa liegt noch in Teilen am Dachboden in Dunkeldeutschland...
Dann gabs ne Lieferung Leuchtstofflampen. Die werden in ner Grundschule demontiert und sollen entsorgt werden.
Entsorgen, ne Weiterverwendung ist angesagt. Ich liebe Nachhaltigkeit. Dank an Coupe-Harry an dieser Stelle, der hat an uns gedacht und die Lampen geborgen.
Reichlich Staub gab es Gratis dazu
Auf dem Rückweg von Thüringen sind wir in Kolonne gefahren. Ich hatte den Ladypowerkombi + Anhänger, Schwabbel dieses wunderbare Gefährt.
Clio von 2007 Gut es gibt schlimmeres, aber es ist ein Wagen der Neuzeit und somit auch
Was soll der Karren bei uns. Meine Schwester ist mit sehr seltsamen Werten durch den Tüv gefallen und ich solls richten... Es soll wohl auch Werkstätten in Thüringen geben, aber die wollen wohl ihre Arbeitszeit bezahlt haben. Skandal..... Das macht dann der erklärte Lieblingsbruder.
Und der Lieblingsbruder schaute gestern was er bestellen muss. Vorweg genommen, einmal alles.....
Hinten Müll + defektes Radlager.....
Vorne mit festgegammelten Bremsbelägen. Auch schön..... So lange waren die Bremsen garnicht drin, was denen fehlt ist ab und an mal ein gescheiter Fuß auf dem Pedal
Ich berichte weiter.....
So und dann gibt es einen weiteren Grund für Zeitmangel. Wenn auch ein angenehmer!!!!
Am Donnerstag kam Happyc hier auch dem Forum mit seiner Familie vorbei. Die sind auf Urlaubstour gewesen und haben bei uns Station gemacht...
Kurzum der Garten wurde zur Bushaltestelle und wir hatten nen schönen Abend....
Irgendwie hat Happyc aber was vergessen....
Ganz so war es nun auch nicht, wir haben einen Deal und der beinhaltet das ich den Golf schweiße...
Gestern auch noch Bestandsaufnahme Nummer 2 gemacht. Falls ich Repbleche brauchen oder so.
Golf auf die Bühne und keine weiteren Überaschungen erlebt...
Nicht wundern das der so schräg hängt, ich konnt nicht am Schweller ansetzen...
Warum, darum.
Dazu noch ein bisschen hier und da am Unterboden, aber nichts dramatisches.....
So und nun möchte ich all denjenigen die es noch nicht wissen folgendes ans Herz legen.
viewtopic.php?f=35&t=7468" onclick="window.open(this.href);return false;
Tschüß
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner, Zeit ist Luxus
980Jammern is nicht.....
Da hat man schon zwei Bühnen im Haus und schraubt trotzdem am Boden......
Ich könnte jetzt ewig sinnieren was alles im Weg rum steht und was alles noch dieses Jahr fertig werden soll,
Oder ich schreib von dem was getan werden muss.
Teile für den Clio sind bestellt (und heute kam die Mail das es bis Ende Juli statt 15% gleich mal 30% Rabatt gibt ) aber vorbereiten kann man ja.....
Also Auto auf vier Böcke gestellt und die andere Seite auseinander gerissen.
Nebenbei muss ich mir wieder angewöhnen Sachen gleich zu verräumen wenn Sie in der Scheune landen.
Ich arbeite dran....
Wie schon geschrieben, zweite Seite zerlegt.
Seltsam ist, während vorn beide Seiten etwa gleich schlecht waren (Vom Verschleiß her gering, aber völlig fest gemoddert) war hinten die Fahrerseite so gut wie neu????!!!!!?????
Die Bremswerte waren übrigens auf der Beifahrerseite nur halb so gut wie auf der Fahrerseite. Handbremse war völlig ok...
Kommt wohl daher das Damen im Mittleren Alter die Bremse eher tippen als mal zu treten.....
Egal einmal alles neu und neuer Versuch.....
So die Punkte.....sind alle für heute.
ICH
Da hat man schon zwei Bühnen im Haus und schraubt trotzdem am Boden......
Ich könnte jetzt ewig sinnieren was alles im Weg rum steht und was alles noch dieses Jahr fertig werden soll,
Oder ich schreib von dem was getan werden muss.
Teile für den Clio sind bestellt (und heute kam die Mail das es bis Ende Juli statt 15% gleich mal 30% Rabatt gibt ) aber vorbereiten kann man ja.....
Also Auto auf vier Böcke gestellt und die andere Seite auseinander gerissen.
Nebenbei muss ich mir wieder angewöhnen Sachen gleich zu verräumen wenn Sie in der Scheune landen.
Ich arbeite dran....
Wie schon geschrieben, zweite Seite zerlegt.
Seltsam ist, während vorn beide Seiten etwa gleich schlecht waren (Vom Verschleiß her gering, aber völlig fest gemoddert) war hinten die Fahrerseite so gut wie neu????!!!!!?????
Die Bremswerte waren übrigens auf der Beifahrerseite nur halb so gut wie auf der Fahrerseite. Handbremse war völlig ok...
Kommt wohl daher das Damen im Mittleren Alter die Bremse eher tippen als mal zu treten.....
Egal einmal alles neu und neuer Versuch.....
So die Punkte.....sind alle für heute.
ICH