Nein leider nicht.....
mich hat es wirklich erwischt und ich schraube, nein ich genese unter erschwerten Bedingungen.....
Aber es wird.....
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
472So der tägliche Bericht aus der Anstalt.
Heute ging nur ein wenig, der Sache mit dem Krank sein geschuldet.
Als erstes stand heute morgen die "Notschlachtung" an.
Der Mondeo musste Federn lassen.
Als erstes mal Sprit raus.
Ich hab die Sache so einfach wie möglich gemacht. Bevor ich das Kraftstoffrelais such und überbrücke mach ich das russisch. Druckluftprüfer an die Rücklaufleitung (Die hat nen Ventilanschluss ), Kabelbinder an den Abzugshebel und ein Stück Schlauch. Das in nen Kanister und dann Motor starten.
Tata!!!! unter kritischer Beobachtung ließ ich den Wagen laufen und konnte so am Ende über 30Liter feinstesE10 sichern. Jawohl ich tanke E10......
Ergebnis:
Das hier nur 25 Liter stehen hat den einfachen Grund das ich nicht mehr Kanister leer hatte. Ich hab zwischendrin 2 mal den Sierra aus dem kleinen Kanister betankt...
So weiter im Text. Der Dachträger kam runter. Ich selbst brauch den erstmal nimmer (Kein Auto mit Reling mehr) aber eventuell findet sich jemand der damit was anfangen kann.
Auch die Anhängerkupplung kam raus. Schön das die Schrauben noch nicht lange unterm Auto waren, so war der Ausbau fast ein Kinderspiel... fast jedenfalls.
Die Kupplung kam übrigens über ne Foreninterne Transportketten aus Hamburg zu mir.
Wäre ein Frevel gewesen die zu verschrotten, so bekommt die nochmal ne nützliche Aufgabe.
Soll ja nicht umsonst gewesen sein die ganze rumfahrerei. Der Dreiradfahrer hat ja schon mal Interesse verkündet.
So dann kam nur noch Kleinkram raus.
Sicherungen, Relais, Lampen alles was überall passt und was ich zum bastel hernehmen kann.
Auch die Zündkerzen kamen raus, nicht das ich die nochmal für ein Auto brauche, nein ich will was basteln und brauch dazu nen Haufen Zündkerzen.....
Auch den Haubenhalter hab ich abgebaut, ein Meter 8er Rundstahl ist ein Meter 8er Rundstahl!!!!!! brauch ich schon mal nicht kaufen.....
Das beste an so ner Verschrottung ist aber folgende Tatsache.
Ich werde meinen Mist los....
Die Rückbank vom sierra, die Stoßstange vom Fiesta, dies und das über 20Liter Altöl etc etc.
Wobei das hier noch sehr human ist, ich hab schon autos entsorg die so voll waren das der Schrotti nicht mal seine Kette durchziehen konnte und dann streikte sein Kran. Aber hier alles im Rahmen.....
Ich hab übrigens auch den Motor mit altöl aufgefüllt, ein Anruf beim Verwerter ergab, das der Wagen gleich nach der Ankunft trocken gelegt wird. Dauert halt ein wenig länger......
Heute Nachmittag war es soweit.
Zwar mit 2,5 Stunden Verspätung aber letztendlich ist er weg. Nen knappen hunderter gab es auch noch.
Beim Aufladen wäre dann beinahe noch unser Scheunentor drauf gegangen. Als der Wagen fast oben auf der Plattform vom Abschleppwagen war, machte es kurz "Krach" und nur durch einen beherzten Sprung des Fahrers zur Handbremse war schlimmeres zu vermeiden.
Der Grund für diese Aktion:
Mit dieser Abschleppöse hätte ich wohl niemanden nach Hause gebracht.
Ich hab sie behalten, kommt auch in Einmach-Glas (auch wenn ich kaum Hand an der Wagen gelegt hab) oder an die Trophähenwand......
Ein paar abschließende Worte zum Mondeo
Ich habe den Wagen ja geschenkt bekommen. Die nette Dame war überzeug von Ihrem Auto und hat es wirklich ständig warten lassen. Letztes Jahr bekam der Wagen sogar noch nen Austauschmotor und neue Kupplung.
Die Rechnung allein für diese Geschichte waren fast 4000!!!!!Euro....!!!!!
Als ich den Wagen übernommen habe bin ich zum Tüv, der Meister der netten Dame hat mir mehrfach versichert das der Wagen Tüv bekommt. Ergebnis 17 gravierende Mängel + 10 geringe. Ich sah es damals als Bestandsaufnahme.....
Dann kam der Umzug und der Mondeo hat wirklich gute Dienste geleistet.....
Ich freundete mich mit dem Wagen an und hab für 250€ Teile bestellt. Es wäre alles machbar gewesen.
Auch Farbe war schon geordert, aber am Tag nach der Bestellung kam der Getriebeschaden.....
Also nicht lang überlegen und weg damit... Zum Glück konnte ich die Farbe stornieren und die bestellten Teile zurück schicken.
Hätte cool werden können, der Wagen sollte ein Woody werden, aber nun nicht mehr.
Es kommt halt kein Mondeo an meinen ersten Mondeo heran, deswegen war das mein letzter. (genau wie die beiden davor.... das waren auch immer die letzten)
So auch am Fiesta ist ein bissl was passiert.
Ich hab ne Kontrolllampe montiert, für die Anhängerblinkkontrolle.(wat ein Wort)
Angeschlossen ist die noch nicht, ich suche noch das passende Relais.
Und die Stoßstange hinten ist wieder dran.
Allerding muss ich nochmal ans Nummernschild, es wäre zwar so wie es ist Gesetzteskonform, aber gefallen tut es mir nicht.
Wenn die Stoßstange das nächste mal ab gebaut ist wird das nochmal geändert. Schild und Leuchten 7cm nach oben und das Schild ohne Halter angespaxt, dann sollte es besser ausschauen.
So und nun leg ich mich wieder hin.
Gruß und Hust
ICH
Heute ging nur ein wenig, der Sache mit dem Krank sein geschuldet.
Als erstes stand heute morgen die "Notschlachtung" an.
Der Mondeo musste Federn lassen.
Als erstes mal Sprit raus.
Ich hab die Sache so einfach wie möglich gemacht. Bevor ich das Kraftstoffrelais such und überbrücke mach ich das russisch. Druckluftprüfer an die Rücklaufleitung (Die hat nen Ventilanschluss ), Kabelbinder an den Abzugshebel und ein Stück Schlauch. Das in nen Kanister und dann Motor starten.
Tata!!!! unter kritischer Beobachtung ließ ich den Wagen laufen und konnte so am Ende über 30Liter feinstesE10 sichern. Jawohl ich tanke E10......
Ergebnis:
Das hier nur 25 Liter stehen hat den einfachen Grund das ich nicht mehr Kanister leer hatte. Ich hab zwischendrin 2 mal den Sierra aus dem kleinen Kanister betankt...
So weiter im Text. Der Dachträger kam runter. Ich selbst brauch den erstmal nimmer (Kein Auto mit Reling mehr) aber eventuell findet sich jemand der damit was anfangen kann.
Auch die Anhängerkupplung kam raus. Schön das die Schrauben noch nicht lange unterm Auto waren, so war der Ausbau fast ein Kinderspiel... fast jedenfalls.
Die Kupplung kam übrigens über ne Foreninterne Transportketten aus Hamburg zu mir.
Wäre ein Frevel gewesen die zu verschrotten, so bekommt die nochmal ne nützliche Aufgabe.
Soll ja nicht umsonst gewesen sein die ganze rumfahrerei. Der Dreiradfahrer hat ja schon mal Interesse verkündet.
So dann kam nur noch Kleinkram raus.
Sicherungen, Relais, Lampen alles was überall passt und was ich zum bastel hernehmen kann.
Auch die Zündkerzen kamen raus, nicht das ich die nochmal für ein Auto brauche, nein ich will was basteln und brauch dazu nen Haufen Zündkerzen.....
Auch den Haubenhalter hab ich abgebaut, ein Meter 8er Rundstahl ist ein Meter 8er Rundstahl!!!!!! brauch ich schon mal nicht kaufen.....
Das beste an so ner Verschrottung ist aber folgende Tatsache.
Ich werde meinen Mist los....
Die Rückbank vom sierra, die Stoßstange vom Fiesta, dies und das über 20Liter Altöl etc etc.
Wobei das hier noch sehr human ist, ich hab schon autos entsorg die so voll waren das der Schrotti nicht mal seine Kette durchziehen konnte und dann streikte sein Kran. Aber hier alles im Rahmen.....
Ich hab übrigens auch den Motor mit altöl aufgefüllt, ein Anruf beim Verwerter ergab, das der Wagen gleich nach der Ankunft trocken gelegt wird. Dauert halt ein wenig länger......
Heute Nachmittag war es soweit.
Zwar mit 2,5 Stunden Verspätung aber letztendlich ist er weg. Nen knappen hunderter gab es auch noch.
Beim Aufladen wäre dann beinahe noch unser Scheunentor drauf gegangen. Als der Wagen fast oben auf der Plattform vom Abschleppwagen war, machte es kurz "Krach" und nur durch einen beherzten Sprung des Fahrers zur Handbremse war schlimmeres zu vermeiden.
Der Grund für diese Aktion:
Mit dieser Abschleppöse hätte ich wohl niemanden nach Hause gebracht.
Ich hab sie behalten, kommt auch in Einmach-Glas (auch wenn ich kaum Hand an der Wagen gelegt hab) oder an die Trophähenwand......
Ein paar abschließende Worte zum Mondeo
Ich habe den Wagen ja geschenkt bekommen. Die nette Dame war überzeug von Ihrem Auto und hat es wirklich ständig warten lassen. Letztes Jahr bekam der Wagen sogar noch nen Austauschmotor und neue Kupplung.
Die Rechnung allein für diese Geschichte waren fast 4000!!!!!Euro....!!!!!
Als ich den Wagen übernommen habe bin ich zum Tüv, der Meister der netten Dame hat mir mehrfach versichert das der Wagen Tüv bekommt. Ergebnis 17 gravierende Mängel + 10 geringe. Ich sah es damals als Bestandsaufnahme.....
Dann kam der Umzug und der Mondeo hat wirklich gute Dienste geleistet.....
Ich freundete mich mit dem Wagen an und hab für 250€ Teile bestellt. Es wäre alles machbar gewesen.
Auch Farbe war schon geordert, aber am Tag nach der Bestellung kam der Getriebeschaden.....
Also nicht lang überlegen und weg damit... Zum Glück konnte ich die Farbe stornieren und die bestellten Teile zurück schicken.
Hätte cool werden können, der Wagen sollte ein Woody werden, aber nun nicht mehr.
Es kommt halt kein Mondeo an meinen ersten Mondeo heran, deswegen war das mein letzter. (genau wie die beiden davor.... das waren auch immer die letzten)
So auch am Fiesta ist ein bissl was passiert.
Ich hab ne Kontrolllampe montiert, für die Anhängerblinkkontrolle.(wat ein Wort)
Angeschlossen ist die noch nicht, ich suche noch das passende Relais.
Und die Stoßstange hinten ist wieder dran.
Allerding muss ich nochmal ans Nummernschild, es wäre zwar so wie es ist Gesetzteskonform, aber gefallen tut es mir nicht.
Wenn die Stoßstange das nächste mal ab gebaut ist wird das nochmal geändert. Schild und Leuchten 7cm nach oben und das Schild ohne Halter angespaxt, dann sollte es besser ausschauen.
So und nun leg ich mich wieder hin.
Gruß und Hust
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
473Auch unter erschwerten Bedingungen, es geht weiter.....
Die Fistel sollte Farbe bekommen..... so der Plan.
Aber als erstes war das Nummernschild hinten nochmal an der Reihe.
Den ganzen Kram etwa 7cm höher gesetzt und für gut befunden.
Nicht die tollste Kennzeichenlösung die ich je gebaut habe, aber Hauptsache anders....
so dann musste ich den Anlasser doch noch wechseln.
Als der Wagen mal richtig warm gelaufen war, gab es an der Tanke nur noch "KLACK".
Ein Vertreter der sich köstlich darüber amüsiert hat wie ich mit dem Radmutternschlüssel auf den Anlasser eindresche
wurde gleich mal zum Anschieben befohlen. Lustig das er tankte ohne Handschuhe, zum schieben aber welche anzog.
Gut wiedermal in den Fundus gegriffen und getauscht.
Unschön waren diese Flecken unterm Auto
Schmeckte nach Getriebeöl und da die einzige Lache die ich finden konnte "oben" am Getriebe war, denke ich das ich zuviel aufgefüllt habe...... (siehe auch im Technik-Tread)
So aber dann wurde die angebrochenen Klebebänder aufgebraucht.
Ich klebte hier, ich klebte da und war nicht mal allein.
Auch mal schön, beim Arbeiten ein bissl nett quatschen, Kippchen und Bierchen dazu und dann kanns auch dunkel werden ohne das es stört.....
Mein Besuch künstelte übrigens auf den abgeklebten Flächen.
Und das Ergebnis nach 5 Stunden Klebespaß.
Tags darauf was dan auch Schwabbel mit am Start.
Die noch freien Flächen wurden angeschliffen und entfettet.
Dann der Schock, grad mal noch ein halber Liter Farbe da!!!!!!!
MUSS reichen.
Und dann Feuer frei, ne neue Lackierpistole vom Profi (Hölle ist das schwer das Ding)
Nicht Lustig unter der Maske zu niesen....
Eine Stunde später war auspacken angesagt.
(im Vordergrund übrigens die Dame weswegen wir was mit dem Namen Sarah gesucht haben)
Und bitte schön.
Heute morgen dann der Krampf beim aufstehen.
alles tut weg, die Nase zu, der Hals dick...... nutz nix.
Clipping musste sein, Mutter will Ihre Garage wieder.
Also los......
Viel war es zum Glück nicht.
Schriftzug kam auch gleich dran.
Jetzt brauch ich noch einen neuen ABS-Sensor für vorne und nen Stellmotor für die Heckklappe (ich hab einen, aber wo?????) und dann kann der Kübel zum Tüv.....
Ich hoffe es gefällt.....
ICH
Die Fistel sollte Farbe bekommen..... so der Plan.
Aber als erstes war das Nummernschild hinten nochmal an der Reihe.
Den ganzen Kram etwa 7cm höher gesetzt und für gut befunden.
Nicht die tollste Kennzeichenlösung die ich je gebaut habe, aber Hauptsache anders....
so dann musste ich den Anlasser doch noch wechseln.
Als der Wagen mal richtig warm gelaufen war, gab es an der Tanke nur noch "KLACK".
Ein Vertreter der sich köstlich darüber amüsiert hat wie ich mit dem Radmutternschlüssel auf den Anlasser eindresche
wurde gleich mal zum Anschieben befohlen. Lustig das er tankte ohne Handschuhe, zum schieben aber welche anzog.
Gut wiedermal in den Fundus gegriffen und getauscht.
Unschön waren diese Flecken unterm Auto
Schmeckte nach Getriebeöl und da die einzige Lache die ich finden konnte "oben" am Getriebe war, denke ich das ich zuviel aufgefüllt habe...... (siehe auch im Technik-Tread)
So aber dann wurde die angebrochenen Klebebänder aufgebraucht.
Ich klebte hier, ich klebte da und war nicht mal allein.
Auch mal schön, beim Arbeiten ein bissl nett quatschen, Kippchen und Bierchen dazu und dann kanns auch dunkel werden ohne das es stört.....
Mein Besuch künstelte übrigens auf den abgeklebten Flächen.
Und das Ergebnis nach 5 Stunden Klebespaß.
Tags darauf was dan auch Schwabbel mit am Start.
Die noch freien Flächen wurden angeschliffen und entfettet.
Dann der Schock, grad mal noch ein halber Liter Farbe da!!!!!!!
MUSS reichen.
Und dann Feuer frei, ne neue Lackierpistole vom Profi (Hölle ist das schwer das Ding)
Nicht Lustig unter der Maske zu niesen....
Eine Stunde später war auspacken angesagt.
(im Vordergrund übrigens die Dame weswegen wir was mit dem Namen Sarah gesucht haben)
Und bitte schön.
Heute morgen dann der Krampf beim aufstehen.
alles tut weg, die Nase zu, der Hals dick...... nutz nix.
Clipping musste sein, Mutter will Ihre Garage wieder.
Also los......
Viel war es zum Glück nicht.
Schriftzug kam auch gleich dran.
Jetzt brauch ich noch einen neuen ABS-Sensor für vorne und nen Stellmotor für die Heckklappe (ich hab einen, aber wo?????) und dann kann der Kübel zum Tüv.....
Ich hoffe es gefällt.....
ICH
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
474Macht sich gut der Schriftzug dort. Und der Rest auch!
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
475Boah. Echt geil. Das Arschgeweih is nicht meins, aber ich denke das ist sonst ein erstklassiger Apparat.
Habt Ihr Bock auf Mexiko.
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
476Haste jut jemacht...
Orange gefällt! Ganz wär mir fast lieber gewesen...
ABS-Sensoren kriegst du billigstens bei ATP, die funktionieren zuverlässig, hab ich mehrfach verbaut. Die Fordteile sind ja irgendwie sonst teuer.....
Nach dem Stellmotor hättest du mich letzten Herbst fragen können, ich nehme so Ford ja nicht so gern, da für mich kein Markt da is, deswegen weg.
Orange gefällt! Ganz wär mir fast lieber gewesen...
ABS-Sensoren kriegst du billigstens bei ATP, die funktionieren zuverlässig, hab ich mehrfach verbaut. Die Fordteile sind ja irgendwie sonst teuer.....
Nach dem Stellmotor hättest du mich letzten Herbst fragen können, ich nehme so Ford ja nicht so gern, da für mich kein Markt da is, deswegen weg.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
477Hehehe, blau-orange gefällt mir sehr gut!
Aber hast du das echt mit einem halben Liter Farbe hinbekommen?
Aber hast du das echt mit einem halben Liter Farbe hinbekommen?
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
478Echt Tolles Ergebnis ! und mal wieder "exklusivität" bewiesen... der Ma(sarah)ti gefällt und schick bebildert
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
479Jetzt wo ich ein Bild der Kupplung in ausgebautem Zustand gesehen habe, freue ich mich noch mehr drauf. Das Bild bestätigt meine Vermutung das die Mondeokupplung für meine Zwecke genau richtig sein dürfte.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: der Hiltpoltsteiner jeden Tag ein bisschen
480Mazdastefan hat geschrieben:Hehehe, blau-orange gefällt mir sehr gut!
Aber hast du das echt mit einem halben Liter Farbe hinbekommen?
Ähm ja, also Farbe waren ziemlich genau 550ml. Dazu noch mal 110ml Härter und etwa 200ml Verdünnung.
Mehr hatte ich nicht über bzw. nicht vor Ort.
Aber es hat gelangt, nicht die Beste Lackierung aber es gefällt.
Gruß ICH