Wo ist denn nur die Zeit geblieben?????
Zum Anfang, nur fürn Bullitöter, ein anderes Bild hab ich auf die schnelle nicht gefunden.
Ist irgendwann beim letzten Bauen entstanden... Schriftzug fehlt noch
So was war denn los die letzten Tage?
Der Golf wurde ja nicht wie vereinbart abgeholt, nervig aber eben nicht zu ändern.
Hatte aber auch was gutes.....
Der Dreiradfahrer war zu Besuch und Ihm hatte ich ja schon das eine oder andere Teil aus dem Golf geholt und er nutzte die Chance sich den Tankklappe zu sichern.
Flex raus und fertig
Der Dreiradfahrer war natürlich nicht einfach so da, er wollte unsere Mopedsammlung in seinem Blog vorstellen.
Gerne, so komme ich der Weltherrschaft einen Schritt näher.
Mit ein paar Tagen Verspätung bin ich auch den Golf losgeworden... Voll bis oben hin und als der Typ der den Abschleppen gefahren hat zwei Reifen rausholen wollte, ist erstmal reichlich Müll rausgefallen
Nach etwa ner dreiviertel Stunde (der Typ hat es nicht wirklich drauf mit seiner Winde umzugehen) war der Restgolf dann auf dem Transporter
Und Tschüss, mal schauen ob das der letzte Schlachter für dieses Jahr war
Das nächste was in der Scheune rumstand und nicht uns gehörte, war die Front vom Golf.
Der Lehrling hatte Lehrgang, Urlaub und Schule, aber irgendwann war es dann doch soweit.
Weiterbauen stand auf dem Lehrplan.
Der Bub freut sich riesig das er bei mir rumbasteln durfte, einfach drauf los und mal fett mit dem Schweißapparat rumbraten.
Nach insgesamt fünf Stunden war es soweit, Front steht, Deckel geht auf und zu, Bub ist zufrieden.
Innenausbau und Elektrik will er zuhause mit seinem Vater machen... Der hat das Teil übrigens Stilecht abgeholt.
Genug von dem Zeug anderer Leute gefaselt, kommen wir zu meinem Scheiß
Der Golf war kaum von der Bühne, kam der Granada wieder in den Workshop. Ist ja so kein Zustand
Die Zeit in der der Wagen im Carport stand wurde genutzt um allerlei Kram zu beschaffen.
Voller Eifer wollte ich die Bremsen vorne montieren. Aber Arschlecken, die Sättel passen nicht.
Die Scheiben und Sättel sind definitiv die richtigen und nach der Debakel mit den Staubschutzblechen bin ich mir sicher das in dem Wagen die falschen Achsschenkel verbaut sind.....
die zweite.
Ziemlich angepisst hab ich an dem Tag nur noch die letzte Roststelle geschweißt.
Patch drauf und gut.
Dann wollte ich mit dem Tank weiter machen. Ich brauche ja einen Tank für nen Einspritzer und ich wollte die Pumpe, Geber und den Schlingertopf aus dem Sierratank umbauen...
Wollte. Beim Blick in den Granadatank wusste ich wo der ganze Rost, der normalerweise an der Karosse zu finden ist, hingekommen war.
Der hat es hinter sich...
ich hätte eher schauen sollen, dann wäre der Tank noch in den Golf gewandert.
Ich hab mal geschaut ob es nen Tank für nen Einspritzergrannadakombi gibt, gibt es, Aber der Preis......
Das muss anders gehen...
Versuchen wir mal ne unorthodoxe Lösung. Sierratank unterm Grandahintern
Das schaut nicht so schlecht aus.....
Natürlich passt das nicht Plug & Play, also hab ich nen kleinen Hilfsrahmen gebaut, mit Unterfahrschutz und Platz für nen blöden Spruch..... Halten sollte das auf jeden Fall
Das krasses Gebilde wurde unterm Auto nur gepunktet und dann wieder ausgebaut, durchgeschweißt und verschliffen.....
Die Sache mit der Kraftstoffbevorratung hatten wir im Griff, nun muss das Zeug aber auch irgendwie von hinten nach vorn in den Maschinenraum...
Die Spritleitungen vom Sierra hab ich aufgehoben nur bei den Haltern für selbige hab ich nicht aufgepasst....
Memo an mich, in Zukunft besser Schlachten.
Jetzt könnte man losziehen und Halterungen beim Händler kaufen, oder am Schrott welche ausbauen oder im Netz suchen....
ODER man macht es im Käferstyle
Spritleitungen müssen fest und scheuerfrei verlegt sein, so will es das Gesetz.
Bisschen Suchen im Workshop, Sägen, Bohren, Biegen, Schneiden, Rauchen
Käfer´s Bausatz zur Leitungsbefestigen..... vielleicht ein klein wenig übertrieben
Und ne gute Stunde später war auch das Thema Sprit von hinten nach vorn erledigt.
Die Leitungen wurde gleich noch entrostet und gefettet.... Komisch der Granni hat Kunststoffleitungen, der Sierra welche aus Stahl
muss man nicht verstehen....
So was der Kraftstoff noch braucht ist ein Filter....
Platz gesucht, Bilndnietmutter gesetzt, Halter umgebogen, etc....
Auch hier wurden alle Leitungen scheuerfrei verlegt und gemäß dem Roadkill-Slogan hätten wir damit auch den heutigen Kabelbindermoment....
Bauen ist das eine, Korrosionsschutz das andere.
Ich hab aus der Halle die momentan geräumt wird etwa 20 Liter Grundierung mitgenommen.
Wie man unschwer erkennen kann habe ich abgefangen einen Teil von dem Mist in Rollmopsgläser abzufüllen.
Es gibt wohl im Laufe des Jahres mal "Begrüßungsgrundierung"....
Um zu sehen ob der Mist was taugt hab ich das kleine Blech vom Unterfahrschutz in Automobilbautechnisch korrekter Form mit der Grundierung behandelt.
Tauchen ist das neue Streichen
Nach ca. 20 Minuten kam die Greifprobe.... Nicht fest, aber zumindest trocken
Ich denke das Zeug kann was.
Und weil das kleine Blech nicht das einzige Teil ist das ne Beschichtung braucht, wurde fröhlich weiter getaucht und gestrichen....
Da aber Grundierung allein nicht reicht, wurde Sonntag morgen die Dose Brantho Nitrofest aufgerissen und heimlich still und vor allem leise geschwärzt....
Wenn die Teile wieder eingebaut sind und die paar Leitungen für den Strom noch liegen kann ich das Spritthema abhaken.
Leider nur einer von verdammt vielen Punkten.......
Bis bald auf diesem Sender.